Probleme mit der Tapatalk- und darauf basierenden AH-App

• 1.255 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sind das wirklich "PN"?
sieht für mich eher aus wie "beteiligte" ;).
Gruß von hagex

@Handymeister: Ich erinnere mich, das diese Diskussion schon vor 2 Jahren im internen Bereich aufkam. Leider kann ich heute wie damals der Logik nicht so ganz folgen, denn...

1. War die Signatur mit der alten App-Version möglich.TitaniumBackup-Sicherung wieder einspielen und die Signatur funktioniert wieder. Warum geht es in der alten Version?
  2. Dient diese dazu kenntlich zu machen, das die Nachricht mobil getippt wurde und daher u.U. nicht so detailiert und umfangreich ist, wie es normalerweise sein würde - etwa fehlende Links und dergleichen. Vollhonks gibt's überall, die diese zweckentfremden - die können das dann aber wie Du selbst sagst in die Forensignatur schreiben und müssen da nicht die Tapatalk-Signatur für verwenden.

1.: Die vorige Version der AH-App wollte das Config-File auf dem Server nicht richtig lesen - es war also ein Bug und keinesfalls so gewollt, bei den Tapatalk-Version ab 2.0 funktioniert es die Blockade der Signatur ja.
2.: Die Standard-Signatur verwirrt die Forensuche (In quasi jedem Thread taucht dann ein "S3" oder anderes populäres Gerät auf - wegen der Signatur "gesendet von meinem Galaxy S3"). Zudem (das kann ich aber nicht validieren) stuft Google solche Texte mittlerweile als Spam ein und gibt uns einen niedrigeren PageRank...

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Hallo,

die älteren Versionen nutzen eine andere Schnittstelle zur Forensoftware, die eine derartige Kontrolle nicht unterstützt. Deren User werden aber weniger, insbesondere auch durch die neue AH-App.

Auch wenn ein Post mobil erstellt wird, sollte dieser dennoch lesbar und inhaltlich korrekt sein. Schlechte Posts gibt es auch über den Browser ;) Daher soll eine mobile Nutzung kein Freifahrtschein sein.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: TimeTurn, ONeill und Patman75
Ich bin froh, dass zumindest die Signatur deaktiviert wurde, dieses „gesendet von... “ war einfach nur lächerlich.
Funktionieren jetzt die Bilder eigentlich wieder, bisher wurden die meisten Bilder nur als große weiße Flächen angezeigt.

Allerdings ist diese neue Version viel langsamer als die alte, selbst mit einer schnellen WLAN-Verbindung dauert es ewig bis die Foren geladen werden. Braucht dieser App also viel mehr Systemressourcen als bisher? Besonders für leistungsschwache Geräte wäre dies sehr unschön.
Auch die Menüs sind mMn komplizierter geworden, auch wenn sich die App natürlich am Design von Android selbst orientiert.
Was mir aber gut gefällt ist das schwarze Design der App.

Bis jetzt ist es noch zu früh ein Urteil zur neuen Version abgeben zu können, in einer Woche werde ich wohl mehr dazu sagen können.

Bin ja mal gespannt ob bei der Neuauflage die Benachrichtigung auch in Echtzeit kommen wie bei Tapatalk.War ja bei der Alten nicht der Fall weswegen ich Tapatalk nutzte.

Naja, wenn die AH-App sich nun so verhält wie TT, sehe ich keinen Mehrert mehr in der AH-App. Gerade wegen der Signatur hab ich die lieber verwendet. Werde dann wohl wieder Tapatalk installieren, dann kann ich die XDA-App auch runterwerfen :flapper:

@Simon: Ich hab die Benachrichtigungen zwar deaktiviert (kommt bei mir als eMail, muss ja nicht doppelt benachrichtigt werden), aber da die AH-App auf Tapatalk basiert sollte das nun identisch sein.

Nach dem update von Android Hilfe kann man
die Schriftgrösse nicht mehr einstellen?

Bei mir funktioniert die Android Hilfe App nicht,anmelden nicht möglich.Schade wäre ne Alternative zum nicht funktionierenden Tapatalk gewesen.

Da würde ich mich eher fragen, warum bei dir beide apps nicht funktionieren. ;)

• Danke
Reaktionen: ONeill und Peter B.
Bei mir funzt seitdem ich auf Android 4.4.2 geupgradet habe Tapatalk 4 auch nicht mehr. Tapatalk 2 geht dafür gut.

fossi33 schrieb:
Nach dem update von Android Hilfe kann man
die Schriftgrösse nicht mehr einstellen?

Das habe ich zuerst auch gedacht, da meine entspr. Änderungen anfangs nie übernommen wurden, sondern erst nachdem ich auch die dunkle Darstellung ausgewählt hatte (wonach die App sich - wie angekündigt - neu startete). Allerdings bezieht sich die eingestellte Schriftgröße (auf meinem Lenovo A2109A) nach wie vor (?) leider nur auf diejenige der Beiträge, nicht aber auf diejenige in der Beitragsübersicht.

• Danke
Reaktionen: fossi33
Ich habe 2 Geräte und auf keinem geht das Forum hier unter Tapatalk,alle anderen Foren gehen.Es ladet ewig und irgendwann wenn ich die App wieder öffne muss ich mich wieder anmelden.Dann geht es aber auch solange bis ich es später wieder nutzen will.
Bei der App selbst von Android Hilfe geht die Anmeldung trotz richtigem Passwort nicht.Kann also nicht an den Geräten liegen

Haste n Werbeblocker installiert?

Nein,auf beiden Geräten nicht,sind ungerootet.

Also ich weiss nicht,ob ein Werbeblocker unbedingt was damit zu tun haben muss.
Ich habe einen und bei mir funktioniert alles soweit,bis auf die unregelmäßigen Benachrichtigungen...
Ladezeiten sind aber ok.
Lg Mike

Also wenn ich das Handy neu Flasche und erst nen Werbeblocker und dann tapatalk dann funzt tapatalk nicht mehr.
Kein login mehr möglich.
Verzichte daher inzw. auf Werbeblocker und editierte die hosts Datei per Hand.

Ich nutze beides zusammen (Werbeblocker und Tapatalk) ohne Probleme. Dabei war der Werbeblocker (AdAway) vor Tapatalk auf dem Telefon.

Ich kenne das AdBlocker Problem. Hatte viele verschiedene Werbeblocker, aber AdAway ist m.M.n. der Beste, und Tapatalk funktioniert trotzdem. Bei andern ging Tapatalk auch nicht mehr...

Cu

Ich benutze Adfree...soweit alles ok..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.