Tapatalk 4, 5, 6, 7 und 8 Diskussionsthread

• 4.609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akkuverbrauch in welchem Zustand, nur Benachrichtigungen empfangen, Beiträge lesen, etc?
Ist ja erst ca. 1h drauf und dann kommt es noch auf die Nutzung an?

Display 5%, 52 min, 191 mAh

Screenshot_20150912-133920.png Screenshot_20150912-133923.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Irgendwas neu/anders in 5.2.0?

Hen Ry schrieb:
Akkuverbrauch in welchem Zustand, nur Benachrichtigungen empfangen, Beiträge lesen, etc?]

Heißt für mich weiterhin hoher Verbrauch.

Wenn ich schon die Werte CPU im Vordergrund und CPU gesamt sehe.

Trotzdem danke

Wieder eine neue Version 5.2.1 Link

LG

redcooper85 schrieb:
Das Problem ist die Schnittstelle:
Tapatalk hat eine Schnittstelle zu den Foren, da Sie eine gewisse "Macht" auf dem Markt haben, ist diese Schnittstelle in Forensoftware verschiedener Hersteller sehr oft mehr oder weniger verankert.

So, jetzt kommt eine Alternative zu Tapatalk, diese kann super toll sein und alles besser machen, Aber:

Die Tapatalk Schnittstelle ist für andere Anbieter sicher nicht einfach so nutzbar, das heißt man muss hier tricksen - im Umkehrschluss wäre eine Alternative APP mit Nutzung der Tapatalk Schnittstelle Rechtliche Grauzone, wenn nicht sogar nicht wirklich Legal.

Die andere Möglichkeit: Man baut eine Alternative APP, und muss dann Etliche Hersteller von Forensoftware dazu bekommen die neue, eigene, Schnittstelle in die Software zu über nehmen, und dazu noch die Foren Betreiber dazu bringen eine zweite Schnittstelle neben Tapatalk für eine APP einzurichten, und vor allem zu pflegen, was immer massiv mit Arbeit, Aufwand und Zeit verbunden ist.

Das Problem hier ist einfach das nicht schon kurz nach erscheinen jemand eine Alternative angeboten hat - jetzt ist der Zug ziemlich abgefahren sowas ohne extrem Viel Aufwand umzusetzen.

Vor allem war bis vor etwa einem Jahr eine Alternative zu Tapatalk ja gar nicht nötig, damals Gab es VIP oder kein VIP, die APP lief gut, war gut nutzbar - wieso also eine Alternative Entwickeln - die wird ja erst die letzten Monate Interessant.

Also nach meinem Wissen ist die TapaTalk-API in keiner der großen Forensoftwares integriert.
Stattdessen entwickelt TT Plugins für diverse Foren, welche jedoch vom Admin installiert und gepflegt werden müssen.

Es gab damals schon eine App (Forum Fiend), welche auf die TT-API zugreift, was zu der Zeit in den Nutzungsbedingungen auch ausdrücklich erlaubt war.
Nachdem man dann diese allerdings klammheimlich geändert hat, bekam der Entwickler eine Abmahnung, so dass das Projekt leider nicht fortgeführt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andronik3000
Bei mir ist das Scrollen in tapatalk (Nexus 5) alles andere als flüssig. Ist das auf neuen Smartphones mit mehr Power (LGG4,OnePlus Two) besser?

Ja, ruckelt auch bei mir ein wenig (Galaxy S6 Edge)
Mal App sauber neu installiert oder drüber gemacht?

Ich merke keinen Unterschied zum Vorgänger.
Erscheint nicht in dem Ränking vom Akku und läuft normal.

LG

Bei mir ebenso

Megolk schrieb:
Ja, ruckelt auch bei mir ein wenig (Galaxy S6 Edge)
Mal App sauber neu installiert oder drüber gemacht?
App ist relativ frisch installiert..
Bitter, da frage ich mich, was mir ein schnelleres Phone bringt, wenn das an Ruckel-Android bzw dessen Apps liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das schnellste Handy der Welt haben, wenn eine App schlecht geschrieben ist, dann geht's nun mal nicht schneller. [emoji22]

LG

Bei meinem Note 3 ruckelt nix... altes Phone[emoji12]
PS. Gerade ein Update via Playstore auf die 5.2.2 erhalten...

Kann es sein, dass es im Moment Serverprobleme gibt? - seit heute Vormittag kein Push mehr.

LG

Bei mir pusht auch seit heute Mittag nichts mehr.

Hat noch jemand mit Tapatalk grad Probleme ? Wenn ich unter Benachrichtigungen die Ameine Abonnements aktualisieren will sagt er ständig: " Network ist not available. Please try later". Ist das bei euch auch so?

Ich muss Tapatalk manuell starten um was Neues zu erfahren, aber solch eine Meldung hab ich nicht.

LG
[DOUBLEPOST=1442760656,1442758268][/DOUBLEPOST]Jetzt geht es auf einmal wieder....:thumbsup:

Es gibt wohl momentan Probleme.

Bei mir wird seit heute auch nichts mehr angezeigt unter Benachrichtigungen.

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
Bei mir geht es jetzt wieder...

Aber TT scheint viel aufholen zu müssen - Nachrichten, die ich längst gelesen habe, kommen jetzt.:biggrin:

Dito@Sven65

Aber anzeigen tut TT bei mir immernoch nicht.