Tapatalk 4, 5, 6, 7 und 8 Diskussionsthread

• 4.609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die 5.3.2 ist von heute früh aus dem PlayStore...

Upps, Asche über mein Haupt [emoji87]

• Danke
Reaktionen: Megolk
Rak schrieb:
Genau so soll es sein und ist es richtig.

Fotos am besten immer mit der Büroklammer anhängen, damit sie
a) hier im Forum gespeichert werden und nicht bei Tapatalk (was nämlich passiert, wenn man den anderen Weg geht)
b) als Vorschau angezeigt werden und erst auf Wunsch des Users in groß.

Aber (!):
Fügt man ein Bild per Büroklammer als Anhang ein, wird automatisch leider zusätzlich inline ein ATTACH-Tag mit dem Bild an den Text gehängt - für mich ein Bug, womöglich aber Absicht. Diesen Tag sollte man als User am besten komplett entfernen. Keine Angst, das Bild ist dann noch da - eben als Anhang ;).
Genau so mache ich es ja die ganze Zeit hab ich ja vorhin schon erklärt und sollte wohl auch jeder wissen dass man den zusätzlichen Text löschen sollte, und alles war Perfekt bis heute Morgen. Jetzt sind die Bilder plötzlich zu groß und abgeschnitten bei mir.

Vielleicht nur bei mir ein Bug, ich weiß es nicht.

@michaelkamrad
Ich hatte den Text auch nicht wegen dir geschrieben... ;)

Aber habe nun das Update auch genauer getestet. Die kleine Vorschau der Anhänge scheint weg, stattdessen wird das Bild (über Büroklammer als Anhang) groß angezeigt, beim Antippen abgeschnitten - genau wie du sagst.

Für mich eine klare Verschlechterung und Bug. Aber wer weiß, was die Entwickler wollen... Die wollen womöglich gern, dass man Bilder inline über das Kamera-Symbol hochlädt. Dann sind nämlich die Tapatalk-Server die Besitzer der Bilder...

• Danke
Reaktionen: Nick Knight, Megolk und michaelkamrad
Und gewünscht ist aber Büroklammer? Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Gewünscht ist Büroklammer, dabei aber Entfernen des automatischen ATTACH-Tags. Dann sieht (äh, "sah") es ähnlich aus wie im Browser gewohnt...
Und die Bilder sind dann auch auf den hiesigen Servern gespeichert und nicht bei Tapatalk.

• Danke
Reaktionen: Megolk
Im tapatalk Forum wird auch gerade das Problem angesprochen.

Edit: Aber das Problem besteht nicht in jedem Forum bei mir. Bei zwei anderen werden die Anhänge normal angezeigt. Nur hier und auch im tapatalk Forum gibt es das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Pushbenachrichtigungen vibrieren auch wieder nicht bei mir.[emoji17]

Glaub ich muss wohl doch wieder zurück auf 5.2.7.

Hab es gerade mal aktiviert - vibrieren geht bei mir.

LG

Andronik3000 schrieb:
Heute kommt ein Plugin Update für WBB raus. Unter anderem soll die Zitat Ansicht gefixt sein und das Problem mit dem ersten ungelesenen Beitrag soll behoben sein. Wenn ihr in Foren unterwegs seid die WBB benutzen so wäre es sinnvoll die Forenbetreiber darauf anzusprechen.
Hat das Update für die erhoffte Besserung gesorgt?

Mit den letzten Versionen enthält der ChangeLog ja den Hinweis, man solle eine Mail an den Support senden, um den VIP-Status zu erhalten.
Kann jemand, der im Supp-Forum mitliest mal kurz erläutern, wie da zukünftig verfahren wird?
Bin ich nach der Meldung dauerhaft werbefrei oder ist das nur ne Übergangsphase?

@cramu
Wie man sieht, hast du VIP-Status. Den behältst du. Wofür der zukünftig gut ist, weiß man nicht. Bei Tapatalk kann sich viel mal ändern von der Richtung... ;)

Unter dem Reiter "ich" kann man jetzt den VIP-Status upgraden. Für 99 Cent pro Monat!

Hab den VIP-Status schon länger. Aber wo liegt der Unterschied zum Nicht-VIP-Status?

LG

Ohne sieht man halt Werbung.

• Danke
Reaktionen: Sven65
Woran siehst Du das, @Rak?
Wenn mir der Status ohne weiteres Zutun erhalten bleibt, ist ja alles gut.
Dachte, die wollen sich auf diese Weise einem Großteil der alten VIPs entledigen . .

An dem V neben dem Namen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1446669913272.png
    uploadfromtaptalk1446669913272.png
    40 KB · Aufrufe: 162
  • Danke
Reaktionen: Rak
Ergänzung:
cramu schrieb:
Dachte, die wollen sich auf diese Weise einem Großteil der alten VIPs entledigen . .
Jein. Ich glaube, die bereuen, den VIP-Status überhaupt zu haben ;). Aber viele haben - wie ich beispielsweise - die App bereits zweimal bezahlt. Trauen die sich vermutlich nicht, diese User zu verprellen. Immerhin alle aktive (!) Betatester dabei. Das gäbe ein wenig Shitstorm... :)

Immerhin hatten sie das Ganze Anfang Februar angekündigt und im Sommer die Frist nochmal verlängert:
Other - iOS & Android: HOW TO GET VIP STATUS + DEADLINE | Tapatalk - Community Chat & Support

Dazu habe ich auch eine Frage. Im Reiter Ich sehe ich mein VIP Zeichen, aber bei Beiträgen ist es für mich nicht sichtbar. Ist das normal so?

Möchte nochmal auf mein Vibrationsproblem zurück.

Also bis gestern morgen hatte ich bei den Einstellungen von tapatalk immer vibrieren auf "nie" und es hat dann nur im Vibrationsmodus meines Smartphones vibriert. Perfekt für mich. Denn mein Smartphone ist zu 90% immer im Vibrationsmodus. So nach dem Update vibriert jetzt tapatalk mit dieser Einstellung gar nicht mehr.

Setze ich vibrieren nun auf "nur wenn lautlos" vibriert es auch nur wenn ich das Smartphone auf lautlos setze. So wie es ja auch sein soll. Diese Option benutze ich am Smartphone aber nie. Also keine Option mehr für mich.

Dann hatte ich gestern Abend auf "immer" eingestellt und es vibrierte im lautlos, vibrieren und laut Modus meines Smartphones. Super dachte ich mir so lass ich es. Heute Nacht habe ich dann den "bitte nicht stören Modus" meines Honor 7 aktiviert und was passiert: Tapatalk vibriert. Keine App gibt einen Mucks von sich nur Tapatalk. Einige werden jetzt denken ja klar du hast ja auch auf "immer" gestellt. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache beim bitte nicht stören Modus. Möchte Nachts eigentlich nicht von Tapatalk geweckt werden.

So jetzt meine Frage wie handhabt ihr das mit der Vibrationseinstellung?

Oder kann mir einen Tipp geben, vielleicht jemand mit einem Honor Smartphone, wie ich tapatalk nur im Vibrationsmodus vibrieren lass und Nachts im bitte nicht stören Modus zum schweigen bringe.

Verstehe auch nicht warum sie diese Einstellung mit dem neuen Update geändert haben. Mit 5.2.7 war alles perfekt.

Nachts ist WLAN aus, da kann nichts vibrieren.

LG