Probleme mit der Tapatalk- und darauf basierenden AH-App

• 1.255 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Lizenz ist auch nicht günstig gewesen

Hallo,

ich habe jetzt einige Seiten in diesem thread gelesen, aber leider nichts zu meinem Problem gefunden.

Grundsätzlich funktioniert tapatalk bei mir, aber die widgets aktualisieren sich nicht mehr. Normalerweise sollten mir dort alle abonierten Themen angezeigt werden, was aber nicht der Fall ist. Wenn ich manuell aktualisiere, passiert auch nichts.

Meine Konfiguration:

LG G2, mod. Stock Rom by Bruce2728, root, TWRP 2.7.0.0.

Cache und Daten löschen hat bis jetzt genauso wenig geholfen wie eine Neuinstallation...

Also bei mir bekomme ich seit 1 Woche nur einen leeren Bildschirm bei AH und Tapatalk. Egal, was ich probiere :(

Cache leeren, Daten löschen, Deinstallieren.

Hallo,

wie einen leeren Bildschirm, schon wenn du die Ap startest? Ein wenig mehr Input wäre schön, dann können wir auch Output generieren :D

Also:
- welches Smartphone?
- welche Android-Version?
- CustomRom oder Stock?
- hat es denn schon mal funktioniert?
- seit wann besteht das Problem?
- kommen irgendwelche Fehermeldungen?

Grüße
Florian

HTC One Max
Android 4.4
Stock Rom ohne Root
hat immer reibungslos funktioniert bis die "Server-Probleme" da waren
seit der o.g. Serverprobleme
nein, keine Fehlermeldungen

Und für den leeren Bildschirm hab ich ein Bild angehangen.

Wenn ich das Menü öffnen will kommt nur ein endloser Ladevorgang, allerdings nur bei AH! die anderen foren funktionieren nach wie vor.

Anhänge

• Screenshot_2014-06-05-13-23-25.png
    Screenshot_2014-06-05-13-23-25.png
    18 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss das einfach mal fragen: Das ist aber eine legal erworbene Version von Tapatalk, oder? Es ist nämlich komisch, dass es bei allen anderen Usern hier funktioniert, nur bei dir nicht, da schließe ich einen Fehler des Forums eigentlich aus :)

Grüße
Florian

Bei mir war es auch so. Nachdem die Serverprobleme behoben wurden und ich den Cache geleert und die Daten gelöscht habe, funktionierte aber alles wieder wie gewohnt.

Hallo Android Folk, ist es ein Fehler oder ist es gewollt..? Wenn ich in der App auf Foren gehe, Android OS, Allgemeines rund um Google, versucht er dieses Unterforum im Browser zu öffnen und nicht wie gewohnt in der App :confused:

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe nun auch die AH-APP installiert. Benachrichtigung ist aktiviert, aber bei jedem Neustart wird die Benachrichtigung in den abonnierten Themen wieder deaktiviert. In den Einstellungen bleibt aber der Haken. Wo liegt hier das Problem? Könnte sein dass das auch bei Tapatalk so ist, nur dort sieht man es nicht.
In den Einstellungen unter Benachrichtigung / abonnierten Themen heisst es "keine Konten für Benachrichtigung verfügbar. "

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
ONeill schrieb:
Ich muss das einfach mal fragen: Das ist aber eine legal erworbene Version von Tapatalk, oder? Es ist nämlich komisch, dass es bei allen anderen Usern hier funktioniert, nur bei dir nicht, da schließe ich einen Fehler des Forums eigentlich aus :)

Grüße
Florian

ja, selbstverständlich!

impidan schrieb:
HTC One Max
Android 4.4
Stock Rom ohne Root
hat immer reibungslos funktioniert bis die "Server-Probleme" da waren
seit der o.g. Serverprobleme
nein, keine Fehlermeldungen

Und für den leeren Bildschirm hab ich ein Bild angehangen.

Wenn ich das Menü öffnen will kommt nur ein endloser Ladevorgang, allerdings nur bei AH! die anderen foren funktionieren nach wie vor.

Welche Tapatalk Version benützt du?

4.6.2. Habe auf anraten das Forum im tapatalk gelöscht und wieder hinzugefügt, jetzt geht's

Bei mir funktionieren beide Tapatalk Versionen 4.6.2, die Pro als auch die neue freie /VIP.
Was bei mir nicht geht, die Android-Hilfe App stürzt ab.
Es lässt sich alles öffnen. Sobald ich dann auf einen Beitrag gehe wird die App beendet.
Die App wurde schon mehrfach komplett gelöscht(Cache, Daten und auch Wipe Cache und Dalvik) und wieder installiert, kein Erfolg.

Xperia Z1 KitSlimEvo4 4.4.2 ROOT & ULBL

ysytahyj.jpgusy5u7ed.jpg

Edit:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Bericht gesendet?

Nein

Den Bericht mal senden und evtl. auch mal hier posten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.