Tapatalk 4, 5, 6, 7 und 8 Diskussionsthread

• 4.609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
michaelkamrad schrieb:
Bin im Augenblick auch froh durch root und adaway von der Werbung verschont zu bleiben.

Aber bei meinem zukünftigen Smartphone werden ich wohl auch wieder mit der nervigen Werbung leben müssen. Man freue ich mich da drauf...

Glaube dass eine Petition gegen die Werbung nichts bringen würde (aber man kann ja trotzdem eine starten), die wird vermutlich einfach an denen abprallen.

Würde auch lieber einmalig nochmal dafür bezahlen um anschließend Ruhe zu haben aber scheinbar verdienen sie durch die als Beiträge getarnten Werbebanner mehr.
Wieso damit leben müssen? Man kann (fast) jedes Telefon rooten[emoji12]

Wegen Samsung ... Knox... Gewährleistung

Ja schon. Will aber nicht gleich mein neues Honor bricken.[emoji1]
Und außerdem gibt es noch keine vernünftgige Rom dafür.
Irgendwann später wird es aber auch wieder gerootet, weil das wird mir schon fehlen.

Aber das ist ein anderes Thema.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Ich wusste gar nicht, dass Root allein ausreichend ist um die Werbung zu unterdrücken - Adaway hab ich nämlich nicht drauf.

Ich meinte auch die Kombination aus Root + Adaway.

Diese Kombi für mich unverzichtbar...

Ja klar, ich habe aber nur Root und keine Werbung - das meinte ich.

Ich wünsch es Dir nicht, aber das wird schon noch kommen.

Ich hatte jetzt auch 3 oder 4 Jahre keine und jetzt auf einmal von heute auf morgen ... Zack... Werbung

Dann muss eben Adaway wieder drauf [emoji724]

Also nur mit Root hatte ich auch Werbung...

Du brauchst Root-Rechte, damit Adaway die HOSTS-Datei modifizieren kann. Dadurch werden bestimmte Werbeserver, die verlinkt sind, ausgeblendet. Bis jetzt hatte ich noch keine Werbung. :))

• Danke
Reaktionen: redcooper85
Dann kommt die Werbung bei mir vielleicht noch.

Einen Nachteil hat Adaway allerdings: nachdem Tapatalk die bodenlose Frechheit besitzt auch User-gepostete Links über AD Server umzuleiten , bekommt man auch die nicht mehr zu sehen

Man kann bei Adaway auch eine whitelist erstellen. ;)

Mal eine Frage: Habt ihr eine Stock drauf, mit oder ohne Root?
Ich kann mich echt nicht erinnern, dass ich mal Werbung gesehen habe mit meiner Custom. Oder kann es sein, dass die von Samsung kommt? - da ist bei mir nichts mehr drauf.

Ich nutze unter anderem ein LG G Flex mit Android 4.4.2 Stock + Root, mit Adaway keine Werbung zu sehen.

Zur Whitelist - Sache, das ist ja wohl das kleinste Problem:

Edit: in Custom Roms ist oft schon ein Add Blocker eingebaut, merkst du daran das du wirklich nirgends Werbung finden kannst in den Apps

Anhänge

• uploadfromtaptalk1441199274443.png
    uploadfromtaptalk1441199274443.png
    17 KB · Aufrufe: 190
Sven65 schrieb:
Mal eine Frage: Habt ihr eine Stock drauf, mit oder ohne Root?
Ich kann mich echt nicht erinnern, dass ich mal Werbung gesehen habe mit meiner Custom. Oder kann es sein, dass die von Samsung kommt? - da ist bei mir nichts mehr drauf.

Ich hab Stock ohne Root. Die meisten Samsung Sachen sind noch drauf.
Und wie gesagt bis gestern hatte ich auch nie Werbung, trotz Stock ...ohne Root und Adaway.

Exakt so sieht es bei mir auch aus.
2te Zeile

Aber nur unter Android Hilfe