Tapatalk 4, 5, 6, 7 und 8 Diskussionsthread

• 4.609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit sich einstellen lässt, welche Tabs man angezeigt bekommen möchte und auch in welcher Reihenfolge, finde ich TT garnicht mehr überladen. Im Gegenteil, ist jetzt übersichtlich und funktioneller.

• Danke
Reaktionen: mardon
auf meinem S6 habe ich mich auch an v5.7.2 gewöhnt.
Noch mit v4.6.2 auf dem S4 unterwegs, gefällt mit die Anzahl-Anzeige der ungelesenen Abos in der Übersicht ganz gut

• Danke
Reaktionen: j1gga84
m505 schrieb:
unter 4.4.4 das gleiche Problem mit der 4.6.2
Einfach den Cache von Tapatalk mit beliebigen Cache Cleaner löschen und dann läufts wieder.
Evtl. funktioniert das auch unter MM

Nachtrag: signierte Tapatalk 4.6.2
Gebe ich dir recht, läuft aber nur so lange, bis du die App einmal komplett beendet hast (falls nicht manuell macht Android das irgendwann automatisch), danach das gleiche Problem und jedes mal den Cache zu löschen? Nein danke ;)
Mit der Übersicht der ungelesen Beiträge gebe ich dir recht, das ist mit ein Hauptgrund wieso ich die 4.6.2 bisher noch nicht runtergeschmissen habe ;)

Gruß

Wie gelange ich denn in der aktuellen GP-Version zu den Privatsphäre-Einstellungen, um meinen Onlinestatus zu verbergen?

Komisch, auf meinem Tablet läuft die 4.6.2 wieder ohne Crash, selbst, wenn ich sie komplett beende und neustarte, auf meinem S5 leider nicht.. Somit liegt es wohl doch nicht an der App selbst!?

Gruß

hatte heute auch schon festgestellt, daß es wieder problemlos funktioniert. Mal abwarten, wie lange das gut geht

Tatsächlich, läuft auf meinem G4 wieder.
Ich hatte nicht gedacht das ich das mal schreibe, aber ich bleibe bei der aktuellen Version. Ich habe Tapatalk oft und lange kritisiert, aber hier muss man sagen das die aktuelle Version echt brauchbar ist. Man muss zwar viel umstellen und anpassen bis es wieder so ist wie man es gewohnt war und was früher die Forenübersicht war ist heute der Benachrichtigungs-Tab. Aber unterm Stich komm ich damit gut klar.

Okay auf meinem S5 läuft die 4.6.2 wieder, vielleicht hat es nur an einem Plugin gelegen auf das Tapatalk angepasst werden musste, hoffentlich bleibt es so.
Die Tatsache, dass einige Smileys falsch oder gar nicht angezeigt werden und der Bildeditor nicht mehr funktioniert bzw man nichts mehr hochladen kann, zumindest nicht als Anhang, stört mich nicht, die alte Tapatalk App ist einfach übersichtlicher, ihr könnt mir sagen was ihr wollt ;)
Die neue habe ich natürlich parallel installiert, allerdings finde ich es hier etwas unglücklich gewählt, dass man nicht über neue Nachrichten informiert wird, es sei denn man hat Push oder die Email Benachrichtigung aktiviert.
Bei der alten Tapatalk App sah man in der Übersicht direkt, wenn man eine PN hatte, das seh ich in der neuen irgendwie nicht, oder ich hab Tomaten auf den Augen!?

Gruß

Sagt mal, wurde hier wieder wild kaputt optimiert?
Plötzlich gibt es keine einzelnen Einstellungs-Menüs mehr für die Diskussions - Übersicht und die Diskussion selber?
Somit kann ich nur noch insgesamt wählen zwischen: Bilder ein /Bilder aus.

Damit geht meine frühere Einstellung nicht mehr: in der Diskussions - Übersicht keine Bilder - Vorschau, im Thread selber aber ja

Bin sauer.

ba614fcb81eb09527870f40e896092e1.jpg

Und das sieht dann so aus :
33984c252ea07046efe555a04f1d5b21.jpg

Kann es sein das die Benachrichtigungen im entsprechenden Tab aktuell gar nicht mehr funktionieren?

Jetzt werden mir zwar die Bilder im Thread wieder korrekt angezeigt, aber sobald ich auf ein Bild klicke, crasht TapaTalk sprich FC.
5.7.5

Noch jemand das Problem?

Irgendwie versteh ich es nicht. Ich hatte die Push Benachrichtigungen immer aus und bekam trotzdem unten im Tab Benachrichtigungen neue Beiträge aus allen Foren angezeigt. Jetzt wird dort aber nicht mehr aktualisiert, erst wenn Push aktiv ist, aber ich will von Tapatalk gar keine Notifications haben, nur wenn ich die App öffne. Soll man jetzt gezwungen werden Push zu aktivieren oder hab ich eben Einstellung übersehen?

So, erstmal hab ich mir so beholfen das ich die Push Benachrichtigungen wieder eingeschaltet habe, die Benachrichtigungen in den App EInstellungen deaktiviert habe. Ist nicht so ganz die feine Art, erfüllt aber seinen Zweck.
Zusätzlich funktionert die alte Pro 4.6.2 wieder, so das ich mich echt nur schwer entscheiden kann was ich nun verwenden möchte...

Hab ich über den Play Store bekommen. Auf beiden Geräten recht langsam, teils Abstürze.

Außerdem werde ich nach dem Lesen eines abonnierten Threads hier gefragt, ob ich ihn abonnieren will...

Hmpf...

Langsam merke ich nicht, aber die Meldung Abonnieren nach einem neuen Beitrag hatte ich soeben auch.

Jemand nen Tipp wie ich meine Tapatalk ID dauerhaft löschen kann?