Tapatalk 4, 5, 6, 7 und 8 Diskussionsthread

• 4.609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bis das nächste Plugin eingespielt wird [emoji23]

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Ich hab mir nach langem wieder die 5.8.5 installiert. Dabei ist mir nun aufgefallen das mir nun Werbung angezeigt wird was sich auch nicht weg klicken lässt. Ich bin VIP User und hatte auch Tapatalk Pro gekauft. Bekommt man die Werbung irgendwie weg?

Auf 7.4.0 beta aktualisiert. Schrift jetzt deutlich größer. Senioren freundlich [emoji23]

So, ich bedanke mich für die freundliche Zusammenarbeit, aber langsam werde ich mich hier wohl verabschieden (zumindest in diesem Thread hier wohl alle), wenn AH ab Mai wegen der neuen EU Richtlinie von tapatalk aussteigt.

Finde ich persönlich schade, aber es sind in den letzten Monaten schon einige von mir genutzte Foren raus gegangen...

Mehr dazu hier
Diskussion: Tapatalk-Unterstützung endet, neues Feature: Push-Notifcations!

Na toll [emoji53]

Wenn weg, dann weg.....

Es gibt schlimmeres und andere Foren [emoji23]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mardon
Welche dann gegen die Datenschutzversicherung der EU verstoßen wenn sie Tapatalk integriert lassen und somit einem Möglichen Rechtsstreit Entgegenrennen:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@cad
Da bin ich aber Mal gespannt. Ich meine, wir kennen ja die Tapatalk Entwickler mit ihren dauernden Umbau und Meinungsänderungen.
Ich für meinen Teil hab schon ne Alternative, da viele meiner besuchten Foren schon das Plugin entfernt haben.

Sollte Tapatalk wieder unterstützt werden, wäre es möglich das ich wieder darauf umsteige. Aber dafür müssen wir erstmal die Entwicklung abwarten ^^

• Danke
Reaktionen: cad
Welche Alternative?

Es gibt keine Alternative für Tapatalk. Hermit benachrichtigt nicht, die Foren im Browser zu nutzen ist keine Alternative. Eine Übersicht nur über Beiträge die man abonniert hat bietet keiner außer Tapatalk. Siehe Bild als Beispiel.

Daher und das ist Fakt, nichts macht es so übersichtlich wie Tapatalk.
d0f7d56dafe53483c7f1279645713ca5.jpg

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Ist ja genau meine Sichtweise @Scoty
Probiere testweise das Push auf Browser aus...
Größtes Problem: keinerlei Info, um welchen Thread es sich handelt...

Habe Push aktiviert aber das ist bei weiten nicht das selbe.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Da kann man sich drüber streiten.
Die von dir beschriebenen Funktionen bietet jedes Forum extra.
Nennt sich hier "beobachtete Themen".
Ansonsten stehen die "gefällt" Meldungen in der Alert-Box.
Wenn du nun per Hermit die "Beobachteten Themen" als Startbildschirm setzt hast du genau das selbe.

Das einzige Manko zu deiner Ausführung: nicht Forenübergreifend. Aber diese Funktion hab ich sowieso nie benutzt. Somit ist Hermit für meine Ansprüche eine gute Alternative.

Was die Benachrichtigung in der Notification Bar angeht, Versuche ich mich später an einer Lösung.
Allerdings vermisse ich die Benachrichtigungen nicht mehr hatte ich sowieso stumm geschalten

• Danke
Reaktionen: Sunny
Wie setzt man die als Startzeichen in Hermit?

Wenn ich Hermit mit dieser URL konfiguriere, lande ich beim Starten von Android Hilfe automatisch auf dem "Beobachteten Foren" Schirm.

Damit das immer reibungslos klappt, sollte beim Einloggen "angemeldet bleiben" angeklickt werden

Anhänge

• Screenshot_20180414-133322.png
    Screenshot_20180414-133322.png
    26 KB · Aufrufe: 222
  • Screenshot_20180414-133822.png
    Screenshot_20180414-133822.png
    65,4 KB · Aufrufe: 230
Na wenn man dieser Darstellung Glauben schenkt, sollte ja hier bei AH nichts gegen die weitere Verwendung von TT sprechen. Aber das werden der Betreiber bzw. die Mods hier sicher anders sehen.

• Danke
Reaktionen: vergilbt, Scoty und kalli73