Tapatalk 4, 5, 6, 7 und 8 Diskussionsthread

• 4.609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könnte man nicht "Kategorien" durch "Foren" ersetzen? Macht irgendwie mehr Sinn, oder?

Vorher hieß es "Durchsuchen", ich habe es dann in Kategorien geändert, weil es mMn besser klang.

Bei Foren gibt es das Problem, dass manche denken man bekommt jetzt die Startseite mit xda, Android-Hilfe.de, usw.

• Danke
Reaktionen: Flooney
Danke für die Antwort. Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht.

Hallo gibt es keine Möglichkeit unter beteiligte uralte themen auszublenden?

Nein, glaube nich
Kannst sie nur aus dem Abo raus nehmen . Aber aus dem "Aboniert-Album" sind diese dann raus.
Lg Mike

Also bei mir ist seit 2 tagen bei xda die rubrik beteiligte leer.

Ich habe auch noch mal eine Verständnis-Frage zur tapatalk-ID:
Bisher war immer mein Vorgehen, das ich mich bei einem Forum am PC gemeldet hatte, und dann später mich bei tapatalk mit diesen Daten eingeloggt...heute habe ich erstmals den anderen Weg gewählt und bin etwas ratlos...

Habe mir bei tt ein Forum gewählt, dann einloggen per tapatalk-ID, dann nimmt er meine E-Mail-Adresse und meinen BenutzerNamen...soweit so gut, aber wenn ich mich jetzt am pc einloggen möchte, geht dass nicht, weil er das Passwort(welches ja nur das von der tapatalk ID sein kann) nicht akzeptiert. Und wenn ich aber über “Passwort vergessen“ mir das auf die E-Mail-Adresse schicken lassen möchte, kommt nichts bei mir an...

Wo liegt der Fehler?

Hmm, das Passwort dee Tapatalk-ID und ein Forumspasswort haben ja nichts miteinander zu tun.

Und wenn bei "Passwort vergessen" bei einem Forum nichts passiert, würde ich vermuten, dass beim Forum selbst irgendwas nicht stimmt.

Aber irgendwie muss ich mich doch über den tapatalk Prozess bei dem Forum angemeldet haben...sonst könnte ich ja dort nicht schreiben, oder?

Da war schon mal so ein Fall, dass jemand direkt im Forum eingeloggt ist, obwohl nur mit Tapatalk-ID angemeldet. Oder warst du das sogar?

Normal ist es so:
- Meldet man sich per Tapatalk-ID an, so wird die eigene Liste der Foren samt Benutzernamen geladen.
- Das Einloggen in jedes Forum einzeln muss man mit Passwort selbst durchführen in Tapatalk.

Du kannst das selbst testen, indem du dich in Tapatalk mal aus einem Forum abmeldest. Dann bist du trotzdem noch per Tapatalk-ID bei Tapatalk angemeldet.

Ich glaube wir reden leider aneinander vorbei...Ich weiß, welche Diskussion du meinst, aber ich war es nicht...

Nochmal mein Problem:
Ich suche mir über tapatalk ein spezielles Forum, wo ich aber noch nie drin war...will mich dann direkt über tapatalk bei dem Forum registrieren mit der tapatalk ID, es geht auch, danach kann ich das Forum normal nutzen, schreiben usw.
Wenn ich mich aber über den PC in dasselbe Forum anmelden möchte, habe ich kein Passwort, da ich es ja nie ausgewählt oder eingegeben habe...und meine Vermutung, das tapatalk-Passwort dort auch zu nutzen, geht nicht, da er sagt “falsches Passwort“

Anbei paar Bilder (Achtung, nur Exempel, ich habe gar keinen HUND, war daher garantiert nie in dem Forum)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1385898047955.jpg
    uploadfromtaptalk1385898047955.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 290
  • uploadfromtaptalk1385898059795.jpg
    uploadfromtaptalk1385898059795.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 267
  • uploadfromtaptalk1385898071393.jpg
    uploadfromtaptalk1385898071393.jpg
    60 KB · Aufrufe: 301
Oh, das war mir neu, sorry. Tapatalk legt SELBST ein Konto für dich im Forum an? Diese Funktion habe ich nie genutzt (und werde ich auch nie).

Keine Ahnung, sorry. Vergiss, was ich geschrieben habe... ;)

Richtig! War eigentlich auch nicht mein Wunsch, kam eher durch Zufall drauf...

Version 4.3 ist draussen...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1385930893989.jpg
    uploadfromtaptalk1385930893989.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 260
Die Pro-Version für Phone hat noch nix...

Tablet kriegt sowieso nix... ;)

Mmmmh, m.E. habe ich pro

(Ist doch auch an dem Foto-Editor zu erkennen? Oder?)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1385932070722.jpg
    uploadfromtaptalk1385932070722.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 282
vergilbt schrieb:
Mmmmh, m.E. habe ich pro

(Ist doch auch an dem Foto-Editor zu erkennen? Oder?)

Das auf deinem foto ist die free.
Die alte pro ist nun free.
Die alte HD ist nun die pro.

Die haben es echt geschafft, alle zu verwirren..na ja, jedenfalls läuft die mittlerweile bei mir echt stabil :cool:

Ich habe in der Free Einen Fotoeditor nur weiß ich nicht ob ich diesen auch nutzen kann, da ich selber keine Fotos von unterwegs hochlade.

Mein tapatalk pro ist 4.25