Tapatalk 4, 5, 6, 7 und 8 Diskussionsthread

• 4.609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mich kotzt das ganze richtig an :X

Rak schrieb:

Danke Rak für den Link.
Persönlich habe ich mich mittlerweile mit v4 arrangiert - will sagen: ist OK.
Reine Gewohnheitssache.

Was mich eben nach wie vor stört, ist aber nicht durch Tapatalk verursacht:
Die fehlende/unvollständige/unlogische Benachrichtigung bei neuen Beiträgen - mal ja - meist nein.
Das geht aber eher an das Android-Hilfe-Team ...

mich stört es so abnormal das ich für tapatalk2 geld bezahlt habe, aber jetzt keine Pro Version mehr habe.

Naja, immerhin hast du für dein Geld immernoch Tapatalk 2 (wenn du willst) oder die Free-Version von Tapatalk. Eine Tablet-Version hat es ja zum Zeitpunkt deines Kaufs in deiner App nicht gegeben.
Man kann natürlich darüber diskutieren, ob Tapatalk die Tablet-Version kostenlos hätte zur Verfügung stellen können/sollen. Aber diese Diskussion wird hier wenig bringen. Wenn, dann direkt an die Entwickler richten.

Wobei ich nicht kapiere warum da immer son Drama um die "Tablett Version" gemacht wird. Da braucht es doch nur eine etwas andere GUI Variante.
Diese ganzen speziellen Tablett/HD Versionen von Apps sind doch nur Abzocke damit Leute mit Handy/Tablett Apps zweimal kaufen müssen (hebelt den google Normalfall aus das gekaufte Apps auf allen Geräten läuft).

Oder braucht es unter Android für Tabletts wirklich drastisch anderen Quellcode?

cu

also ist meine tt4 Version seit gestern nacht eine Tablett Version? ist alles viel zu gross auf meinem s3 und die Schrift z.t.nicht ganz zu erkennen so ein mist!

edit: was soll's die tablet Version gefällt mir, also habe ich sie mit xposed framework und dem App Modul angepasst :) so ist auch auf meinem s3 alles gut zu sehen
:eek::sly::thumbup::D:cool:

Zuletzt bearbeitet:
rihntrha schrieb:
Wobei ich nicht kapiere warum da immer son Drama um die "Tablett Version" gemacht wird. Da braucht es doch nur eine etwas andere GUI Variante.
Das machen halt manche Entwickler so. Bei Tapatalk haben da wohl verschiedene Leute dran gesessen, konzeptionell völlig unterschiedlich. Wurde ja auch bereits vor längerenm drüber diskutiert hier.
deviceX schrieb:
also ist meine tt4 Version seit gestern nacht eine Tablett Version?
Das können wir nicht wissen, da wir nicht wissen, welche Version du vorher hattest.

Die Version 4, die du bereits vorher hattest, hatte doch auch da schon die Tablet-App integriert gehabt. Ist also für dich nichts Neues passiert bei dieser App.

Nein kannte ich nicht habe ich auch erst seit gestern Nacht in der Tablet ui.seit dem Update.habe slim bean auf 320hdpi aber das hat damit glaube ich nix zu tun.

edit:

seltsam, die Bild Bearbeitung App “original borders“ die in Verbindung mit tt läuft geht bei mir auf einmal nicht mehr.obwohl ich cache wipe durchgeführt habe und auch tt und besagte app deinstalliert und wieder installiert habe...hmmmm :-(

Zuletzt bearbeitet:
Blöd gemacht.

Ich hab Tapatalk 2 und 4 gekauft...

Fand den Preis damals echt ok, aber jetzt habe ich beim 4er ja praktisch für den Foto Editor (den ich nie nutze) gezahlt...

Naja, wenn sie endlich mal das mit den Benachrichtigungen hinbekommen, bin ich trotz allem wieder zufrieden.

• Danke
Reaktionen: deviceX
Ist da neu das angeklickte links über den Taptalkserver geöffnet werden? Welchen Sinn hat das? Ermogeln die sich damit irgendwie werbe klick Geld?

Ist mir letzter Zeit öfter aufgefallen das das öffnen von Links auf Taptalk heraus nicht mehr funktioniert. Scheint also neu dazu gekommen zu sein, früher ging ja alles.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade ein neues Update bekommen, laut Changelog gibt es ein neues Icon.
Meiner Meinung nach eine ziemliche Zumutung..

aguge4en.jpg

[Ironie an]Wieso? Steht ja immerhin jetzt pro auf dem Icon... fühle dich gut [/Ironie aus]
Steht aber noch was mit dort von push und Stabilität

• Danke
Reaktionen: djxspeedy
Im Playstore wird bei meinem Nexus 7 auch 4.1.4 angezeigt. Nach der Installation ist es aber 4.1.0. :thumbdown:

Bei mir rollte das Update erst am Dienstag ein. Kurz angetestet und verworfen. Wegen Speed und Optik läuft auf dem Smartphone jetzt wieder 2.4.13. Auf dem Tablet lasse ich die neue Version mal vorerst drauf und teste noch ein bisschen.

Rak schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass die einige Beiträge weiter vorn "offiziell" verlinkte Version 2 anders signiert ist als die normale Version 2, sonst würde das ja keinen Sinn machen.

Leider war diese Version 2 NICHT anders signiert. :(

Nun - 3 Tage später - haben die Entwickler auch gemerkt, dass das nicht wirklich schlau war und nun dann doch noch die letzte offizielle Version 2 anders signiert, so dass man damit keine Benachrichtigungen über Updates bekommt.

Für diejenigen, die also bei Version 2 bleiben möchten, findet sich hier der offizielle Link zum Download noch einmal:

https://support.tapatalk.com/index.php?threads/20754/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CaptainCaos und -Flo-
Weiter geht's:

Anscheinend ist in der plötzlich kostenlosen Version nun ein nicht entfernbarer Link von Tapatalk drin, wenn man die benutzerdefinierte Signatur verwendet? :thumbdn: (Naja, hier im Forum ja egal ...)

Ansonsten:
Relativ still und heimlich hat man Bugmeldungen/Bugtracking für die Android-App aus dem eigenen Forum entfernt und mit ausgewählten Usern nach github verlagert:
https://github.com/tapatalk/android-issues/issues

Natürlich kann man jeder sein Bugtracking machen, wo und mit wem er will. Aber nachdem man auf unzählige (vorher mal gewünschte) Berichte im eigenen Forum fast nicht reagiert hat, ist das nicht so die feine Art.

Es lohnt also nun noch weniger, Probleme im dortigen Forum zu benennen.

Wenn Tapatalk nicht quasi das Monopol in ihrem Bereich hätte, wäre ich wohl einer der ersten, die die App in den Wind schießen würden ...

Naja, die Schnittstelle ist wohl Zwangsläufig offen. Mal schauen ob die Konkurrenz da ihre Chance sieht.
So langsam finde Ich das auch nicht mehr lustig.

Nun ist es ja z.B. so das Links auf Playstore Apps nicht mehr die Playstore App öffnet. Und das weil sie aus irgendwelchen ominösen Gründen (Nutzerprofil erstellen um das zu verkaufen?) alle Links verfälschen. So was finde ich nicht wirklich lustig (die Playstore Seite ist auf dem Firefox unbenutzbar).

cu

Ja, ist so ...

Jedoch:
rihntrha schrieb:
Naja, die Schnittstelle ist wohl Zwangsläufig offen.
Wieso ist die Schnittstelle offen? Forenbetreiber müssen ein Plugin installieren.

Und eine neue App hätte es schwer: Man muss ja die Forenbetreiber erst mal überzeugen, noch ein weiteres Plugin zu installieren.