Tapatalk 4, 5, 6, 7 und 8 Diskussionsthread

• 4.609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde auch gerne die TT2 weiter nutzen. Kann ich denn die Updatebenachrichtigung für diese App
irgendwie abschalten?

Ja in playstore keine aktualisieren einstellen habe ich auch so gemacht

Lucky2012 schrieb:
Ich würde auch gerne die TT2 weiter nutzen. Kann ich denn die Updatebenachrichtigung für diese App
irgendwie abschalten?
Ich gehe mal davon aus, dass die einige Beiträge weiter vorn "offiziell" verlinkte Version 2 anders signiert ist als die normale Version 2, sonst würde das ja keinen Sinn machen.

Falls nicht, kann man mit ZipSigner das selbst machen. In beiden Fällen ist die App dann vom Play Store getrennt und wird nicht mehr als Update angezeigt

• Danke
Reaktionen: Lucky2012
thomasbruns65 schrieb:
Ja in playstore keine aktualisieren...
Das würde ja alle betreffen :(

@Rak

Ich werde das mal testen.

@lucky2012
kannst du auch per App einstellen mit den Autoupdates

Rak schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass die einige Beiträge weiter vorn "offiziell" verlinkte Version 2 anders signiert ist als die normale Version 2, sonst würde das ja keinen Sinn machen.

Falls nicht, kann man mit ZipSigner das selbst machen. In beiden Fällen ist die App dann vom Play Store getrennt und wird nicht mehr als Update angezeigt

Kann man nicht auch mittels Titanium Backup auch Apps vom Store trennen? Dachte dies gelesen zu haben...
Weiß wer was?

Bis zum nächsten Neustart und dann sind sie wieder verbunden und man muss sie erneut trennen...

Zuletzt bearbeitet:
Tapatalk 4 gibt es auch wieder kostenlos im Playstore ;)

Alle die Tapatalk 2 haben und dieses behalten wollen dürfen nicht Updaten sonst habt ihr Tapatalk 4.

HIER DER PLAYSTORE LINK

Also gibt es jetzt Tapatalk kostenlos und Tapatalk pro für Geld!?

Und wer Tapatalk damals gekauft hatte muss jetzt die eingeschränkten kostenlose Version nutzen oder nochmal kaufen.

Na das war ja ein langer und verwirrender Weg bis hier hin ;-)

cu

@sgspluss Alles schon bekannt :)
kostenlose Version =Tapatalk
kostenpflichtige Version =Tapatalk Pro

@rihntrha: Wenn du auf die Domains achtest:

Tapatalk kostenlos:
Code:
play.google.com/store/apps/details?id=com.quoord.[COLOR=Red]tapatalkpro[/COLOR].activity
Tapatalk Pro:
Code:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.quoord.[COLOR=Red]tapatalkHD[/COLOR]
siehst du das die kostenlose Variante die ehmalige Tapatalk Pro ist und das die neue Tapatalk Pro die ehmalige Tapatalk HD ist ;)
Somit rechne ich nicht mit einschränkungen bezüglich der kostenlosen Version...

@androiduser44: Das es bekannt war wusste ich nicht. Hänge wohl bisschen hinterher :D
Nunja habe es mit den Versionen nochmals anhand der Domains erklärt...

sgspluss schrieb:
Somit rechne ich nicht mit einschränkungen bezüglich der kostenlosen Version...

Es muss ja nen Anreiz geben pro zu kaufen. Tablett können wohl beide. Die Benutzeroberfläche scheint auch identisch.
Also ich denke der Programmcode ist identisch. Nur hat die kostenlos Einschränkungen.

AFAIK hat pro nen eingebauten Bild Editor und keine Werbung bei den hochgeladenen Bildern.

Ich denke die Domainnamen sollen wir ignorieren. Die haben wohl schon länger nix mehr mit dem Programmcode zu tun.

cu

Domainnamen waren eigentlich nur gedacht um zu Zeigen das es sich bei der kostenlosen Version um Tapatalk Pro handelt und bei der alten Tapatalk HD um Tapatalk Pro (einfach umbenannt)

Nunja sei es jetzt wie es sei, was genau die Unterschiede sind weiß ich leider nicht das muss dir jemand Sagen der da mehr Ahnung hat bzw beide Versionen miteinander vergleicht.

Jetzt habe ich aber nochmal eine Frage ;)
Welche der beiden Tapatalk (2 oder 4) verbraucht weniger Datenvolumen?
Gibt es da auch einen Unterschied oder ist nur das Aussehen geändert worden...?

Nachdem bei mir trotz der Angaben hier im Forum die kostenlose Version nicht die TT2 war, bin ich dem
Rat von Rak gefolgt, habe die kostenlose (auf TT4 upgedatete TT2) gelöscht und die hier im Thread
angebotene Classic.apk heruntergeladen, mit dem ZipSigner signiert und nun habe ich wieder TT2 ohne
den Update Hinweis im playstore. Geht doch ;)

Komisch ich hatte auch die "classic" installiert bis ich heute im Playstore mal geschaut habe unter "Meine Apps" da stand update habe dieses gemacht und bums war wieder Tapatalk 4 drauf, kenn ich schon aus Beta Zeiten und nutze dieses jetzt finde es nicht schlimm. Trozdem finde ich Tapatalk 2 besser aber ist denke ich alles Gewohnheitssache.

Du hast das bei Lucky2012 und mir mit dem ZipSigner wirklich gelesen?

Hi, kurze Frage: funktioniert bei euch die Suche in einem Thread mit Tapatalk? Ich meine nicht die Suche über das ganze Forum, um einem Thread zu finden, die klappt bei mir. Habe TT classic, TT und TT pro ausprobiert. Unter TT gibt's nicht mal den Menüpunkt :confused:
Könnt ihr das bitte mal ausprobieren. Danke! :)

Rak schrieb:
Du hast das bei Lucky2012 und mir mit dem ZipSigner wirklich gelesen?

Meinst du wirkich das es am vergessenen ZipSignen liegt?
Werd ich mal testen, danke für den Hinweiß ab und zu sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)

--------------------EDIT --------------------

Habe es jetzt vor der Arbeit mit dem ZipSigner signiert, danke Rak das war die Lösung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, neue INFO der Entwickler:

Unterschied zwischen den Versionen "Tapatalk" und Tapatalk PRO" ist, dass die die Pro-Version auch das frühere "Tapatalk HD" enthält, also:
- tabletoptimierte Ansicht
- enthaltener Fotoeditor beim Einfügen von Bildern im Forum

Wer nach dem 01.09.2013 die originale Version 2 gekauft hatte (welche nun zur für immer kostenlosen normalen "Tapatalk" App upgedatet wurde), der bekommt nun noch auf Anfrage sein Geld zurück.

Die Entwickler haben inzwischen gemerkt, welches Chaos sie mal wieder veranstaltet haben und entschuldigen sich nach vielen Kommentaren im eigenen Forum. Und man bedankt sich bei den Usern, die die ursprüngliche Version per Zahlung unterstützt haben.

Quelle: https://support.tapatalk.com/index.php?threads/20939/

• Danke
Reaktionen: Miaz602
Ich finde das Chaos auch irgendwie nervig.
Vor allem, da ich seinerzeit tt2 gekauft hatte und ttHD fürs pad. Dann als ttHD zur tt4 wurde müsste ich neu bezahlen (keine Ahnung warum, war da wohl ein Einzelfall).
Letztendlich habe ich, aus heutiger Sicht, also zweimal mehr bezahlt als nötig - andererseits habe ich jeweils zu angeboten zwischen 89 und 99ct zugeschlagen. Ich denke die 2 € aus dem Fenster verkrafte ich - da jetzt was zurück zu fordern halte ich, in meinem Fall, für übertrieben.