Tapatalk 4, 5, 6, 7 und 8 Diskussionsthread

• 4.609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir auch bißchen langsam aber geht

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Danke für die Info...nur schade, das meines spinnt..muss ich vielleicht mal Daten löschen und neu verbinden...

vergilbt schrieb:
Hat irgend wer sich derzeit Probleme, sich über tapatalk nur den xda zu verbinden? Bei mir lädt er und lädt und lädt...alle anderen Foren gehen...

Das alte TT hat sich die Tage dauernd nen Wolf geladen. Habe jetzt wieder TT4 drauf. So richtig schnell geht's da auch nicht aber immerhin geht es überhaupt. Komische Sache.

vergilbt schrieb:
Danke für die Info...nur schade, das meines spinnt..muss ich vielleicht mal Daten löschen und neu verbinden...

Ja ein Versuch wäre es wert oder mal deinstallieren und neu installieren ;)

Cache und Daten löschen hat bei mir nichts gebracht, ich musste tt4 neu installieren. Jetzt klappt die Verbindung aber wieder ohne Probleme und ich bekomme auch wieder die push Nachrichten.

Bei mir hat es das gebracht ... Daten zu löschen...er verbindet wieder

• Danke
Reaktionen: Wolf65
XDA hatte wohl Probleme mit dem Server hatte vergangene Tage immer mal wieder Probleme nicht nur mit Tapatalk ;)

corr schrieb:
ich habe mir tapatalk neu runtergeladen, eine neue tapatalk id erstellt. (im web) mit dieser in der tapatalk app angemeldet..

mehr nicht, ich habe keine weiteren daten irgendwo eingegeben. (keine passwörter oder sonst etwas.)

und als ich mich über tapatalk das erste mal bei z.b. android-hilfe.de anmelden wollte mit meinem forum account, konnte ich mich mit der zuvor erstellen tapatalk id ohne weitere eingaben einloggen.

und das hat mich halt verwundert, da ich zuvor nirgends mein passwort eingegeben habe. und ich habe mich im forum auch nicht mit der tapatalk id registriert. (ganz normal mit email-adresse.)
das einzige was identisch ist, sind die email-adressen, mit denen ich mich hier und auch in anderen foren sowie die tapatalk id registriert habe..

wie genau geht das denn nun, dass tapatalk meine "log-in daten" kennt?!

und ich musste eben keine passwörter eingeben..das verwundert mich.

da hier niemand auf meinen post ne antwort hat, versuch ich es noch einmal.. ;)

Deine passwörter werden wohl noch in der datenbank auf deinem gerät geesen sein.
Tapatalk speichert deine foren passwörter nur lokal.

eben nicht, ich habe ein völlig neues handy benutzt. dort können keine "alten" daten seien, zudem habe ich eine neue tapatalk id angelegt.

(aber all das habe ich schon geschrieben, vielleicht hilft lesen etwas..)

Zuletzt bearbeitet:
Also da ich mein Nexus 7 gerade wieder aus der RMA wieder habe kann ich mit Sicherheit sagen das die Tapatalk ID zwar meine Logins und Foren kannte, aber nicht das dazugehörige Passwort je Forum.

Was viel schlimmer finde ist das auf dem SGN2 einige Foren nicht funktionieren welche auf dem Nexus 7 klappen. Da denke ich das es wohl mit dem HD und nicht HD Tapatalk zusammen hängt.

corr schrieb:
eben nicht, ich habe ein völlig neues handy benutzt. dort können keine "alten" daten seien, zudem habe ich eine neue tapatalk id angelegt.

(aber all das habe ich schon geschrieben, vielleicht hilft lesen etwas..)

Auch ne neue sd karte? Auf der sind die daten hinterlegt. Wie gesagt tapatalk speichert die passwörter nur lokal auf deinem gerät

Beim Hochladen "als Bild" wird offenbar bei Tapatalk hochgeladen und dann verlinkt. Bisschen Traffic generieren? Alternativ beim Hochladen nach dem Auswählen des Bildes mal "als Anhang" anklicken. Eventuell geht's da ohne?

Ich selbst lade Bilder immer als Anhang hoch. Das erspart mobilen Nutzern riesige ungewollte Bilder und dazugehörogen Traffic. Und dort habe ich das noch nicht erlebt.

Die Frage ist, ob das mit jeder der App-Versionen passiert und nur beim inline-einfügen.

Das ist ein Branding durch die Free-Version.

• Danke
Reaktionen: Rak
Danke. Bin ich nicht von begeistert.

Wer die kostenlose Version nutzt, soll meinetwegen Werbung, Branding sehen. Aber bitte doch nicht der Rest der Welt samt derjenigen, die die Pro-Version gekauft haben.

Du regst dich jetzt wirklich darüber auf, das bei Bildern welche auf dem Tapatalk-Server hochgeladen werden ein kleines Icon zu sehen ist?

Wie verhält sich bei euch Tapatalk, wenn ihr in einem Thread hier im Forum einen XDA-Link anklickt?
Öffnet sich der Thread in Tapatalk oder im Browser?
Bei mir werden alle XDA-Threads im Browser geöffnet. Hab auch unter Apps die Aktionen für den Browser zurückgesetzt, hat aber nicht geholfen.

Welchen Browser verwendest du?
Wenn du Firefox hast, der fragt dich nach einer Weiterleitung gar nicht ob du die Seite in einer App oeffnen möchtest.
Wenn du den Standard Android-Browser nimmst, wirst du gefragt.