Tapatalk 4, 5, 6, 7 und 8 Diskussionsthread

• 4.609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß nicht, Mangels Alternativen werde ich dann auch in den Sauren Apfel beißen, aber die Ideale Lösung ist eine Monatliche Zahlung nicht.

Warten wir mal ab was noch kommt.

redcooper85 schrieb:
Mangels Alternativen werde ich dann auch in den Sauren Apfel beißen

Tja und das weiß Tapatalk leider auch.

Ich nutzte Tapatalk auch sehr häufig, deshalb werde ich mitbeißen [emoji19]

Falls es so kommt

Da gibt es doch Tools, die die Werbung abschalten, wenn es soweit ist.

LG

Aber nur mit Root und bei Samsung bedeutet das dann wieder Knox

Weiß ich gar nicht mehr - lang ist's her.
Habe aber auch schon modifizierte Versionen im Netz gesehen.:winki:

LG

Gibt ja auch die Möglichkeit das jemand mit Root der apk die Werbeschnittstelle "raubt" und jemand ohne Root einfach die Apk Installiert.

Möglichkeiten gibt es sicher genug wenn es soweit ist.

Lieber bezahle ich einmal 50 Euro und habe mein Leben lang Ruhe. Bei einem Abomodell spiele ich nicht mit. So einen Dreck unterstütze ich nicht. Erst zweimal für Pro zahlen lassen und dann so? :D Dann ist mir das echt egal. Müssen sich meine Forenuser eben an das mobile Design gewöhnen weil das Plugin dann auch deinstalliert wird.

redcooper85 schrieb:
Gibt ja auch die Möglichkeit das jemand mit Root der apk die Werbeschnittstelle "raubt" und jemand ohne Root einfach die Apk Installiert.

Möglichkeiten gibt es sicher genug wenn es soweit ist.
So ist es - kann man machen.

LG

@ Andronik3000,

leider können die sich dieses Recht heraus nehmen - einziger Anbieter.:mad:

Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht. Es gibt von jeder App so viele verschiedene bzw. so viele Ableger. Nur nicht von so einer Forenapp?

Das mit der Werbeschnittstelle "rauben", entziehen hört sich interessant an.

Das Problem ist die Schnittstelle:
Tapatalk hat eine Schnittstelle zu den Foren, da Sie eine gewisse "Macht" auf dem Markt haben, ist diese Schnittstelle in Forensoftware verschiedener Hersteller sehr oft mehr oder weniger verankert.

So, jetzt kommt eine Alternative zu Tapatalk, diese kann super toll sein und alles besser machen, Aber:

Die Tapatalk Schnittstelle ist für andere Anbieter sicher nicht einfach so nutzbar, das heißt man muss hier tricksen - im Umkehrschluss wäre eine Alternative APP mit Nutzung der Tapatalk Schnittstelle Rechtliche Grauzone, wenn nicht sogar nicht wirklich Legal.

Die andere Möglichkeit: Man baut eine Alternative APP, und muss dann Etliche Hersteller von Forensoftware dazu bekommen die neue, eigene, Schnittstelle in die Software zu über nehmen, und dazu noch die Foren Betreiber dazu bringen eine zweite Schnittstelle neben Tapatalk für eine APP einzurichten, und vor allem zu pflegen, was immer massiv mit Arbeit, Aufwand und Zeit verbunden ist.

Das Problem hier ist einfach das nicht schon kurz nach erscheinen jemand eine Alternative angeboten hat - jetzt ist der Zug ziemlich abgefahren sowas ohne extrem Viel Aufwand umzusetzen.

Vor allem war bis vor etwa einem Jahr eine Alternative zu Tapatalk ja gar nicht nötig, damals Gab es VIP oder kein VIP, die APP lief gut, war gut nutzbar - wieso also eine Alternative Entwickeln - die wird ja erst die letzten Monate Interessant.

Eine Alternative alleine schon deshalb damit die Leute von TapaTalk mal ihren Ar*** hoch bekommen und wissen dass es da noch Konkurrenz gibt. Konkurrenz ist wichtig und die hat TapaTalk im Moment nicht. Und ich glaube nicht dass es so schwer wäre eine neue Schnittstelle einzurichten um auch andere Apps kompatibel zu machen. Von mir aus sollen die einzelnen Forensoftware- Hersteller jeweils eine eigene App für die Foren entwickeln. Dann würde ich auch 250 Euro dafür ausgeben wenn ich meinen Usern was vernünftiges dafür geben kann.

Meiner Meinung nach ist der Markt zu klein und der Aufwand zu groß damit sich jemand diese Arbeit macht.
99% der Tapatalk Nutzer machen sich über sowas sicher nicht mal Gedanken - Weil es funktioniert ja.

Wir sind hier wieder der "Bodensatz" der sich deshalb Gedanken macht ;)

redcooper85 schrieb:
Meiner Meinung nach ist der Markt zu klein

Ja, wahrscheinlich hast du recht. Seit Facebook haben Foren eh nur noch eine untergeordnete Rolle :(

Und auch hier gilt das selbe Prinzip wie bei Tapatalk - Alle Nutzen Facebook, Alternativen Gab es, Facebook hat diese mehr oder weniger Platt gemacht - jetzt gibt es keine alternative mehr, also hat Facebook die Macht.

-Alle Nutzen Facebook,
Woher hast du deine Erkenntnis? Ich nutze es nicht! Können schon mal nicht alle sein. Meine Regierung und ein paar Kumpel's nutzen es auch nicht!
Muss deine Glaskugel dir etwas falsches gesagt haben.
Und wenn Tapatalk so weiter macht, alle Leute die mal gekauft haben, über den Tisch zu ziehen, können Sie sich Ihre App zwischen ihre Backen schieben. Seit Dezember 2014 kommt sowieso nur noch mehr Müll bei jedem Update der App heraus!!!!
Auf deutsch gesagt, kann man darauf Scheissen. Für mich ist so ein Verhalten betrug und nichts anderes. Muss aber jeder selber wissen was er tut.

1. Du scheinst deutsche Floskeln sehr genau zu nehmen :scared:
2. Wenn du nur sporadisch in die Threads schaust, dann kann man das auch am PC - da kann dir das auch egal sein, - stimmt.

LG

• Danke
Reaktionen: Andronik3000
Hi, einer der Entwickler von Tapatalk schreibt:
We will be testing the paid subscription to remove ads while site owners can continue to monetize from the subscription. Currently VIP users will not be affected.
Nun ja, "currently" heißt nicht für immer...

Ansonsten: Für 23 € gibt's einen Lifetime Werbeblocker von AdGuard. Ohne Root, ohne Knox-Probleme. ;)

Der aber ohne Root und damit Zugriff auf das Dateisystem nur im WLAN funktioniert, oder?

Hi, habe nach meinem letzten Beitrag hier mehrere PN mit Fragen zu "AdGuard" bekommen. So ist das eigentlich nicht gedacht in einem Forum ;).

Ich hatte ja schon darauf hingewiesen, dass es einen Thread gibt, habe ihn nun nochmal rausgesucht, lesen zu AdGuard ab hier:
Adfree oder Adaway oder AdBlock oder AdGuard? | Seite 4

Bitte dort weiterfragen und diskutieren, das sehen auch mehr User. Ich bitte um Verständnis, dass ich die PN jetzt nicht beantworte. ;)

• Danke
Reaktionen: Yiruma, redcooper85 und vergilbt