Tapatalk 4, 5, 6, 7 und 8 Diskussionsthread

• 4.609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vergilbt schrieb:
Auch das ist eine Fehlinformation!
Natürlich geht auch dies.
Erkläre bitte genauer.

Ich sehe in deinem Beitrag lediglich genau das wie von mir geschrieben "Bei Tapatalk kann ich nur Beiträge vollständig zitieren und (..)."

Wie kannst du VOR dem Zitieren in vorigen Beiträgen bestimmte Sätze vorauswählen oder sogar z.B. zwei getrennte Sätze innerhalb eines einzigen Beitrages - ohne mühsam im Nachhinein über die Tastatur editieren zu müssen? Das meinte ich oben und genau das ist die Multizitat-Funktion der Forensoftware hier.

Oder auch nur so:
Wie kannst du in Tapatalk einen einzigen Satz aus einem langen vorigen Beitrag auswählen und NUR DIESEN DIREKT zitieren (mit Bezugslink zum Ursprungsbeitrag? Ohne im Nachhinein mühsam alles um den Satz herum löschen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Anders.

Ich "hghlighte" die Beiträge, die ich zitieren will, klicke rechts oben auf "Multi-Zitat" und er erstellt mir einen neuen Beitrag, wo jeder der ausgewählten Beiträge verkürzt zitiert ist... Dann kann ich davon jeden wie ich mag (so wie immer) bearbeiten...

Noch ein Beispiel verschiedener Leute (Sorry, das ich euch sinnlos zitiere)

NaviFreund schrieb:
Ich nutze auch am Tage lieber den dunklen Modus.

Leider kann man auch in der 6.2.5er, im dunklen Modus, das neue Seitenzahldesign nur schlecht, bis gar nicht sehen.

Jetzt muss man immer pauschal, auf den "nächste Seite" Pfeil tippen, ob da noch ne Seite ist, o. nicht.
Find ich verschlimmbessert!

diemike schrieb:
Was denn das für ein Mist?
da5d6972dbc72595fd59df0834e5becc.jpg

Rak schrieb:
Kommt öfters. Kann evtl. auch mit der Einstellung zu langsamen Verbindungen zusammenhängen.

Scoty schrieb:
Nach wie vor wenn man die letzte Seite ladet gibt es einen längeren hänger. Haber das aber nur hier im Forum. Bei xda und co nicht.

Hallo,
mit der aktuellen Version lädt Tapatalk keine Anhänge mehr -z.B. nzb-Dateien. Wenn ich die aktuelle Version runterschmeiss und die 6.1.5 installiere, dann werden die Anhänge (also z.B. nzb) auf dem Handy gespeichert. Mit der 6.2.5 öffnet sich stattdessen die BrowserVersion des betreffenden Forums und man müsste sich erneut einloggen..... Ist das bei euch aus so?

Hein - der mittels nzb keine illegalen Sachen downloaded - das möchte ich mal so festhalten!!

vergilbt schrieb:
Ich "hghlighte" die Beiträge, die ich zitieren will, klicke rechts oben auf "Multi-Zitat" und er erstellt mir einen neuen Beitrag, wo jeder der ausgewählten Beiträge verkürzt zitiert ist...
Das ist schon klar.
vergilbt schrieb:
Dann kann ich davon jeden wie ich mag (so wie immer) bearbeiten..
Natürlich "geht" das. Mühsam. Genau dieses mühsame Bearbeiten vermeidet die Multizitat-Funktion der Forensoftware dieses Forums. Das kann Tapatalk (völlig wertfrei jetzt) schlicht nicht.
Ich bin mir beim Lesen auch nicht klar, ob du diese Funktion der Webansicht schon mal genutzt hast (kein Vorwurf).

Aufgabe (natürlich jetzt auch etwas sinnfrei... ;) :
Erstelle mal aus diesem Betrag 3 getrennte Zitate, einmal den ersten Satz, einmal den dritten Satz, einmal den 5. Satz. Über die Webansicht eine Sache von wenigen Sekunden ;). Ohne irgendwas zu löschen oder Tags manuell einfügen zu müssen.

Ich finde es gar nicht mühsam, das Zitat zu bearbeiten... Android hat mittlerweile eine super copy/paste Funktion...

Und deine Aufgabe? Sehr einfach...
Einfach Zitat erstellen und dreimal copy/paste vom komplett-Zitat... Und danach einfach schnell bearbeiten..

Man muss nicht alles so kompliziert hinstellen... Manchmal habe ich den Eindruck (nicht persönlich nehmen, bitte), es gibt hier Leute die sind mit tt never zufrieden zu stellen...

Bei mir hängt TT immer den Anhang direkt an... Einstellungssache? Bei PN's gibt es so eine Einstellung...
Allerdings habe ich auch keinen TT account, falls TT das also über den eigenen Server schicken will, streikt er / läuft gegen die Wand.
Nachbearbeiten des Beitrages und nachträglich etwas anhängen geht auch nicht ohne über TT.
Das sind bestimmt immer so Feinheiten, die das Plugin für jede Forensoftware anpassen muss, und eben nicht kann.

Aber die mobile Ansicht braucht wenig traffic... Gut für EDGE Zonen, kann für mehrere Threads vorgeschriebene Texte zwischenspeichern, man kann mit mehreren Tabs von einem Forum ins andere ohne erweiterte Zwischenablage Texte schnell hin und her kopieren,... Was kann eigentlich TT besser... Nicht mehr viel... Liegt vielleicht auch an der guten Forensoftware,... ?
[doublepost=1478961271,1478961004][/doublepost]Und Doppel-Post's werden von der Forensoftware direkt abgefangen... ;)

the.hein schrieb:
mit der aktuellen Version lädt Tapatalk keine Anhänge mehr -z.B. nzb-Dateien.
Nicht Zu Benutzen ... Dateien? ;)

the.hein schrieb:
Hein - der mittels nzb keine illegalen Sachen downloaded
Ja dann... Schick doch mal 'nen Link...!

• Danke
Reaktionen: Rak
vergilbt schrieb:
Ich finde es gar nicht mühsam, das Zitat zu bearbeiten... Android hat mittlerweile eine super copy/paste Funktion...
Die Hauptarbeit ist aber eher das Markieren und Löschen nicht benötigter Passagen. Das ist manchmal recht viel.

vergilbt schrieb:
Und deine Aufgabe? Sehr einfach...
Einfach Zitat erstellen und dreimal copy/paste vom komplett-Zitat... Und danach einfach schnell bearbeiten..
Siehe oben. In jedem Zitat musst du alles nicht benötigte manuell löschen. Diese Schritte entfallen in der Webansicht halt.
Du findest das nicht mühsam, in Ordnung. Ich schon, je nach Zusammenhang mal mehr, mal weniger.

vergilbt schrieb:
Manchmal habe ich den Eindruck (nicht persönlich nehmen, bitte), es gibt hier Leute die sind mit tt never zufrieden zu stellen...
Natürlich fühle ich mich hier angesprochen, du schreibst ja die letzten Beiträge hauptsächlich an mich, denke ich.

"Unzufrieden" bin ich mit Tapatalk wegen ganz anderer Dinge. Ich habe doch oben schon geschrieben:
Rak schrieb:
Und um "Anlasten" geht es eigentlich nicht. Dass Tapatalk kein Multiview als Addon von Xenforo kann, ist klar.

Mir geht es um die Praxis an sich. Und da ist die mobile Webansicht insgesamt - hier bei AH - inzwischen besser zu nutzen als Tapatalk.
Und Ursache dafür war nicht eine Verschlechterung von Tapatalk, sondern die Verbesserung von AH durch die Einführung der neuen Forensoftware hier samt Multizitat-Funktion und genialer Multiview-Ansicht.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Junge Junge, jetzt geht es mit Tapatalk anscheinend endgültig zu Ende. Ich tippe in der Forenübersicht auf ein Forum und werde in ein völlig falsches Forum weiter geleitet. Um auf Android Hilfe zu kommen musste ich, zum Beispiel, auf ein Gaming Forum tippen :/

Ist mir auch schon aufgefallen...
Bei manchen Foren gibt es den Gefällt mir Button nicht mehr, wahrscheinlich wird die neue Version von TT nicht mehr unterstützt.

Das schlimmste ist es gibt keine Alternativen außer die Webansicht. Die Foren eigenen TT Klone sind auch nichts. Vor allem will ich nicht zig Apps installieren für jedes einzelne Forum.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
@Scoty ganz Deiner Meinung, da lebe ich lieber mit den Unzulänglichkeiten von TT, wie mehrere Forum-Apps zu installieren.

Naja, ich bin nun seit fünfeinhalb Jahren im eigenen Forum von Tapatalk unterwegs und habe das Feedback die ganze Zeit mitbekommen. Wenn ich etwas nennen soll, was sich in dieser Zeit für die einzelnen Benutzer verbessert haben soll, fällt mir eigentlich nichts ein... Verschlechterungen dagegen schon...

Normalerweise geht so eine App den Bach runter. Nur der Umstand, dass es die praktisch einzige halbwegs anständige Foren-App ist, hält Tapatalk dauerhaft am Leben...

• Danke
Reaktionen: mausbock, Scoty und Wicki
Kann Rak zu 100% zustimmen. Die Entwicklung von TT ist eine riesige Katastrophe. Gäbe es eine Alternative, wäre TT schon lange weg vom Fenster.
Größere Updates waren fast immer mit gravierenden Bugs versehen, ganz davon abgesehen, dass keine andere App so oft markante Layout-/UI-Änderungen bekommen, bei denen man zum Teil wieder zurückgerudert ist, um beim nächsten Update wieder etwas zu ändern. Genauso wie Funktionen verschwinden und teilweise dann später zurückgekommen sind.
Dahinter steckt kein Konzept.

Das Layout ist sowieso ein grauß. Sobald ich zitiere, muss ich blind schreiben, da das Textfeld einfach kaum noch sichtbar ist.

Hö? Versteh ich nicht ganz. Machst Du mal einen Screenshot?

Halte dein Handy quer dann siehst es.

Und Screenshot geht nicht weil Android zu doof ist die Geste zu erkennen. Wenn du mir sagst wie die Kombi bei einem S5 geht mach ich einen.

Screenshot geht außer mit der Geste bei Samsung auch mit Power und Home Button gleichzeitig lange drücken. ;-)

Doch so geht der Screenshot... auch bei einem S5. Nutzerfehler... [emoji13]

• Danke
Reaktionen: KyleRiemen