Tapatalk 4, 5, 6, 7 und 8 Diskussionsthread

• 4.609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sorry ich nutze tt schon ewig und erst seit dem die Entwickler so motiviert sind Dinge zu verändern, läuft es nicht mehr so richtig! Macht ein wenig den Eindruck, als ob da nicht alle Hand in Hand arbeiten und so diese Diskrepanz entstehen.mittlerweile nervt das echt!

Rak schrieb:
Wieso ist die Schnittstelle offen? Forenbetreiber müssen ein Plugin installieren.

Ja, aber dann hat man auch den Quellcode und damit die Schnittstelle.
Und die selbe Schnittstelle können ja auch andere Apps verwenden.

So sagt es mir jedenfalls die Logik.

cu

Naja, die Forenbetreiber erlauben dem Tapatalk-Plugin bei der Installation den Zugriff auf die Datenbank.

Für eine andere App/ein anderes Plugin müsste das ebenso geschehen. Ansonsten müsste man ja das Tapatalk-Plugin "anzapfen", das wird wohl weder gehen noch erlaubt sein.

So bin dann doch wider 2 mal hin und her jetzt bin ich letztendlich bei Tapatalk 4. Ich denke das ist alles nur Gewohnheitssache und da ich Tapatalk 4 schon aus Betazeiten kenne macht es mir nichts denn die Funktionen kenne ich schon. ;)

• Danke
Reaktionen: djxspeedy
Komme mit der 4.1.4 pro seit gestern Nachmittag nicht mehr ins xda Forum, AH und andere Foren funktionieren, die Synchronisation geht wesentlich schneller als vorher. Kann das mit xda jemand bestätigen? Gestern war das Forum auch mal ne Zeit down, ist aber mittlerweile über den Browser wieder erreichbar..

Gruß

XDA funktioniert bei mir einwandfrei.

bei mir auch...

AH ging bei mir gestern nicht. Lag aber am Server.

Wenn ich mich bei einem Forum mit meiner Tapatalk-ID angemeldet habe und das Forum am PC auch mal nutzen möchte, wie muss ich mich dann einloggen?

Hab die App Daten und den Cache mal gelöscht, danach meine Einstellungen wieder zurückgespielt, nun funktioniert es wieder ;)

Gruß

Mattmax schrieb:
Wenn ich mich bei einem Forum mit meiner Tapatalk-ID angemeldet habe und das Forum am PC auch mal nutzen möchte, wie muss ich mich dann einloggen?

Du musst "Passwort vergessen" anklicken und dir ein Passwort zuschicken lassen. So hab ich es gern beim neuen Slimrom Forum gemacht.

paludi06 schrieb:
Du musst "Passwort vergessen" anklicken und dir ein Passwort zuschicken lassen. So hab ich es gern beim neuen Slimrom Forum gemacht.

Und dann wird mir ein Passwort zugeschickt, die Frage ist nur welches, weil das von der Tapatalk-ID ist es nicht?!?

Mattmax schrieb:
Und dann wird mir ein Passwort zugeschickt, die Frage ist nur welches, weil das von der Tapatalk-ID ist es nicht?!?

Ein neu generiertes Passwort für das jeweilige Forum mit dem du dich im Browser anmelden kannst. Dieses hat nichts mit deinem Tapatalk Passwort zu tun und kann im Profil des jeweiligen Forums geändert werden.

Sagt mal kann man Tapatalk auch ohne Kreditkarte kaufen? Am liebsten währe mir Paypal doch dies bietet der Playstore leider nicht an...

Dann nimm einen anderen Store oder Gutscheinkarten. Da gibt's Tipps im Forum. Mit Tapatalk hat das ja nichts zu tun.

Deswegen habe ich auch geschrieben das der Playstore diese Bezahloption nicht anbietet. Naja werde mir morgen mal andere Appstores anschauen und gucken wo ich mit Paypal zahlen kann :)
Danke Rak!

mpass, kostenlose virtuelle prepaid Kreditkarte mit 5 Euro Startguthaben und weiteren 5 Euro nach den ersten drei Einkäufen.

Ja, ot. Musste es trotzdem mal loswerden. Es scheint ja viele Leute zu geben die glauben Bargeldloser Zahlungsverkehr geht nur mit PayPal.

cu

Nun gibt es die Guthaben Karten und der playstore wird den Ruf trotzdem nicht los, dass nur Kreditkarte geht.

Aber gibt es derzeit denn nen nennenswerten Mehrwert bei der pro Version? Ich höre ja immer wieder, das die kostenlose Bis auf den bildeditor (noch nie benutzt) genau gleich ist.

Siehe Beiträge 339 und 358. ;)

• Danke
Reaktionen: seoknecht
vergilbt schrieb:
[Ironie an]Wieso? Steht ja immerhin jetzt pro auf dem Icon... fühle dich gut [/Ironie aus]
Steht aber noch was mit dort von push und Stabilität

Push geht aber weiterhin nicht :/