Tapatalk 4, 5, 6, 7 und 8 Diskussionsthread

• 4.609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doch der ist da. Der reagiert ja auch auf Touch. Aber das Menü was da kommt mit Chat und Unterhaltung, wo eigentlich Forum PM stehen sollte, da geht die untere Auswahl nicht. Siehe Screenshot
93227762992fd4afc84cb4e35bfc0986.jpg

Genau so ist das.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es an der Rom liegt. Hab gerade am Nexus 7 und einem weiteren Tablet genau den selben Fehler hergebracht

Es kann sein, muss nicht. Kann viele Gründe haben. Wie gesagt der Bug ist anscheinend nicht bei jedem... Nur wenn die andere Person die Tapatalk App benutzt...
Weil nur dann kommt die Auswahl. Ohne TT geht's direkt zu der PN.

Sehr merkwürdig.
Vorhin konnte ich PN auswählen - jetzt sieht es so aus:

Anhänge

• Screenshot_2015-10-03-22-51-21.png
    Screenshot_2015-10-03-22-51-21.png
    239 KB · Aufrufe: 170
Na merkste was? Versuch jetzt mal auf Unterhaltung zu klicken...

Das es so aussieht, also die beiden Optionen angezeigt werden, ist ja auch richtig, oder habe ich jetzt etwas verpasst?
Das Problem ist doch, dass viele den Punkt "Unterhaltung" nicht auswählen können, bzw. bei Auswahl nichts passiert.

• Danke
Reaktionen: Mendax
Genau so ist es Wicki, alles richtig verstanden.

• Danke
Reaktionen: Wicki
Gut :)
Ich bin mit 5.1.6 jedenfalls zufrieden. Unterhaltung und Büroklammer funktionieren. Wenn die TT Devs es dann irgendwann mal schaffen, dass beides auch in neueren Versionen funktioniert, update ich gerne, bis dahin bleibt's bei 5.1.6. [emoji14]

Wie gern hätte ich Einblick in den TT Sourcecode. Was die da veranstalten krieg ich besoffen sogar besser hin x_O.

Hast doch vorhin eine PN erhalten - oder nicht?
Vielleicht macht es einen Unterschied, ob Wlan oder mobile Daten.
Geht doch......

Anhänge

• Screenshot_2015-10-03-23-07-24.png
    Screenshot_2015-10-03-23-07-24.png
    19,9 KB · Aufrufe: 183
Ja PN kam an vorhin.
Nee an WLAN kann es nicht liegen, hab keins und in anderen Foren geht's... Deshalb bin ich noch immer der Meinung es liegt an der App/Plugin Anbindung...

Hast noch eine PN zur Kontrolle.:biggrin:

Jop. Die kommen alle an ^^

Wegen der fehelnden Bürpklammer:
Mendax schrieb:
Schick mal Link zu der Aussage / Post.

Gegen riesig inline posten hilft ein Spoiler... So dramatisch ist das ganze doch überhaupt nicht...
Bitte sehr: [XF 1.4.10] Plugin xf10_2.4.7 - option for attachments removed? | Tapatalk - Community Chat & Support

Mag sein, dass du das nicht "dramatisch" findest. Mich und andere stört es halt. Ich möchte nicht, dass die eingefügten Bilder extern auf den Tapatalk-Servern lagern anstatt hier im Forum.

Und man will ja auch mal ein anderes Dateiformat hochladen, nicht nur Bilder ...

Und nebenbei, ein Spoiler:
- hilft nur, wenn alle ihn nutzen würden (und nicht nur man selbst). Viele wissen noch nicht mal, was das ist ;).
- lässt Bilder AFAIK trotzdem in Originalgröße laden, obwohl durch Spoiler verdeckt. Ein Anhang lädt zunächst nur ein Vorschaubild und wird nur auf Wunsch voll geladen.

Und die Funktion war ja da, es ist ein Bug, der hoffentlich bald behoben wird.

• Danke
Reaktionen: Wicki und hagex
Rak schrieb:
ein Spoiler:
- lässt Bilder AFAIK trotzdem in Originalgröße laden, obwohl durch Spoiler verdeckt.
+1 :D
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: Rak
Ja, da hat Rak vollkommen recht.
Für Moderatoren ist es auch nicht unbedingt lustig, täglich dutzende Posts zu bearbeiten, nur damit die eingebetteten Bilder keinen Scroll-Marathon verursachen. Und das spoilern ist eine Not- und definitiv keine Dauerlösung.

• Danke
Reaktionen: Rak und hagex
Ich hätte auch lieber die Bilder würden forumintern bleiben weil die TT Server recht lahm sind aber was will man machen... Ich denk im nächsten Update wird das gefixt weil es arg viele Leute nervt. Einfach mal abwarten und Tee trinken... Ich bin auf die nächste Beta gespannt :/

• Danke
Reaktionen: Wicki und Rak
Vielleicht liegt es an den Einstellungen der User.
Wenn zB. der Haken bei Unterhaltungen raus ist.
Bei manchen geht es, bei manchen nicht.

LG

Anhänge

• Screenshot_2015-10-04-17-33-49.png
    Screenshot_2015-10-04-17-33-49.png
    22,2 KB · Aufrufe: 177
  • Screenshot_2015-10-04-17-34-23.png
    Screenshot_2015-10-04-17-34-23.png
    218 KB · Aufrufe: 213
Ich glaub, dass es an Tapatalk liegt. Sobald der Pn Empfänger auch via Tapatalk surft, läuft die Pn nicht

• Danke
Reaktionen: Mendax
Wir machen es mal kurz. Die Leute die zur Zeit bei Tapatalk das sagen das haben, sind einfach nur inkompetent, steigen nicht mehr durch, und haben nicht alle Latten am Zaun!!!
Die letzten 7 Worte und das Satzzeichen, entsprechen dem Zustand bei Tapatalk seit Dezember 2014!
Die bekommen nichts mehr gebacken, und fabrizieren nur noch Scheisse.