Probleme mit der Tapatalk- und darauf basierenden AH-App

• 1.255 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe gerade bemerkt wenn ich im Forum bin (Internetseite), im Kontrollzentrum, dass dann unter Abonierte Themen / Abonaments anzeigen ganz rechts die Felder unter Benachrichtigung nicht angehakt sind.
Ich kann diese zwar anhaken, weiss aber nicht wie ich das speichern kann. Die sind sofort wieder weg wenn ich auf eine andere Einstellung gehe.
Liegt es an dem, und wie kann ich diese Einstellungen speichern?

Hier zu sehen in der Spalte ganz rechts:
AH-Forum.PNG

Am Fuß der Liste ist ein kleines Dropdown-Menü. In diesem musst du "Abonnement löschen" auswählen und dann daneben auf "Los" klicken, dann sind alle angehakten Abonnements gelöscht.

mfg Marcel

Die Benachrichtigungen sind ja eigentlich nicht angehakt. Auf dem Bild habe ich sie zwar angehakt, aber es wird nicht gespeichert.
Am Fuss beim Dropdownmenü kann ich nur löschen einstellen, aber nicht das die Benachrichtigung aktiviert werden soll. Ich will sie ja aktiviert haben.

Aktiviert sind alle, die da gelistet sind. Der Haken signalisiert nicht, dass dieses Abonnement aktivier oder deaktiviert ist, sondern markiert lediglich die Themen, die von der Änderung im Dropdown-Menü betroffen sein sollen. Wenn du ne E-Mail-Benachrichtigung willst, musst du also alle Threads anhaken, im Dropdown bei "Art des Abonnements ändern" den E-Mail-Intervall angeben und auf OK klicken.

mfg Marcel

Gibt es eine Möglichkeit das ich keine emails als Benachrichtigung erhalte? Bekomme immer ne push von Tapatalk und ne email.

Sicher doch. Hier unter "Themen abonnieren". Einfach dort die E-Mails abschalten. Ich weiß aber jetzt nicht, ob sich das auf bereits abonnierte Threads auswirkt.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: cobra1OnE
Danke Bratwurstmobil. Habs begriffen. Aber warum bekomme ich keine Push auf Tapatalk? Emails gehen ja auch.

Das ist ne Sache, die kann ich dir auch nicht beantworten. Habe es bei AH aus. Kann dir aber versichern, dass es nicht von AH kommt, da ich vom Hardwareluxx regelmäßig Pushes bekomme, auch wenn es global und bei HWLX aus ist.

mfg Marcel

Irgendwas ist faul, denn von anderen Foren auf Tapatalk bekomme ich auch Push.
Braucht AH evtl andere Einstellungen auf meinem S5 als die anderen Foren?

Hallo Forum,da man im Play Store keine Antwort bekommt! Frage ich mal hier nach.Die App sollte mal an Android 4.4.2 angepasst werden,weil sie ständig abstürzt.Da Tapatalk auch zwischen durch auch nicht richtig läuft und man nicht alle downloads machen kann,greife ich auf die Forum App zurück.Die stürzt aber des öffteren ab,was ich doch sehr schade finde.Man sollte doch mit dem besten Beispiel vorran gehen.:)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Gene S,

Ich habe dich mal in den entsprechenden Thread verschoben ;)

• Danke
Reaktionen: Gene S
Ich lese hier immer bei mir geht das nicht und das nicht. Es wäre interessant mit welchem Gerät und Firmware!

Gene S, die Android Hilfe App ist eine abgespeckte Tapatalk Version. Ein Update lohnt sich nicht mehr, da a) zu teuer und b) gibt es Tapatalk mittlerweile umsonst

Das mag ja sein,mit der AH App funktionieren die downloads aber besser als wie mit Tapatalk. Tapatalk war mal gut! jetzt kann man die App nur noch fürs lesen Benutzer,das war es auch schon. Da kann man ja froh sein das der sch...t kostenlos istdas wäre eine Frechheit für so eine App noch Geld zu verlangen;)

Nein, die AH-App IST Tapatalk, nur halt die alte Version 2.

Ich benutze gerne die AH App und bin vollkommen zufrieden.
Trotzdem täte ein Design Update mal gut :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Ich nutze seit ewigen Zeiten die alte Tapatalk App (2.4.13) und werde die sicherlich nicht updaten ,die läuft absolut super.

Ich bin in erster lienie mit der AH App zufrieden,wenn sie nur nicht so oft abstürzt.Sie könnte aber mal ein Update vertragen.Weil unter 4.4.2 sie nicht ganz so einwandfrei läuft :)

Verbesserungswürdig wäre auf alle Fälle die SuFu, die ist in der App nahezu nutzlos. (in Tapatalk allerdings auch)

Wie gesagt, wir können an der AH-App nichts ändern, da es nur ein lizenziertes Tapatalk 2 ist. Wenn ihr ein Feature wünscht, dann müsst ihr euch an die Tapa-Entwickler wenden, nicht an uns. Ich glaube aber nicht, dass die AH-App nochmals geupdatet wird. Zum Einen gibt es keine lizensierten Tapatalk 3-Apps mehr, das heißt wir können sie gar nicht updaten, zum anderen ist Tapatalk inzwischen kostenlos zu haben.

mfg Marcel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.