Tapatalk 4, 5, 6, 7 und 8 Diskussionsthread

• 4.609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt seit heute ne neue Beta 6.3.0 build 821 und die lädt nach erstem Test die Themen in kodi.tv und auch Android-Hilfe wieder schnell.

Edit: Ach nee, scheint wohl die Final zu sein und keine Beta mehr. Egal, Hauptsache nicht mehr so lahm. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hat wer Probleme mit Push? Ich bekomme keine Benachrichtigungen mehr

Eben deine Nachricht per Push bekommen @NeRkO20

• Danke
Reaktionen: NeRkO20
Danke...dann liegt es an mir. Obwohl gerade system aufgesetzt nach Update auf Nougat...komsich. Gibt's da irgendwo ne Einstellung wo man die Funktion aktivieren kann?

Gerade Update auf Version 6.3.0(822)bekommen und Android-Hilfe fliegt förmlich von der Schnelligkeit. Super

Kann man denn endlich wieder den Cache löschen ohne sich überall neu anmelden zu müssen? Mit der 6.2.5 funtzte das letztmalig.

Soeben probiert. Geht... Ich musste mich nach Cache löschen nicht anmelden

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Geht bei mir leider immer noch nicht. Ich beende Tapatalk, lösche den Cache und muss mich in allen Foren neu anmelden.

Evt App komplett löschen und wieder installieren und die Daten durch den Google App sync wieder herstellen lassen...

Kurze Frage:
Hab gestern zufällig gesehen, dass es Tapatalk pro wieder im Playstore gibt.
Hatte die App damals mal gekauft, wurde aber dann nicht weiterentwickelt.

Die scheint jetzt wieder halbwegs aktuell zu sein, Version 6.25.

Hab die jetzt seit gestern wieder drauf und muss sagen, läuft bei mir besser (mit AH) als die letzten normalen Betas.

Weiß jemand was es damit auf sich hat?
Was soll den da "pro" sein? Kann erstmal keinen Unterschied feststellen...

Grüße BartZZ

Kannst du "Tapatalk Pro" mal verlinken? Ich kann die nicht finden.

Ja, da habe ich die auch (hatte ich vergessen). Mal sehen, wo das hinführt und was das soll...

Immerhin kann man dann ja die 5.8.5 und diese Version als Test parallel betreiben... :D

Dann ist das wohl tatsächlich was (aufgewärmt) neues.
Bin nicht so oft hier im Thread, dachte ist schon ein alter Hut.

Wollte gestern nur meine Beta mal komplett neu installieren, wegen der Probleme hier im Forum (sehr langsam).

Da bin ich in meiner Liste zufällig darauf gestoßen.

Naja mal sehen was das wird (und wie lange)....

Grüße BartZZ

• Danke
Reaktionen: darkskater
Ist für mich als nicht-Käufer nicht zu sehen...

Anhänge

• _20161201_164640.JPG
    _20161201_164640.JPG
    20,7 KB · Aufrufe: 199
@cptechnik Das ist ja normal so bei eigentlich aus dem Play Store entfernten Apps. Nur wer die erworben hat, kann solche Apps unter "Meine Apps" sehen.

Ich wollte es nur gesagt haben... Nicht dass einer was anderes denkt...

Ich als Käufer erhalte diese Meldung:
Komme aus Deutschland.
00a3a2638ff4efbc82d0a0aa25beea31.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
BartZZ schrieb:
Was soll den da "Pro" sein? Kann erstmal keinen Unterschied feststellen...
Sie hat keine Werbung, und kann wie @Rak schon schrieb, parallel zu einer anderen Version genutzt werden. Von der Funktion her konnte ich sonst auch keinen Unterschied zur "normalen" feststellen.

Gruß Nick Knight

Hallo,
oh... das mit der "neuen" PRO muss ich mir mal ansehen... Wäre eventuell interessant.

Eigentlich hatte ich das (lange nicht mehr abonnierte) Tapatalk-Thema gerade geöffnet, um meinen Unmut über das letzte Update zu veröffentlichen (welches ich natürlich NICHT installiert habe), und um mich endgültig von Tapatalk zu verabschieden... Die ständig steigende Datensammelwut und Vergrößerung der Berechtigungen habe ich schon lange kritisch beobachtet und das geht mir langsam auf den Senkel!
Konnte man damals die PRO noch ohne Anmeldung verwenden, ging das nach Wegfall auf einmal in der Standard-Version ohne Werbung nur noch als VIP - und nur mit Anmeldung.
Dann kamen noch Identität und Standort hinzu... und auf einmal beim Update am WE wird auch noch der Zugriff auf Kontakte, Geräte-ID und Anrufinformationen benötigt.
STOP! Das geht eindeutig zu weit. Die potentielle Spionage (zumindet die "Möglichkeit der Spionage") werden mir einfach zu viel! Das hat IMHO bei einer Forumsapp nichts zu suchen - weder die Berechtigungen an sich, noch ggf. weitere Funktionen, die solche Berechtigungen plausibel begründen sollen.

Ich werde jetzt nochmal die alte (oder neue) PRO probieren. Sollte das nichts bringen, gibt es für mich nur: Bye Bye Tapatalk.

• Danke
Reaktionen: marcodj