Tapatalk 4, 5, 6, 7 und 8 Diskussionsthread

• 4.609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und wo erscheint die Benachrichtigung vom Pushservice?
Der Service muss auch immer im Hintergrund laufen, was ich z.B. nicht möchte.
Ich vermisse einfach nur die gelben Markierungen beim Öffnen von Tapatalk

Anhänge

• Screenshot_2015-05-09-06-24-01.jpg
    Screenshot_2015-05-09-06-24-01.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 280
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Gut, bei XDA gibt es die Option, bei anderen sicher nicht.
Mit Benachrichtigung meine ich die LED-Anzeige und dein gewünschter Benachrichtigungston.
Aber wenn du es nicht im Hintergrund laufen lässt, ....:smile:
Es gibt natürlich noch eine Möglichkeit (kommt auf die Rom an, weil Xposed genutzt werden muss), Tapatalk mit Greenify einzuschläfern. Bei einem neuen Beitrag wirst du informiert, wird aber dann wieder schlafen gelegt.

LG

• Danke
Reaktionen: m505
Ich für meinen Teil möchte nicht benachrichtigt werden. Das artet in Stress aus. Den passenden Zeitpunkt, um sich Tapatalk zu widmen, möchte ich schon noch selbst bestimmen, ohne mich von irgendwelchen Benachrichtigungen hetzen zu lassen. Wie m505 gesagt hat: mir geht es auch nur um die Markierungen, die mir bei den abonnierten Foren/Themen gezielt anzeigen "hier gibt es was neues". Ohne diese Markierungen kann man nur Forum für Forum einzeln durchgehen und auf gut Glück schauen, ob dort etwas geschrieben wurde. Wenn man Accounts in zahlreichen Foren hat und man die alle durchgehen muss, nervt das extrem. Da sind diese gelben Marker ausgesprochen praktisch gewesen.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
@nightdancer

Aber dafür gibt es doch extra einen Reiter...Und wenn was neu ist, ist es gelblich gelb hinterlegt

Dann bist du Herr der Benachrichtigungen, oder?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1431159918053.jpg
    uploadfromtaptalk1431159918053.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 296
Bei Problemen mit den Benachrichtigungen in Tapatalk kann man ja auch einen anderen Weg wählen:
Normale E-Mail-Benachrichtigung des Forums verwenden, dann etwa in Gmail diese Mails einem Extra-Label zuweisen.
Dann kann man entscheiden, ob und auf welche Weise man Benachrichtigungen erhalten möchte für diese Mails. Bei mir etwa nur ein Icon auf dem Homescreen, dass mir die Anzahl der neuen Mails anzeigt.

Zum Lesen kann ich in der Mail den Link antippen und mit Tapatalk (!) den Beitrag öffnen. Oder ich verwende eine Verknüpfung auf dem Homescreen direkt zum gewünschten Forum (z.B. AH) und lande direkt in der Übersicht meiner abonnierten Threads.

Stöbern in verschiedenen Unterforen nach neuen Beiträgen geht bei AH wegen der teils extrem tiefen Verschachtelung schlecht. Da ist es wohl empfehlenswert, mit dem Browser und speziell angepasstem Link für die gewünschten Unterforen zu lesen.

@ vergilbt: ich verwende die neueste Tapatalk Pro Version aus dem Playstore, welches die Versionsnummer 4.6.2 hat. Bei mir sieht das alles anders aus bzw. existiert diese Funktion in der Form nicht. Ich hatte mein Tablet vor kurzem auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, weil es schon recht langsam geworden ist. Nachdem ich alles manuell wieder installiert und eingerichtet hatte, habe ich mich bei Tapatalk mit meiner dortigen ID eingeloggt. Alle Foren waren wieder da, aber die Marker, die vor der ganzen Aktion noch funktioniert haben, funktionieren nun nicht mehr, weiss der Kuckuck warum. Unter Version Pro 4.6.2 gibt es jedenfalls keine entsprechenden Einstellungen dazu. Nur eben die Benachrichtigungen, wo ich mir in der Statusleiste Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen anzeigen lassen kann, bzw. ein entsprechendes Email auslösen kann. Beides brauche ich nicht. Ich entscheide, wann ich mir die Zeit nehme, um in Foren zu lesen. Und wenn ich Tapatalk öffne, fände ich es schön, wenn so wie früher in der Forenübersicht angezeigt würde, in welchen davon sich bei abonnierten Themen etwas getan hat. Ich weiss auch nicht, warum das seit der Reinstallation nicht mehr geht, aber ich vermisse die Marker sehr.

Verstanden, du hast die alte, nicht mehr supportete Version...teste doch mal die neue Version...sooo schlecht ist die nicht mehr...

• Danke
Reaktionen: diemike und nightdancer
Ahja... Jetzt kommt langsam Licht in die Sache. Hatte keine Idee, dass die von mir verwendete Version nicht mehr unterstützt wird. Danke erst mal für den Hinweis. Diese Nachricht hier schreibe ich bereits von der neuen Version aus. Muss mir das ganze erst mal ansehen, vieles sieht sehr ungewohnt aus und die Bildschirmorientierung hat auch ihren eigenen Kopf. Kein guter Einstand, aber vielleicht freunden wir uns ja noch an. Mal sehen.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Ich hatte auch sehr lange die 4.6.2 drauf, mich geweigert eine neue zu nehmen.:smile:
Doch jetzt, wenn man sich damit auskennt, sich daran gewöhnt hat, möchte ich auch nicht mehr zurück.
Ich gibt ja auch andere(neue), modifizierte im Netz, wem das jetzige Design nicht gefällt.

LG

Kam eben nach dem ich die 4.14.0 installiert hatte.
fad78a6b9a66a4e763246fc7026dda32.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1431193838105.jpeg
    uploadfromtaptalk1431193838105.jpeg
    154,4 KB · Aufrufe: 293
Hen Ry schrieb:
Kam eben nach dem ich die 4.14.0 installiert hatte.

War bei mir auch, konnte aber bis jetzt noch nicht feststellen.

LG

Wie "nichts feststellen"? Da steht doch nur, dass man mit dem blauen Button einen neuen Thread erstellen kann, dabei kann man das Unterforum noch auswählen.

Ausprobieren . ;)

• Danke
Reaktionen: diemike und androiduser44
Der war doch vorher auch schon.:smile:

LG

Steht ja auch im Changelog:cool:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1431194433121.png
    uploadfromtaptalk1431194433121.png
    47,7 KB · Aufrufe: 258
Das kam bei mir zum 1. mal, habe alle Version bis zu Dieser installiert.

Ja, auch mit Auswahl des Unterforums