Tapatalk 4, 5, 6, 7 und 8 Diskussionsthread

• 4.609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir in der neuesten Version auch ohne Probleme...

• Danke
Reaktionen: michaelkamrad
Ich frage nur dewegen weil in den anderen Foren benutzt Tapatalk meine richtige Galerie und in diesem Forum habe ich eine ganz andere Ansicht zum auswählen und es scheint auch nicht meine normale Galerie zu sein.
Versuch grad vergebens den Fehler zu lösen.

Welche Version hast du denn jetzt installiert? Ich habe 5.4.3.

Jop ich auch 5.4.3 vom ApkMirror.

Muss dazu sagen, dass Problem besteht nur wenn ich ein Bild mit der Klammer anhängen will.
Wenn ich auf das Fotosymbol gehe kann ich meine Galerie auswählen und es werden alle Bilder korrekt angezeigt.

Edit: Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo mich Tapatalk hinführt wenn ich die Büroklammer auswähle. Meine Galerie ist es auf jedenfall nicht. Aber die Bilder stimmen schon nur werden sie dort nicht richtig angezeigt.

Mach mal den Haken bei Bildbearbeitung raus in den Tapatalk Einstellungen

Der ist bei mir nie gesetzt. Bringt auch nichts wenn ich ihn setze.

Ich hatte gerade das selbe Phänomen/Problem. Bei mir dauert es sehr lang bis die Thumbnails geladen sind. Scrolle ich nach unten, kann ich zusehen wie die Vorschau der Bilder Stück für Stück geladen werden.
Dieser "Filepicker" ansich kommt mMn aber nicht von Tapatalk, sondern stammt vom System.
Ich hatte das bei vorherigen Tapatalk Versionen allerdings nie so heftig.
Vor allem wiederholt sich das beim nächsten Mal wieder. Ist nicht so das da einfach nur einmalig Thumbnails erstellt und geladen werden mussten.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1450213099120.png
    uploadfromtaptalk1450213099120.png
    241,8 KB · Aufrufe: 164
  • Danke
@Wicki komisch bei mir laden die Bilder inzwischen gar nicht mehr.

Kann man da was dagegen tun?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1450213344635.png
    uploadfromtaptalk1450213344635.png
    16,8 KB · Aufrufe: 154
Hab viel rumprobiert, hat leider nichts gebracht. Ich hoffe das lässt sich durch eine Einstellung im Forum, bzw. Tapatalk Plug-in umgehen. Klickt man bei XDA auf die Büroklammer, kriegt man nämlich die Auswahl Galerie/Kamera statt diesem Filepicker. Stelle morgen mal Antrag auf Überprüfung. ;-)

• Danke
Bei mir laden die Thumnails völlig normal. In dem Moment wo ich scrolle sind sie auch schon da. LG G3 Android 5.0

@Wicki genau das meine ich nämlich in allen anderen Foren kann ich wählen ob ich ein Bild aus der Galerie oder von der Kamera anhängen möchte nur in diesem Forum habe ich keine Wahl.

Das Problem ist geklärt es war wohl die SD-Karte. Hab sie entfernt, das Handy neu gestartet und die Bilder im internen Speicher wurden dann in der Auswahlsvorschau hier richrig angezeigt. Anschließend habe ich die Karte wieder eingesteckt, hochgefahren nun werden alle Bilder wieder in der Vorschau angezeigt.[emoji106]

Aber warum dies nur bei diesem Forum auftrat weiß ich nicht.

Hauptsache es funktioniert wieder. Danke für eure Hilfe.

• Danke
Reaktionen: Desire_S311
5.4.4 ist im store

Ich seh nix ;-)

• Danke
Reaktionen: Megolk
Für mich hat das langsam auch nichts mehr mit Staged Rollout zu tun.

Hier wurden bereits 5 oder 6 neuere Versionen im Play Store genannt.
Weiterentwickelte Taktik von Tapatalk... komplettes Chaos [emoji3]

Übrigens... Ich hab seit kurzem immer wieder das Problem, dass mich Tapatalk anmahnt, ich sollte warten (mit einem Counter der runter zählt) bis ich den Beitrag verfassen kann, obwohl es mein erster Beitrag ist

Zuletzt bearbeitet:
@michaelkamrad
Wunderbar! Bei mir zwar nicht, aber ich rette mich, indem ich von Raster- auf Listenansicht umstelle und dann die genauen Dateinamen sehe.
Der Unterschied in der Auswahl der Quelle ist nämlich auch eigentlich ein Vorteil gegenüber XDA und Co. Bei uns kann man so neben Bildern auch andere Dateien anhängen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1450282800036.apk
    0 Bytes · Aufrufe: 69
  • uploadfromtaptalk1450282806234.zip
    0 Bytes · Aufrufe: 60
  • Danke
@Wicki ich habe es am Schluss anders gemacht. Bin unten auf Einstellungen und dann auf "erweiterte Geräte anzeigen". Danach konnte ich dann den internen oder externen Speicher auswählen. Dort wurden die Bilder richtig angezeigt.

Wicki schrieb:
@michaelkamrad
Wunderbar! Bei mir zwar nicht, aber ich rette mich, indem ich von Raster- auf Listenansicht umstelle und dann die genauen Dateinamen sehe.
Der Unterschied in der Auswahl der Quelle ist nämlich auch eigentlich ein Vorteil gegenüber XDA und Co. Bei uns kann man so neben Bildern auch andere Dateien anhängen.
Nur ist der upload anderer Dateien sinnfrei solange der Dateiname dabei geändert wird ;)

• Danke
Reaktionen: Wicki
Zuletzt bearbeitet: