Tapatalk 4, 5, 6, 7 und 8 Diskussionsthread

• 4.609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab mit der neuen Version keine Probleme. Bilder hab ich in der Vorschau auf aus, werden aber trotzdem in den Beiträgen angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Frage, ob das jetzt ein Bug, oder gewollt ist. In der 5.8.0 (oder war es schon 5.7.5?), wurden Bilder in den Beiträgen so nicht mehr automatisch geladen. Da musste man sich entscheiden; entweder Foto-Vorschau in Beiträgen und Themen-Übersicht, oder garkeine.

@Wicki
Die Bildervorschau habe ich deaktiviert, aber auch mit aktiver Bildervorschau werden mir in den Beiträgen nur die grauen Bilder angezeigt.

Mein aktuell gepostetes Bild in meinem Beitrag vorher wird auch ohne Probleme angezeigt,nur die Bilder aus den Beiträgen anderer User vorher nicht. Bei XDA werden mir die Bilder in allen Beiträgen ohne Probleme angezeigt, nur hier bei Android-Hilfe zickt Tapatalk rum.

Für mich unverständlich wieso man immer an den Versionen rum schrauben muss, anstatt sich auf reine Verbesserungen zu konzentrieren.

Nutzen... null

• Danke
Reaktionen: Andronik3000
uploadfromtaptalk1462716460710.png
Hier hat es gerade funktioniert?

@Wicki Könnte auch sein, dass sich die "Fotovorschau" auch wirklich nur auf die Liste der Themen bezieht. Nur da macht eine "Vorschau" ja Sinn. Im Beitrag selbst sollte es ja normal angezeigt werden.

Allgemein - wenn Fotos nicht angezeigt werden, kann es auch an den Einstellungen für langsame Internetverbindungen liegen. Aber ist bei Tapatalk alles auch eher Glücksache.

Kann man natürlich mal im Beta-Thread bei Tapatalk selbst melden, dort sind aber einige Leute ein wenig empfindlich.. ;)

Leider nicht, sehe nur das graue Ordnerbild

5020a974e51c38c44cd36738d4dfc486.jpg

Ich meinte das Anhängen an den Beitrag.

Ich sehe in allen Foren alle Bilder... keine Probleme hier (mit der neuesten Version)

Ich ebenfalls.

Ab heute Mittag sind bei mir auch wieder alle Bilder sichtbar, habe nichts geändert, ging auf einmal wieder.

Und jetzt auch im PlayStore

Edit:
Was ist das eig. für ein Quatsch das ich für jeden Beitrag den ich schreibe ne Benachrichtigung erhalte? Das nervt schon die letzten drei Versionen. Kann man das abschalten?
uploadfromtaptalk1463604074030.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin wieder zurück auf die 5.7.2...konnte seit dieser Version keine Bilder mehr anhängen...

@PurpleHaze
Das ist eine Einstellung des Forum, nicht Tapatalk. Siehe Screenshot. Findest Du unter Grundeinstellungen.

@diemike
Das funktioniert bei mir.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1463605177246.png
    uploadfromtaptalk1463605177246.png
    54,9 KB · Aufrufe: 179
  • Danke
Reaktionen: diemike
Ok, das versuch ich mal.

Edit:
Klappt nicht, war schon aus geschaltet. Habs an und aus versucht. Bekomm trotzdem jedesmal ne Benachrichtigung für jeden Beitrag den ich hier schreibe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da habe ich dich auch missverstanden. Benachrichtigung für den selber gerade erstellten Beitrag? Das darf man dann wohl Bug nennen, oder die Datenbank hatte Schluckauf. Hatte ich bisher allerdings nicht.

Beim letzten Beitrag hier gings grad ohne Benachrichtigung. Hab die Tapatalk Daten nochmal gelöscht und alles neu eingerichtet.

Also es klappt nicht. Bekomme willkürlich Benachrichtigungen von meinen eigenen Beiträgen. Sinnlos.

Hab vorhin bemerkt, dass Threads in denen ich zuletzt einen Beitrag verfasst habe, als Threads mit ungelesenen/neuen Beiträgen angezeigt werden. Ich bekomme zwar keine Push-Benachrichtigung trotz Abo, geht aber trotzdem in deine Richtung.
Habe testweise Cache und später die kompletten Daten gelöscht, hat aber nichts gebracht. Habe jetzt die 5.7.2 installiert, damit scheint das wieder ok zu sein.

/edit
Nein, ist es nicht. Scheint dann doch ein serverseitiges Problem des Forums, oder Tapatalk zu sein.