Tapatalk 4, 5, 6, 7 und 8 Diskussionsthread

• 4.609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weil es momentan die stabilste Version ist. Deshalb wurden die neuen nicht im Store freigegeben, ehe die Bugs raus sind.

@Vaetheran2107 du bekommst diese Versionen nur im Store angezeigt wenn du im Beta Programm bist.

dkionline schrieb:
Weil es momentan die stabilste Version ist. Deshalb wurden die neuen nicht im Store freigegeben, ehe die Bugs raus sind.
Nö, ich hab die 6.0.4 normal über den Play Store bekommen. Und bin kein Betatester, das nur nebenbei.

Läuft aber auch bei Tapatalk immer über staged rollout. Nicht alle bekommen die neueste Version gleichzeitig, sondern beispielsweise 10 Prozent zunächst, um Rückmeldungen abzuwarten.

@Rak bei mir wurden die neuen Versionen erst angezeigt als ich mich beim Beta Programm angemeldet habe. Davor hat es immer ewig gedauert und ich musste sie über Apkmirror beziehen. Jetzt bekomme ich fast täglich ein Update angezeigt.

@michaelkamrad
Ja, das ist auch logisch und so gedacht. Als Betatester bekommst du natürlich die neuen Versionen direkt (eben aber auch die Betaversionen).

Die neuen Versionen sind häufig Betas, die man bei APKMirror bekommt.

Das sehe ich teilweise anders, siehe mein vorletzter Beitrag.

Rak schrieb:
@michaelkamrad
Ja, das ist auch logisch und so gedacht. Als Betatester bekommst du natürlich die neuen Versionen direkt (eben aber auch die Betaversionen).
Ja das ist mir auch klar. Deswegen habe ich mich ja im Programm angemeldet um die neuste Versionen immer direkt im Store angeboten zu bekomme und nicht den Umweg über ApkMirror zu gehn.

Und dann finde ich es aber seltsam dass auch du die Betaversionen im Store angeboten bekommst obwohl wie du sagst nicht im Beta Programm bist.

6.0.5 im Store erhältlich.

michaelkamrad schrieb:
Und dann finde ich es aber seltsam dass auch du die Betaversionen im Store angeboten bekommst obwohl wie du sagst nicht im Beta Programm bist.
Weil es dann eben keine Betaversionen (für Betatester) sind, sondern offizielle Releases. Wie auch die 6.0.5, die ich über den Play Store bekommen habe.

Hab mich nie als Betatester angemeldet - kann man ja auch leicht selbst über diesen Link prüfen:
Sign in - Google Accounts

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Jetzt werden bei ApkMirror die Versionen auch als Beta gekennzeichnet:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1467257327584.png
    uploadfromtaptalk1467257327584.png
    19,6 KB · Aufrufe: 262
Lustig. :) Wer hat das denn dahin geschrieben? Die Entwickler ja sicher nicht.

Die laden die Tapatalk-App ja im Play Store hoch. Möglicherweise bezeichnen sie ihr offenes staged rollout als beta.

Alles komisch, die wollten doch nur mit einer geschlossenen Gruppe von Betatestern arbeiten und die Beta-Versionen nur an diese verteilen. Naja, mir egal.

Auch die 6.0.5 habe ich nornal über den Play Store erhalten als Update.

Hab jetzt mal im Support Forum von Tapatalk nachgefragt weil es mir jetzt keine Ruhe gelassen hat.

Also die 6.0.5 ist eine Beta und bei der Nachfrage was die letzte offizielle Version war bekam ich die Antwort 5.8.5.
Ich denke mal das werden auch die meisten im Store angezeigt bekommen.

• Danke
Reaktionen: Andi1000
Wieso bekomme ich dann diese Versionen über den Play Store? Ich bin mir nicht sicher, was die Entwickler da als "Beta-Version" bezeichnen.
[doublepost=1467265651,1467265385][/doublepost]
michaelkamrad schrieb:
Hab jetzt mal im Support Forum von Tapatalk nachgefragt weil es mir jetzt keine Ruhe gelassen hat.

Also die 6.0.5 ist eine Beta und bei der Nachfrage was die letzte offizielle Version war bekam ich die Antwort 5.8.5.

Nachtrag; Habe mir mal deine Frage und die Antwort angesehen. Dir hat nicht der Support bzw. ein Entwickler geantwortet, sondern ein User, der seit einem halben Jahr dort im Forum angemeldet ist (yochiek93).
Android - Tapatalk 6 - Android Beta Version Feedback

Dagegen sagt einer der Entwickler:
It is no longer in beta and is rolling out to production in Google Play.

Alles klar? :)

Habs auch grad gesehn. Ein Entwickler hat sich gerade gemeldet. Frage ihn gerade.

Edit: Nach meiner Nachfrage an den Entwickler ob die 6.0.5 jetzt eine Beta ist wurde mir noch nicht geantwortet. Es kam nur wieder eine Antwort von jemand anders.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bekomme keine Antwort von offizieller Seite.

Dann hattest du Recht und ich hab mich geirrt und es sind die ganze Zeit keine Betas.

Ich ging hauptsächlich davon aus weil jeden Tag neue Updates im Store landeten und ich es für offizielle Versionen merkwürdig fand. Auch weil einige noch auf der 5.8.5 hängen.

Aber was wundert mich noch Tapatalk[emoji3]

Bei Tapatalk läuft es seit 5 Jahren konfus. ;)

Bekomme die 6.0.5 im Play Store und bin kein Beta Tester.
Tapatalk startet sonst mit dem Hinweis Beta Version, bei 6.0.5 kommt das nicht.

Läuft bei euch Tapatalk 6 auch so miserabel mit Android-Hilfe.de?

Habe derzeit Version 6.0.5 im Einsatz und das Forum hier lässt sich kaum bedienen.
Es laggt extrem und friert teilweise fast ein. Besonders merkt man es beim anwählen von Unterforen oder beim Nachladen von Inhalten.

Seltsamer Weise funktioniert Tapatalk in anderen von mir benutzen Foren (z.B. XDA) völlig normal.

Gibt es vielleicht ein Problem bei Android -Hilfe.de?

Grüße BartZZ

Ja, ist bei mir genauso. Nervig!

Edit: Na eben, das ist nur bei Android Hilfe so krass. Bei anderen Foren laggt nichts.

Bei mir laggt nix (Galaxy S6 Edge+)