Probleme mit der Tapatalk- und darauf basierenden AH-App

• 1.255 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man eigentlich die Tapatalk und die Android-Hilfe App problemlos parallel nutzen oder ist es sinnvoller nur eine zu nutzen?
Frage wegen dem Akku verbrauch(bei ausgeschalteten benachrichtigungen).
Würde sonst Tapatalk drauf lassen zusammen mit der Ah app,ich nutze eigentlich nur die AH App.

mrrbr schrieb:
.

Die Emailbenachrichtigungen haben auch mit der App nichts zu tun, sondern werden im Forum selber eingestellt -> https://www.android-hilfe.de/profile.php?do=editoptions

Das ist mir schon klar. Die Email Benachrichtigung gab's ja auch schon immer. Nur diese Benachrichtigungen welche nun in der App einstellbar sind raff ich nicht. Kann mir jemand erklären was die genau bedeuten? Egal was ich anhake, mal kommt eine Benachrichtigung, mal nicht. Email kommt immer. Heute z. B. wurde auf zwei meiner abonnierten Themen geantwortet. Für eine Antwort kam diese Benachrichtigung für die andere nicht. Wie gesagt, ich steh auf dem Schlauch. Bitte helft mir runter.

palorent schrieb:
Kann man eigentlich die Tapatalk und die Android-Hilfe App problemlos parallel nutzen oder ist es sinnvoller nur eine zu nutzen?
Frage wegen dem Akku verbrauch(bei ausgeschalteten benachrichtigungen).
Würde sonst Tapatalk drauf lassen zusammen mit der Ah app,ich nutze eigentlich nur die AH App.
Ich nutze beides ,Tapatalk macht doch manchmal Probleme bei mir...mit AH geht's..
Kann seid kurzem keine PN's mehr aufrufen...Glaub er läd immer noch..

• Danke
Reaktionen: palorent
Ok,dann ist es natürlich besser wenn man eine Ausweich möglichkeit hat.
Ich brauche Tapatalk eigentlich nicht,die Android-Hilfe.de app reicht mir vollkommen aus,aber wenn es nicht schadet beziehungsweise akku zieht,lasse ich tapatalk einfach installiert zusätzlich,vielleicht brauche ich es ja irgendwann nochmal für ein anderes Forum.

• Danke
Reaktionen: BO4573
Ja natürlich,für andere Foren nutze ich Tapatalk auch....

• Danke
Reaktionen: palorent
Bin jetzt schon länger mit CM11 unterwegs, es lassen sich mit der Pro und auch mit der neuen Version keine Bilder mehr anhängen?

Klappt bei mir mit beiden Versionen problemlos.
(Mal abgesehen von dem schon länger bestehenden Fehler, dass trotz Anhängen das Bild auch nochmal automatisch in den Body des Beitrags eingefügt wird. Kann man vor dem Absenden aber ja noch wieder löschen)

Sorry. Ich habe mal eine Frage. Hab ne Custom Rom auf kitkat Basis auf mein s3 geflasht. Tapatalk pro neu installiert und angemeldet. Alle meine gespeicherten Foren sind noch da. Jedoch hatte ich früher immer beim öffnen der App stehen, wieviele neue Beiträge (abonnierte) in welchen Foren es gibt. Gibt es diese Funktion nicht mehr?

Wenn du mit "neu installiert" aus dem Playstore meinst, dann hast du jetzt die free. Die pro wird nicht mehr angeboten.
Und in der free ist diese Funktion leider nicht vorhanden.

• Danke
Reaktionen: backylasek
Ich sehe es auch gerade. Steht nicht mehr pro dabei. Was soll das? Habe dafür gezahlt. Hab leider auch kein Titanium Backup mehr von der Pro Version.

Als alter pro user müsstest du nun in der free Version aber VIP status haben ;)

... Hab ich ja... Und bringen tut es mir wahrscheinlich nixxx ;-)

Vip member haben freien Zugang zu in-app käufen. War jedenfalls bisher so.
Mal sehen wann denn endlich Themes kommen für die VIP user ;)

• Danke
Reaktionen: backylasek
PINTY schrieb:
Ich habe mal eine Frage zu den ,,Privaten Nachrichten". Kann man die Benachrichtigungen löschen? Weil er zeigt mit noch alle an, dir seit dem Update genommen sind und die zeigt er mir noch in der Liste an.
Bei mir werden auch noch alle Nachrichten in tapatalk 4 und neue AH app angezeigt, obwohl ich alle im web im Kontrollzentrum gelöscht habe.

Sollten die sich nicht eigentlich synchronisieren, oder wie löscht man die?

Jan

Die Benachrichtigungen musst Du auch in den Apps-Einstellungen deaktivieren, sonst bekommst du sie in den Apps.

Ok, danke!
Das habe ich mittlerweile auch schon raus bekommen aber die vorhandenen, wie bekomme ich die weg?

Jan72, da hilft wohl nur Cache oder Daten der Apps löschen. Ich denke, da hat sich irgendwo was festgeschrieben...

Hi, tapatalk vergisst ständig die Zugangsdaten zum Forum. Neuinstallation und Cache löschen haben nichts gebracht. Kurioserweise nur bei einem Forum, bei anderen vergisst es nichts...

Seit 30 Minuten FC bei AH mit Tapatalk V.4.8.1 ganz normal beim Lesen von Beiträgen.

Nur bei AH, bei anderen Foren funktioniert es weiterhin

Anhänge

• Screenshot_2014-08-14-22-49-55.png
    Screenshot_2014-08-14-22-49-55.png
    63,9 KB · Aufrufe: 269
4.8.1 hatte einen FC bug daher gibts bereits 4.8.2

• Danke
Reaktionen: kingoftf
Status
Für weitere Antworten geschlossen.