Hen Ry
Enthusiast
- 1.640
6.2.5 im PS
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nochmal, das ist meine Vermutung... Bestätigen kann es nur ein AdminScoty schrieb:Dann gehört ah leider zu jenen die es nicht pflegen. Traurig eigentlich.
Anhänge gehen, die werden ja dann bei Tapatalk gehostet...Rak schrieb:Für AH kommt man inzwischen auch ganz gut mit der mobilen Webansicht klar. Die bietet wichtige Funktionen, die Tapatalk nicht mehr (je nach Version?) hat bzw. auch nicht bekommen wird, wie es aussieht:
- Anständige Zitatfunktionen
- Dateien als Anhang
- Multiview Ansicht
Das möchte ich aber nicht. Die Anhänge sollen hier auf dem Forumserver gespeichert werden.vergilbt schrieb:Anhänge gehen, die werden ja dann bei Tapatalk gehostet...
Jein. Er wird von Tapatalk umbenannt - und ich bin nicht sicher, ob das die App oder deren Server macht ...cptechnik schrieb:Solange du auf die Büroklammer drückst, bleibt der Anhang im Forum.
cptechnik schrieb:Aber was zB stört an der zitieren-Funktion, dass man Passagen nicht auswählen kann? Das wäre aber Tapatalk alleine anzulasten...
Sorry, aber das ist klar, darum geht es nicht.vergilbt schrieb:Natürlich kann man Zitate bearbeiten...
Rechts ist immer der Stift beim Zitat
Auch das ist eine Fehlinformation!Rak schrieb:Sorry, aber das ist klar, darum geht es nicht.
In der (mobilen) Webansicht kann man mehrere Passagen (sogar von verschiedenen Beiträgen und Usern) bequem markieren und zum Zitieren auswählen (Multi-Zitat-Funktion).
Bei Tapatalk kann ich nur Beiträge vollständig zitieren und muss dann mühsam editieren, wenn ich nur einzelne und dann noch mehrere Sätze einzeln getrennt zitieren will und womöglich noch den Linkbezug zum Ursprungsbezug erhalten will in allen Zitaten
Rak schrieb:Jein. Er wird von Tapatalk umbenannt - und ich bin nicht sicher, ob das die App oder deren Server macht ...
Und um "Anlasten" geht es eigentlich nicht. Dass Tapatalk kein Multiview als Addon von Xenforo kann, ist klar.
Mir geht es um die Praxis an sich. Und da ist die mobile Webansicht insgesamt - hier bei AH - inzwischen besser zu nutzen als Tapatalk.
Rak schrieb:Das möchte ich aber nicht. Die Anhänge sollen hier auf dem Forumserver gespeichert werden.