Tapatalk 4, 5, 6, 7 und 8 Diskussionsthread

• 4.609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht hilft das neue Update.

Bekam gerade 5.3.2 im Store angeboten.

• Danke
Reaktionen: Megolk
Stimmt, ich auch! Gleich mal ausprobieren!

Komisch...bei mir gibt es keine Benachrichtigungen zu Themen/Foren die ich nicht abonniert habe...Bilder werden normal dargestellt. Version 5.3.1

Mein Bild wird auch normal dargestellt, nur die Bilder von michaelkamrad sind eindeutig zu groß...

Hab jetzt mal deinstalliert und sauber neu drauf gemacht... Mal sehen was so passiert!

Das werde ich jetzt auch mal tun.

Mal schauen ob es dann besser wird mit den Bildern. Weil das neue Update brachte keine Besserung.

Test:

Edit: Mist immer noch.[emoji3]

Anhänge

• uploadfromtaptalk1446631607393.png
    uploadfromtaptalk1446631607393.png
    43,9 KB · Aufrufe: 181
Was ist jetzt falsch oder nicht ok daran?

Ist bei mir nicht so.
e72fcbd2db108b9d0fbf35d26e08ef6c.jpg

Nein, ist es nicht!
0a0a0ce38ceabddfd604978e6b85dba0.jpg

NeRkO20 schrieb:
Was ist jetzt falsch oder nicht ok daran?
Das Bild wird bei mir zu groß angezeigt und dadurch abgeschnitten dargestellt. Du kannst es vermutlich nicht sehen weil es bei dir richtig dargestellt wird:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1446632037079.png
    uploadfromtaptalk1446632037079.png
    61 KB · Aufrufe: 164
Aah..nein also deine Bilder @michaelkamard nehmen bei mir die volle Displaybreite ein...von den anderen zwei sind sie viel kleiner...

@NeRkO20 genau. Das Problem hatte ich schonmal mit tapatalk. Weiß nur nicht mehr wie ich es damals gelöst habe. Glaube ich habe mal wieder auf eine ältere Version gewechselt und gewartet bis es behoben wurde. [emoji3]

Vielleicht macht er was falsch, ich klicke auf den (Fotoapparat) nicht auf die Klammer ;)

Testen wir mal.

Fotoapparat:
c9cb8a005e394e475c748224d15a6744.jpg

Klammer:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1446632596043.png
    uploadfromtaptalk1446632596043.png
    57,2 KB · Aufrufe: 156
Genau, da ist der Fehler.

LG

Ok es gibt einen Unterschied:
6d0b7fc0fa62a15dc03f8f77dd2a5bfd.jpg

Bin es gewohnt mit der Klammer Bilder anzuhängen um sie nicht unnötig groß in der Webansicht darzustellen. Aber Normal ist das ganze jetzt ja auch nicht und wird hoffentlich behoben.

So wie ich das sehe, wird bei der Klammer das Foto angehängt und das abgeschnittene Vorschaubild(!) in TT (sowie im Web) angezeigt. Wenn man aber drauf klickt wird es in Vollbild angezeigt.
Für mich kein Fehler, weil es nur eine Vorschau des Anhanges ist.

• Danke
Reaktionen: Rak
Und warum war es dann vor dem Update nicht so?

TylonHH schrieb:
So wie ich das sehe, wird bei der Klammer das Foto angehängt und das abgeschnittene Vorschaubild(!) in TT (sowie im Web) angezeigt. Wenn man aber drauf klickt wird es in Vollbild angezeigt.
Für mich kein Fehler, weil es nur eine Vorschau des Anhanges ist.
Genau so soll es sein und ist es richtig.

Fotos am besten immer mit der Büroklammer anhängen, damit sie
a) hier im Forum gespeichert werden und nicht bei Tapatalk (was nämlich passiert, wenn man den anderen Weg geht)
b) als Vorschau angezeigt werden und erst auf Wunsch des Users in groß.

Aber (!):
Fügt man ein Bild per Büroklammer als Anhang ein, wird automatisch leider zusätzlich inline ein ATTACH-Tag mit dem Bild an den Text gehängt - für mich ein Bug, womöglich aber Absicht. Diesen Tag sollte man als User am besten komplett entfernen. Keine Angst, das Bild ist dann noch da - eben als Anhang ;).

• Danke
Reaktionen: munny, TylonHH und Wicki
Im Netz schwirrt schon die 5.3.2 herum.

LG