Tapatalk 4, 5, 6, 7 und 8 Diskussionsthread

• 4.609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ergo man sollte sich das Update nicht holen? :D

Holen schon, vor allem wenn es nur 99 Cent kostet...aber mit der Installation warten bis Updates alle bugs behoben haben :)

vergilbt schrieb:
Holen schon, vor allem wenn es nur 99 Cent kostet...aber mit der Installation warten bis Updates alle bugs behoben haben :)

Gekostet HAT - Das ist vorbei ...

Ich bin nicht mehr berechtigt, hier bei AH Bilder hochzuladen? Konfus...

IngoBN schrieb:
Ich bin nicht mehr berechtigt, hier bei AH Bilder hochzuladen? Konfus...

Bilder hochladen solltest Du lieber im Browser machen - geht schneller, und man bricht sich nicht die Finger ;)

Danke, das war dann auch das Ende vom Lied - nur wenn ich dann wieder auf den Browser zurückgreifen muß, brauche ich Tapatalk nicht :)

Also ich hab's mit Tapatalk noch nicht wirklich probiert - da beim Browser einfacher.
Und allzu oft braucht man das ja auch nicht.
Schön ist bei Tapatalk jetzt, dass man über die Optionen sofort die aktuelle Seite im Browser aufrufen kann.

Das macht allerdings die Fehler bei der Benachrichtigung nicht wett...

Ich fände es gut, wenn sich die Kategorien umbenennen oder eigene anlegen ließen

Hat noch jemand Beanstandungen an irgendwelchen Übersetzungen?

Ich wurde zum Proofreader hochgestuft und kann jetzt ggf. fehlerhafte Strings mit sofortiger Wirkung korrigieren, also her mit den Fehlern! :)
Sachen wie "Browsen" habe ich in "Kategorien" geändert, die Push-Benachrichtigungen (sollten) eigentlich auch in korrektem Deutsch sein und mehr Fehler weiß ich gerade nicht.
Achja, das "Forum hüpfen jetzt zu starten" ist natürlich auch schon berichtigt.

MfG
ThatGangsta

• Danke
Reaktionen: Rak
Hi, da wären:

- "Subscribed" und "Subscribed (Unread)" im Dropdown-Menü nicht übersetzt
- Statt "Browsem" bitte "Foren" oder meinetwegen auch "Kategorien"
- Beim Antworten mit dem Plus-Button: Da steht "Körper" ;), besser "Text"
- Bei den Benachrichtigungseinstellungen (allgemein und per Forum) ist so einiges nicht übersetzt.

Soweit erst mal ...

Vielen Dank, ist ja schon ein Ansatz. :)

Wenn ich anstatt Browsen "Foren" einsetzen würde, dann wäre das auch falsch.
Foren sind "Android-Hilfe", "xda-developers", usw.
Kategorien sind "Samsung Forum", "HTC Forum", usw.
In diesen befinden sich dann wieder Unterkategorien und in diesen dann Unterforen wie "Root / Hacking / Modding".
Glaube ich zumindest. :D

Bei Körper könnte man sagen "Textkörper" oder "Bitte Text eingeben...".
Die Benachrichtigungen sind mittlerweile (relativ) gut übersetzt, müssen nur noch in die App übernommen werden. Die sind aber noch nicht passend zum Kontext übersetzt, das werde ich dann nochmal verbessern.
Selbes gilt für Subscribed im Dropdown-Menü.

MfG
ThatGangsta

ThatGangsta schrieb:
Kategorien sind "Samsung Forum", "HTC Forum", usw.
Dann verwende halt "Kategorien" ;). Bei diesen Begriffen geht es sehr durcheinander, sowohl in deutsch als auch international. Zudem abhängig von Forensoftware.
Bei Körper könnte man sagen "Textkörper" oder "Bitte Text eingeben...".
Dann letzteres. "Textkörper" ist sachlich zwar korrekt, aber albern an dieser Stelle. ;)

Die Kategorien zur Formsache wie z.B Sports, Pets, Science, ect sind alle nicht übersetzt.

Habe ich auch schon gesehen, allerdings sind dafür keine Strings vorhanden, sodass ich diese nicht übersetzen kann.

Weißt du ob die Online geladen werden? Wenn die Offline sind, kann man vielleicht mal anfragen ob die Strings hinzugefügt werden könnten.

Ich vermute, die Kategorien werden offline sein und die Links nur geladen. Ich hab mir die Tapatalk apk noch nie angesehen, wie sieht denn die Dateistruktur aus? Oft gibt's auch eine arrays.xml, die auch noch strings enthält.

So genau meinte ich das auch gar nicht. ;)

Und die arrays.xml und was weiß ich sind ja unnütz, ich will es ja nicht für mich übersetzen, sondern für alle und dann komme ich mit der Modifizierung der .apk nicht wirklich weit.
Ich hab gerade einen Schnelltest gemacht, wenn man die App-Daten löscht, Internet ausmacht und die App öffnet, dann sind die Kategorien sofort da, also sind die wohl offline gespeichert.

Achja, irgendwelche Übersetzungsvorschläge für Tapatalk HD sind bei mir auch jederzeit willkommen. :)

MfG
ThatGangsta

Nein, das nicht.
Das bedeutet, du müsstest die übersetzte Datei arrays.xml dem Entwickler zur Verfügung stellen, so das er die in seine App einbauen kann.

Ich mach das auch so :)

Also bei mir stürzt tapatalk 4 ständig ab wenn ich auf android-hilfe eine privat nachricht bekomme. Klicke ich auf post Eingang freezt das programm.

Mal Cache löschen oder komplett deinstallieren.

Hab ich schon alles. Ohne erfolg sobald ne Nachricht kommt und ich die lesen will freeze.