Tapatalk 4, 5, 6, 7 und 8 Diskussionsthread

• 4.609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nein,habe ich nicht. (und mit dem google-account hatte ich noch kein tapatalk auf anderen geräten genutzt.)

Ich musste jetzt dreimal aktualisieren, damit mir meine abonnierten Foren und meine Threads zusammen angezeigt werden. Irgendwas scheint da noch nicht ganz rund zu laufen. Und Benachrichtigungen, obwohl ausgewählt, bekomme ich nach wie vor keine. Schon sehr merkwürdig das ganze. Unter TT2 funktioniert alles super. Wieso kriegen die das nicht hin? Scheint doch wohl die gleiche Pushmethode zu sein, wenn sich sonst im Code nicht viel geändert hat, bis auf den Fotoeditor unter TT4.

In Tapatalk 2 gab es kein Push. Zudem ist die Handhabung hier im Forum unklar.

Welche Handhabung meinst du?

Es ist unklar, ob die Push-Benachrichtigungen hier im Forum aktiviert sind. Siehe der Thread zu Tapatalk im Forum "Anregungen..."

Du hast nicht weiter gelesen ;). Da kommen noch Erfahrungsberichte von Usern danach. Auch ich empfange immer noch unregelmäßig Benachrichtigungen.

Von daher: Unklar. :)

• Danke
Reaktionen: hagex
Also ich habe gerade wie durch ein Wunder Nachrichten bekommen. Hieße das nicht, dass sie aktiviert sind? Oder hieße das eher, dass es nur ein Zufall war? Oder ein seltsamer Fehler in der Programmierung? Könnte sich da vielleicht mal jemand zu äußern, der an der Programmierung des Forums beteiligt war? Oder gibt es irgendwo Einsicht in den Quellcode? Wahrscheinlich eher nicht...

Zu deinen Fragen:

1. Eigentlich schon.
2. Auch möglich
3. Nicht auszuschließen
4. Nein. Das Plugin wird von Tapatalk programmiert, hier von den Admins eingesetzt. Die äußern sich ja im oben verlinkten Tread
5. Wenn du das Plugin hast ...

:)

Schau im tapatalk github da ist das plugin

Ist es normal, dass im Browser gelesene Beiträge in Tapatalk als ungelesen stehen und andersherum? Eigentlich ist es doch an das Benutzerkonto im jeweiligen Forum gebunden und dort vermerkt welche Themen und Beiträge bereits gelesen wurden, oder nicht?

jet schrieb:
Ist es normal, dass im Browser gelesene Beiträge in Tapatalk als ungelesen stehen und andersherum?
Nein. Kann ich auch nicht bestätigen. Klappt bei mir perfekt.

Evtl. mal aktualisieren drücken?

Bei mir auch alles soweit Gut keine Probleme, was ich am Rechner gelesen hab wird auch im Tapatalk als gelesen angezeigt.

Habe das Problem, dass meine abonnierten Threads beim erhalten einer Nachricht das jemand einen neuen Beitrag geschrieben hat, nicht aktualisiert werden, sobald ich zurück klicke. Hat sonst noch jemand das Problem und könnte mir helfen?

Nein auch hier kein Problem die Beiträge werden nach dem ich auf zurück klicke als gelesen angezeigt.

OK, das klappt jetzt auch bei mir... Vielleicht braucht TT4 ein bisschen Eingewöhnungszeit :-D

Was noch schön wäre, wenn man auch abonnierte Threads als gelesen markieren konnte, ohne sie zu besuchen. Also auch durch einen langen Klick und dann als gelesen markieren, wie bei den Foren :).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tapatalk 4 macht richtig Spaß im Tablet Mode. Ich nutze zum Beispiel ParanoidAndroid und habe die App im Tablet Mode und das rockt. :)

Hat irgend wer sich derzeit Probleme, sich über tapatalk nur den xda zu verbinden? Bei mir lädt er und lädt und lädt...alle anderen Foren gehen...

Bei mir funktioniert xda ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Bei mir auch. Mfg. Gerry

• Danke
Reaktionen: vergilbt