Tapatalk 4, 5, 6, 7 und 8 Diskussionsthread

• 4.609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
auch wenn es hier schon häufiger thematisiert wurde. wie Stelle ich den Tablet-mod ein?

Gar nicht. Es ist geräteabhängigig, welche App bei Tapatalk Pro heruntergeladen wird.

Beim Galaxy Note 3 anscheinend die Phone-Version.

Ändern kann man das wohl nur durch dpi-Änderungen am Gerät, so dass es als Tablet erkannt wird, da kenne ich mich aber nicht aus.

• Danke
Reaktionen: deviceX
ich aber xposed framework. .oder rom toolbox. aber Danke!

Edit: hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
wie funktioniert die tapatalk id eigentlich genau?

ich habe mir eine neue tapatalk id erstellt und mich eingeloggt, was mich etwas gewundert hat, dass ich in foren mit der tapatalk id ohne weitere eingaben meiner daten eingeloggt werde.

ich habe zuvor nichts bei tapatalk eingeben, woher weiß tapatalk meine account daten wie z.b. hier bei android-hilfe?!
(hat es etwas mit der email-adresse zutun oder wie? und was ist mit den passwort, woher weiß tapatalk dieses..?!) :confused:

vielen dank..

edit:

es hat zumindest etwas mit der email-adresse zu tun, mit der man im jeweiligen forum registriert ist. (aber woher weiß tapatalk mein passwort?)

Zuletzt bearbeitet:
Du musst nichts in Tapatalk eingeben. Es merkt sich die Daten, wenn Du Dich in den Foren anmeldest während Du in Tapatalk eingeloggt bist.

Edit: Was es sonst noch merkt, ist der Fantasie jedes einzelnen überlassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ja noch keine weiteren daten eingebeben.
daher hat es mich gewundert,
dass ich mit meinen account´s in dem ein oder anderen forum eingeloggt wurde. ohne zuvor passwörter oder sonst etwas eingegeben habe. (die tapatalk id wurde neu erstellt.)

Du hast Dich also nie selbst in Tapatalk in dieses Forum eingeloggt?
Kann ich nicht recht glauben...

Komisch.
Selbst nutze ich die Tapatalk ID nicht - aus o.g. Gründen.

Hmm, ich bin seit langem mit Tapatalk ID unterwegs. Nach ersten Einloggen nach Installation steht zwar bei jedem Forum der Benutzername, aber das Passwort muss ich selbst noch eingeben.

Mann kann sich bei neuen Foren (bei denen man noch nicht registriert ist) doch auch per TapatalkID registrieren? Mir war so als ob ich da mal was gelesen habe...

cu

Bei mir war es bisher immer so, dass ich mich erstmalig einloggen mußte, ansonsten wurde ich als Gast angemeldet, und das ist ja wohl auch richtig so...

Rak schrieb:
Hmm, ich bin seit langem mit Tapatalk ID unterwegs. Nach ersten Einloggen nach Installation steht zwar bei jedem Forum der Benutzername, aber das Passwort muss ich selbst noch eingeben.

Hm ... ich benutze nur das Android-Hilfe-Forum mit Tapatalk (war ja damals die "preiswerte" Version).
Ich benutze NICHT die Tapatalk ID.

Beim Einrichten des Android-Hilfe-Forums wurde ich IMHO damals gefragt, ob ich die Login-Daten speichern will (glaube ich jedenfalls).
Das Passwort muss ich also bei jedem Start nicht nochmal eingeben.

Aber klar: Beim ERSTEN einloggen nach der Installation muss man das Passwort eingeben.

rihntrha schrieb:
Mann kann sich bei neuen Foren (bei denen man noch nicht registriert ist) doch auch per TapatalkID registrieren? Mir war so als ob ich da mal was gelesen habe...
Nein, den Registrierungsvorgang übernimmt Tapatalk nicht - fände ich auch übel. Und wie auch, die Benutzernamen sind ja nciht überall identisch ;).

IngoBN schrieb:
Bei mir war es bisher immer so, dass ich mich erstmalig einloggen mußte, ansonsten wurde ich als Gast angemeldet, und das ist ja wohl auch richtig so...
Sehe ich genauso.

Miaz602 schrieb:
Beim Einrichten des Android-Hilfe-Forums wurde ich IMHO damals gefragt, ob ich die Login-Daten speichern will (glaube ich jedenfalls).
Das Passwort muss ich also bei jedem Start nicht nochmal eingeben.
Ich gehe mal davon aus, dass das Login lokal auf dem Gerät gespeichert wird. Das Passwort sollte nicht bei Tapatalk liegen - und ich hoffe, das ist auch so. (Wobei die verwendeten Passwörter natürlich bei Foren bei mir nie welche sind, die ich für "ernste" Logins verwende ;))

Rak schrieb:
(Wobei die verwendeten Passwörter natürlich bei Foren bei mir nie welche sind, die ich für "ernste" Logins verwende ;))

.. wobei der verwendete Benutzername und die verwendete Mailadresse natürlich bei Foren bei mir nie welche sind, die ich für "ernste" Logins verwende ;) :D

EDIT:
Ich hoffe auch, das das (ohne Tapatalk ID) lokal gespeichert wird...
Was wie in der Tapatalk ID liegt und geloggt wird, ist (mir) eben nicht klar - deshalb wird es nicht verwendet...
EDIT2:
Die Intension der Tapatalk ID war ja, dass nach einem Reset die Login-Daten recovered werden können. D.h. IMHO: Speicherung DORT!

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir tapatalk neu runtergeladen, eine neue tapatalk id erstellt. (im web) mit dieser in der tapatalk app angemeldet..

mehr nicht, ich habe keine weiteren daten irgendwo eingegeben. (keine passwörter oder sonst etwas.)

und als ich mich über tapatalk das erste mal bei z.b. android-hilfe.de anmelden wollte mit meinem forum account, konnte ich mich mit der zuvor erstellen tapatalk id ohne weitere eingaben einloggen.

und das hat mich halt verwundert, da ich zuvor nirgends mein passwort eingegeben habe. und ich habe mich im forum auch nicht mit der tapatalk id registriert. (ganz normal mit email-adresse.)
das einzige was identisch ist, sind die email-adressen, mit denen ich mich hier und auch in anderen foren sowie die tapatalk id registriert habe..

wie genau geht das denn nun, dass tapatalk meine "log-in daten" kennt?!

Rak schrieb:
und ich musste eben keine passwörter eingeben..das verwundert mich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du schreibst "habe mir Tapatalk NEU heruntergeladen" - bedeutet das, dass Du Tapatalk schon mal drauf hattest?
Falls ja, dann können ja die Logindaten von damals noch auf dem Gerät gewesen sein...

nein, eben nicht! das ist es ja was mich verwundert. ich habe tapatalk auf meinem neuen s4 geladen.

firmeware-update, danach wipe & alles eingerichtet. also es sind keine log-dateien gespeichert. & es waren auch noch nie welche auf diesem gerät gespeichert. (ich habe mir zudem eine völlig neue tapatalk id erstellt.)

Dann schätze ich mal: Direktlink zur NSA

• Danke
Reaktionen: corr
glaub ich langsam auch... ;)

Mir fällt gerade nochwas ein: Hast Du die Google-Daten im neuen Handy mit Deinem Account synchronisiert?
Ich denke mal ja.
Dort werden ja auch Logindaten (z.B. WLAN-Passwörter) gespeichert.