Tapatalk 4, 5, 6, 7 und 8 Diskussionsthread

• 4.609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
6.2.5 im PS

Ich nutze auch am Tage lieber den dunklen Modus.

Leider kann man auch in der 6.2.5er, im dunklen Modus, das neue Seitenzahldesign nur schlecht, bis gar nicht sehen.

Jetzt muss man immer pauschal, auf den "nächste Seite" Pfeil tippen, ob da noch ne Seite ist, o. nicht.
Find ich verschlimmbessert!

Das kommt bei mir jetzt öfters vor

Screenshot_20161111-122340.png
Screenshot_20161111-122329.png

Was denn das für ein Mist?
da5d6972dbc72595fd59df0834e5becc.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Kommt öfters. Kann evtl. auch mit der Einstellung zu langsamen Verbindungen zusammenhängen.

Nach wie vor wenn man die letzte Seite ladet gibt es einen längeren hänger. Haber das aber nur hier im Forum. Bei xda und co nicht.

5.8.5 bleibt die Referenz. Der Aufbau der Seiten ist damit so immens schneller, dass es alles andere in den Schatten stellt.

So ist es. 5.8.5 ist sehr gut. Allerdings hat Tapatalk in manchen Foren denn Bilder Upload deaktiviert was mies ist. Die wollen die User zwingen auf die 6.x zu gehen.

Ich glaube nicht, das Tapatalk das steuert.. Es wird eher so sein, das manche Foren diese Plugins nicht mehr pflegen...

Dann gehört ah leider zu jenen die es nicht pflegen. Traurig eigentlich.

Für AH kommt man inzwischen auch ganz gut mit der mobilen Webansicht klar. Die bietet wichtige Funktionen, die Tapatalk nicht mehr (je nach Version?) hat bzw. auch nicht bekommen wird, wie es aussieht:

- Anständige Zitatfunktionen
- Dateien als Anhang
- Multiview Ansicht

Scoty schrieb:
Dann gehört ah leider zu jenen die es nicht pflegen. Traurig eigentlich.
Nochmal, das ist meine Vermutung... Bestätigen kann es nur ein Admin

Rak schrieb:
Für AH kommt man inzwischen auch ganz gut mit der mobilen Webansicht klar. Die bietet wichtige Funktionen, die Tapatalk nicht mehr (je nach Version?) hat bzw. auch nicht bekommen wird, wie es aussieht:

- Anständige Zitatfunktionen
- Dateien als Anhang
- Multiview Ansicht
Anhänge gehen, die werden ja dann bei Tapatalk gehostet...

• Danke
Reaktionen: Rak
Ja das geht aber das letzte Seiten beim laden hängen ab 6.x ist sehr ärgerlich.

vergilbt schrieb:
Anhänge gehen, die werden ja dann bei Tapatalk gehostet...
Das möchte ich aber nicht. Die Anhänge sollen hier auf dem Forumserver gespeichert werden.

Solange du auf die Büroklammer drückst, bleibt der Anhang im Forum.

So viel ich mitbekomme, sind wir im ah Forum mit den Plugin recht aktuell, bin aber jetzt nicht der richtige... Derzeit strikt Tapatalk aber auch viel an der App herum.

Die Multiview Funktion ist ein "Feature" dieses Forum und kann nicht in der Tapatalk App genutzt werden. (Leider)

Aber was zB stört an der zitieren-Funktion, dass man Passagen nicht auswählen kann? Das wäre aber Tapatalk alleine anzulasten...

Zuletzt bearbeitet:
cptechnik schrieb:
Solange du auf die Büroklammer drückst, bleibt der Anhang im Forum.
Jein. Er wird von Tapatalk umbenannt - und ich bin nicht sicher, ob das die App oder deren Server macht ...

Und um "Anlasten" geht es eigentlich nicht. Dass Tapatalk kein Multiview als Addon von Xenforo kann, ist klar.

Mir geht es um die Praxis an sich. Und da ist die mobile Webansicht insgesamt - hier bei AH - inzwischen besser zu nutzen als Tapatalk.

cptechnik schrieb:
Aber was zB stört an der zitieren-Funktion, dass man Passagen nicht auswählen kann? Das wäre aber Tapatalk alleine anzulasten...

Natürlich kann man Zitate bearbeiten...
Rechts ist immer der Stift beim Zitat
39c98a0d06b4c459fcfecefd61c3e0e3.jpg

vergilbt schrieb:
Natürlich kann man Zitate bearbeiten...
Rechts ist immer der Stift beim Zitat
Sorry, aber das ist klar, darum geht es nicht.

In der (mobilen) Webansicht kann man mehrere Passagen (sogar von verschiedenen Beiträgen und Usern) bequem markieren und zum Zitieren auswählen (Multi-Zitat-Funktion).

Bei Tapatalk kann ich nur Beiträge vollständig zitieren und muss dann mühsam editieren, wenn ich nur einzelne und dann noch mehrere Sätze einzeln getrennt zitieren will und womöglich noch den Linkbezug zum Ursprungsbezug erhalten will in allen Zitaten

Rak schrieb:
Sorry, aber das ist klar, darum geht es nicht.

In der (mobilen) Webansicht kann man mehrere Passagen (sogar von verschiedenen Beiträgen und Usern) bequem markieren und zum Zitieren auswählen (Multi-Zitat-Funktion).

Bei Tapatalk kann ich nur Beiträge vollständig zitieren und muss dann mühsam editieren, wenn ich nur einzelne und dann noch mehrere Sätze einzeln getrennt zitieren will und womöglich noch den Linkbezug zum Ursprungsbezug erhalten will in allen Zitaten
Auch das ist eine Fehlinformation!
Natürlich geht auch dies.
Rak schrieb:
Jein. Er wird von Tapatalk umbenannt - und ich bin nicht sicher, ob das die App oder deren Server macht ...

Und um "Anlasten" geht es eigentlich nicht. Dass Tapatalk kein Multiview als Addon von Xenforo kann, ist klar.

Mir geht es um die Praxis an sich. Und da ist die mobile Webansicht insgesamt - hier bei AH - inzwischen besser zu nutzen als Tapatalk.

Rak schrieb:
Das möchte ich aber nicht. Die Anhänge sollen hier auf dem Forumserver gespeichert werden.
bb7c644d2b8e70e61299123a2316b318.jpg