Tapatalk 4, 5, 6, 7 und 8 Diskussionsthread

• 4.609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stock ROM 4.4.2 auf dem Tablet und 5.1.1 auf dem S6 edge ganz normal.

Jetzt hab ich es evtl. kapiert.

Will ich @Sven65 eine Nachricht schicken, geht das ganz normal. (So wie bei allen anderen die letzten Tage)

Will ich @Wicki eine Nachricht schicken, werde ich gefragt, ob Chat oder Unterhaltung. Chat geht normal (hab aber nicht abgeschickt sondern dann abgebrochen), Unterhaltung geht nicht. Was auch immer der Unterschied zwischen beidem ist...

(Wobei ich mit Wicki vor einigen Tagen noch PNs geschrieben hatte)

Bei "Chat" wird wohl irgendeine eigene Plattform von Tapatalk, für "Unterhaltung" die Forum-eigene PN, also bei uns XenForo, genutzt.

Rak du hast es :D da wo Unterhaltung steht, sollte eigentlich Forum PN stehen, so wie in anderen Foren auch. Aber in Xenforo klappt das irgendwie nicht. Da streikt die App...

Chat läuft App intern über die TT Server.

Rak schrieb:
Jetzt hab ich es evtl. kapiert.

Will ich @Sven65 eine Nachricht schicken, geht das ganz normal. (So wie bei allen anderen die letzten Tage)

Will ich @Wicki eine Nachricht schicken, werde ich gefragt, ob Chat oder Unterhaltung. Chat geht normal (hab aber nicht abgeschickt sondern dann abgebrochen), Unterhaltung geht nicht. Was auch immer der Unterschied zwischen beidem ist...

(Wobei ich mit Wicki vor einigen Tagen noch PNs geschrieben hatte)
Ich kann dir, aber auch Wicki eine PN schreiben.

LG

Und bei Wicki wirst du vorher nicht gefragt, ob Chat oder Unterhaltung?

Richtig, da werde ich nicht gefragt.

LG

Edit :
Der einzige Unterschied besteht darin, wenn ich dir eine PN schicke, steht der Name, dein Name, schon drin

Das ganze ist doch sehr verwirrend. Gerade eben ging es bei mir, hab TT zu gemacht, bin wieder neu rein und jetzt geht's nicht mehr...
Man kann nicht mal halbwegs raus finden an was es liegt. Die Entwickler sagen immer man soll erklären wie man den Fehler entdeckt hat, damit die den reproduzieren können, aber in dem Fall ist das eine absolute Unmöglichkeit.
Der Fehler ist wie russisch Roulette, einmal da - einmal weg x_O

uploadfromtaptalk1444168352731.png

So sieht es aus, wenn kein Name drin ist.

Es gibt ja mehrere Wege. Oben habe ich den Weg über das Profil eines anderen Users beschrieben, da geht es immer (siehe aber Abfrage, wenn ich an Wicki schreiben will)

Tippe ich als anderer Weg in den Nachrichten allgemein "Neue Nachricht", muss ich ja einen Empfänger eingeben. Da werden mir dann passende Vorschläge gemacht. Jedoch nicht bei Wicki wieder als Beispiel.

Möglicherweise hängt es damit zusammen, ob der Empfänger eine Tapatalk-ID hat?

Rak schrieb:
Möglicherweise hängt es damit zusammen, ob der Empfänger eine Tapatalk-ID hat?
Wie könnte man das raus finden, steht ja nirgendwo geschrieben, glaube ich. Ich habe mir jedenfalls eine eingerichtet gehabt, falls das irgendwie relevant sein könnte...

Mendax schrieb:
Das ganze ist doch sehr verwirrend........Der Fehler ist wie russisch Roulette, einmal da - einmal weg

Welcome in the TapaTalk World :D Wenn ich mal meine Prognose dazu abgeben darf: 2018-2019 können wir mit viel Glück auf ein funktionierendes TapaTalk hoffen. Aber auch nur wenn der Laden vorher nicht dicht gemacht wurde. :D Natürlich sind auch die vorherigen Entwickler an dem Dilemma schuld aber seien wir doch mal ehrlich (und realistisch) die Leute die da heute arbeiten sind genauso panne! xD

Over out.

• Danke
Reaktionen: Nick Knight und Mendax
Ach meinst so früh schon? Bei dem Tempo und dem Maß an Bugs denk ich dauerts doch noch was länger... Obwohl, funktionieren tut es ja schon,... einigermaßen xD

Ich kann Euch irgenwie nicht folgen. Warum muß es denn immer die neueste Version sein? Es gibt doch so viele Apps wo nach einem Update vieles gewohnte nicht mehr funktioniert. Also warum sichert man sich nicht die APK testet das update und wenn "Schrott" zurück auf die Funtionierende? Ich nutze immer noch die 4.93 wegen der klassischen einfachen Übersicht + der Zusatz Futures wie zB Dateiupload und dem normalen bearbeiten noch moderieren hat wo man einem Beitrag nachträglich noch zB Screenshots anhängen kann, was die AH-App nicht kann.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Geht mit der 5.2.6 auch alles. Man kann seine Posts moderieren und normal bearbeiten mit Dateianhängen usw.Ich würde mir die mal anschauen. Ist mMn eines der besten Releases wo in letzter Zeit raus gekommen ist.
Und um deine Frage zu beantworten wieso immer die neueste Version, ganz einfach, viele von uns sind Beta Tester oder einfach neugierig was es neues gibt... Und mal ganz ehrlich, unsere Statements und Reviews, Feedback, usw über neue Versionen ist doch hilfreich für die Community.
uploadfromtaptalk1444194558082.png

• Danke
Reaktionen: diemike, Nick Knight und Sven65
Hallo Leute,

schaut euch mal bitte folgenden Thread an:
[AKKU] [HOW-TO] Better Battery Stats [Support] | Seite 145

Post 2892:
Ich habe ein Screenshot am PC hochgeladen, daraufhin schreibt ein User, dass das Bild bei Ihm unscharf sei. Ich checke es erneut am PC und kann es ohne Probleme scharf sehen.
Habe es dann nochmal mit Tapatalk versucht und hier ist es beim Anklicken tatsächlich unscharf..

Kann man hier etwas dagegen tun?

Ich muss dazu sagen, dass ich noch Tapatalk Pro 4.6.2 verwende, da mir die Ansicht einfach besser gefällt und man in der Übersicht auch noch angezeigt bekommt wenn es in einem Forum neue Nachrichten gibt (s. Screenshot).
Allerdings gibt es mit dieser Version nach und nach inzwischen auch Probleme, der Bilder/Dateienupload funktioniert nicht mehr, versucht man es crasht Tapatalk, auch werden einige Smileys nicht mehr korrekt angezeigt.

Frage:
Wie ist das in der 5er Version gelöst? Muss man wirklich in jedes Forum schauen ob es bei den abonnierten Foren/Threads etwas Neues gibt?
In der Übersicht wie bei älteren 4er Versionen war das super gelöst.

An die Beta Tester: Gibt es hierzu keine Anregungen im Beta Forum?

Gruß

Anhänge

• Screenshot2.jpg
    Screenshot2.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 225
Also dein link oben führt mich nicht dahin, wo ich eigentlich denke hin sollte...
uploadfromtaptalk1444397667969.png

@j1gga84 tapatalk scheint im Augenblick allgemein ein Problem beim Bilderuploud zu haben.

Bei mir werden auch nicht alle Bilder immer korrekt angezeigt. In letzter Zeit sogar vermehrt mit einer Fehlermeldung.

• Danke
Reaktionen: j1gga84