Tapatalk 4, 5, 6, 7 und 8 Diskussionsthread

• 4.609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rak schrieb:
Weiter geht's:

Anscheinend ist in der plötzlich kostenlosen Version nun ein nicht entfernbarer Link von Tapatalk drin, wenn man die benutzerdefinierte Signatur verwendet? :thumbdn: (Naja, hier im Forum ja egal ...)
Mit dem heutigen Update hat man nach Protesten nun diesen Link in der Free-Version wieder entfernt.

Und man hat in der Beschreibung im Play Store nochmal auf die Erklärung zur Entstehung der Versionen hingewiesen:
checkout our official clarification of the transition to free app, also at our forum:
Leider hat da der zuständige Mitarbeiter dann den Link zum richtigen Beitrag nicht hinbekommen. ;)

Diese Erklärung wurde ja schon vor ein paar Tagen hier im Thread verlinkt, dieser Beitrag ist gemeint::
Phone - Sorry, We confused you! | Tapatalk Support

Rak schrieb:

Eigentlich hätte es mich nicht überraschen sollen das es nicht klappt den Link einfach so in Tapatalk anzuklicken ;-)
Evtl. kommt die Funktion Links aufrufen zu können dann in der Business Version ;-)

BTW: Ich habe gerade von free auf pro gewechselt. Dass ist definitiv nicht die selbe Codebasis. Man sieht deutlich Unterschiede.

cu

Auf welchem Gerät?

Handy, Alcatel 997d. Also nicht die Tablett Version.

Entweder verschiedene Codebasen oder pro ist nen älterer Versionsstand von light.

cu

Was ist denn unterschiedlich?

Vor allem, da du sogar sagst, die CodeBASIS sei nicht gleich, was ich mir nicht vorstellen kann.

Rak schrieb:
Was ist denn unterschiedlich?

Schon erstmal die deutschen Strings. Und dann fehlt unter beteidigt und abonniert der Zähler in Klammern.

So was kann ja unmöglich passieren wenn beides aus der selben Quelle gebaut wird.

Es sei denn pro ist einfach ein älterer Versionsstand.

cu

Die übersetzten Strings haben ja nichts mit der Codebasis zu tun. Es ist aber so, dass die vor einiger Zeit überarbeitete deutsche Übersetzung (siehe dazu hier im Thread) noch nicht in ein Update eingeflossen war. Nun hatte die Free-Version gerade ein Update, offensichtlich nebenbei auch mit den neuen Übersetzungen.

Das Update bei der Pro-Version steht noch aus.

Mit der Anzeige der Anzahl der neuen Beiträge muss ich mal schauen, bei der Pro-Version kenne ich das. Habe mal die Free-Version auch installiert jetzt. Soweit ich sehe, nahezu identisch. (edit: Natürlich abgesehen von der HD Version fürs Tablet und Bildeditor)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Strings sind ja Teil des Quellcodes :)

Aber wenn du sagst das free aktueller ist dann ist das ja ne Erklärung (z.B. für die fehlenden Nachrichtenzähler).

cu

Anzeige der Anzahl neuer Beiträge links in der Leiste wird mir in der Pro-Version momentan tatsächlich nicht angezeigt. Die war aber schon mal da. Ich vermute mal, im nächsten Update wird das wieder funktionieren.

Aber du meinst schon das es eigentlich die selbe Codebasis ist und beide somit immer identisch sind (abgesehen von gelegentlichen Versionsunterschieden)?
Weil dann ist ja klar das es am besten ist pro installiert zu lassen und free zu ignorieren.
Weil, Ich hatte überlegt bei free zu bleiben weil es evtl. den besser funktionierenden Code hat.

BTW: Was mich am meisten nervt ist das man bei Benachrichtigungen nicht das warum sieht (da steht nur der Name desjenigen. Nicht der Threadtitel oder ähnliches). Ist das unter Android > 4.0 evtl. änderst (da kann man die ja aufziehen)?

cu

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bin mir sicher, dass die Codebasis identisch ist.

Neues Update 4.2 für die Pro-Version.
Die Übersetzung scheinen auch endlich mit drin zu sein.
Kompatibilität zu altem Tapatalk Plugin ist auch dabei, eventuell gehen jetzt die Benachrichtigungen.
Sieht gut aus, endlich tut sich mal was vernünftiges an der Updatefront.

BartZZ schrieb:
Kompatibilität zu altem Tapatalk Plugin ist auch dabei, eventuell gehen jetzt die Benachrichtigungen.
Die Frage ist, welches Forum du meinst. Je nach Forum gingen die Benachrichtigungen ja vorher schon.

Wenn du dieses Forum meinst, kann es nicht funtkionieren, da die Funktion wohl immer noch abgeschaltet ist und erst serverseitig geprüft werden müsste:
https://www.android-hilfe.de/forum/...enden-ah-app.330613-page-31.html#post-6539198

Ein Update des Server-Plugins hat es hier im Forum seitdem noch nicht gegeben.

edit:
Übrigens wird in der App auch wieder die Anzahl abonnierter Threads mit neuen Beiträgen links angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht jetzt deutlich besser aus und ist gefühlt auch schneller :) :thumbup:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1382435105245.jpg
    uploadfromtaptalk1382435105245.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 354
Update auf Version 4.2 ist verfügbar...

Paar plugin-Optimierungen mit dabei.mal sehen, was es bringt mit den Benachrichtigungen...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1382465662287.jpg
    uploadfromtaptalk1382465662287.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 309
@vergilbt
ist der Post dein Ernst?

Wieso nicht? Bei mir kam eben das Update und ich hatte vorher 4.1.schlagmichtot drauf...sieht auch anders aus bei mir...
Wieso deine Frage, was falsch?

Edit: ok, bin nicht der erste...hab aber das schönste Bild dabei :D

Zuletzt bearbeitet:
Benachrichtigung geht leider nicht.

@thomas
in welchem forum? ah.de?
kann auch nicht gehen
siehe den post von rak