Probleme mit der Tapatalk- und darauf basierenden AH-App

• 1.255 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Gratis Version konnte aber nicht alles

Ich verstehe da leider nicht alles. Was heißt das jetzt?

Es wird nur noch eine einzige kostenlose App geben in Zukunft. Dafür bestimmt Tapatalk über Links, Fotos ;)

hagex schrieb:
bei Tapa gibts die Benachrichtigungs-Einstellungen zweimal: einmal global und nochmal in den Einstellungen, wenn du schon im Forum bist. Evtl. beide nochmal aus- und einschalten und alles mögliche anhakeln.
Gruß

Wo finde ich denn die Einstellungen in den jeweiligen Foren? Kenne nur die globale Einstellung.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:23 Uhr wurde um 23:30 Uhr ergänzt:

Slimmer2 schrieb:
Welche Version benützt ihr? @smartis70 und fünfender

Ich habe Tapatalk pro.
Aber wie schon erwähnt gibts diese Version nicht mehr. Wenn ich im Store auf die vorhandene App gehe, steht da es sei schon installiert.
Ich installiere sie nun nochmals drüber, richte es wieder ein und schaue weiter.

Edit:
Also hab nun die App neu installiert. Ist halt nun keine Pro mehr!
Aber bekomme trotzdem unter diesem Forum keine Benachrichtigungen. Die Einstellungen habe ich gefunden; alle Benachrichtigungen sind aktiv.
Glaube ich gehe wieder auf die Pro zurück, hat ja nichts gebracht.

An was könnte das denn noch liegen? Es ist erst seit dem Serverproblem.

Zuletzt bearbeitet:
smartis70 schrieb:
Wo finde ich denn die Einstellungen in den jeweiligen Foren? Kenne nur die globale Einstellung.
Das ist auch unterschiedlich, ob es das gibt, es gibt ja so einige verschiedene Forensoftware.

Am Beispiel von Android-Hilfe.de:
Menü von links hineinwischen, dann sind die Foreneinstellungen rechts oben (beim Tablet. Phone hoffentlich auch)

Also ich habe die Pro, funzt alles.

Im Play Store die neue installiert, ist die gleiche Versionnummer wie die PRO.

Da stand nichts da von schon installiert.

Habe jetzt beide Versionen drauf. Die aktuelle aus dem Play Store habe ich mit neu bezeichnet (5. Screenshot).

1.png 2.png jybu3y8u.jpg da4aja4u.jpg u3a3uvyr.jpg 9ane8a5y.jpg sy9uzada.jpg epyzeda3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte dann auch beide Versionen drauf. Nun habe ich wieder nur die Pro. Alles neu eingerichtet, aber es scheint einfach nicht zu gehen.
An der App kann es doch eigentlich nicht liegen, da es bei meinen anderen drei Foren geht, oder?
In den Einstellungen der App habe ich "alleBenachrichtigungen" eingestellt und überall ein Haken. Unter den Einstellungen wenn das Forum offen ist sind auch alle Haken gesetzt.

Dazu muss ich noch sagen, ich nutze ein Xperia Z1 mit KitSlim_AMG [Evo2][Fully Stable]

Ist vielleicht auch Firmware- und Geräteabhängig?

Bis auf die kleinen Aussetzer der letzten Tage, das AH nicht erreichbar war, gab es noch nie Probleme bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Um Unklarheiten vorzubeugen habe ich nun mal ein wenig Recherche betrieben.

Fakt:
Tapatalk Pro wurde zum 31 Mai 2014 eingestellt und es wird nur noch die free Version geflegt. Bisherige besitzer der Pro version können diese weiternutzen aber den Informationen nach kann man sie nicht mehr im Store finden wenn man sie nicht gekauft hatte. Tapatalk wird folgendermassen umgestllt, die Besitzer der Pro Version bekommen an ihren Tapatalk ID ein Flag gesetzt das sie als VIP auszeichnet und sie so berechtigt alle Vorteile der Pro version auch in der Freien Version zu erhalten. (Quelle)

Weiterhin ist der Umstellungsprozess noch nicht abgeschlossen was zu einigen Unklarheiten im Tapatalk Forum geführt hat und berechtigterweise viele Nutzer verärgert. Alles in allem ist diese Praxis sehr unglücklich gelaufen. (Quelle1|Quelle2|Quelle3)

[Frage]
Wie kann ich als Pro Nutzer feststellen ob mein Account schon das VIP Flag hat?

[Antwort]
Ihr könnt Tapatalk Free derzeit neben eurem Tapatalk Pro installieren und starten. Wenn ihr euch dann dort mit eurer Tapatalk ID einloggt erscheint sofern euer Account schon das Flag hat ein VIP Kärtchen an der STelle wo in der Tapatalk Pro version das Pro Schildchen zu sehen ist.

Ich hoffe nun mal etwas klarheit in das Subjekt gebracht zu haben. Und nein ich bin in keinster Weise stellvertretend für Tapatalk unterwegs sondern einfach ein Mit-AH'ler der helfen mag.

• Danke
Reaktionen: Denowa, corr, Randall Flagg und 5 andere
Ich habe nun beide Varianten parallel am laufen. Wobei die Pro gegenüber der VIP doch (noch?) mehr Funktionen hat.
Aber Benachrichtigungen von diesem Forum erhalte ich immer noch nicht.

Ist der Spoilerbutton schon immer gewesen, ist mir noch nie so aufgefallen?

@Henry2o1o
Den Spoilerbutton gibts schon länger.

Seltsam...: Habe mir nun auch "Forum Friend" runtergeladen und mit meinen Foren eingerichtet. Aber auch da keine Benachrichtigungen von AH.
Nun habe ich also insgesamt 3 Apps bei denen die Benachrichtigung von AH nicht geht (die anderen Foren gehen ja!).
Also kann es ja nur an AH liegen, auch wenn es bei anderen funktioniert?!?
Wo liegt denn das Problem?

Ich bekomme Benachrichtigung

Hast du in den Android Hilfe Einstellungen auf der Website irgendwas ausgeschaltet?

Die Themen hast du schon abonniert?

Danke für die Tipps.
1. Abonniert sind einige Themen.
2. Unter Einstellungen ändern in der AH im Web sind alle Benachrichtigungen aktiviert. Emails bekomme ich ja. Nur nicht aufs Handy.

Tja, also am Forum liegts nicht...ich bekomme alle Meldungen von AH über Tapatalk 2 und die aktuelle Version...und innerhalb der Moderation ist bis jetzt nichts über Probleme berichtet worden...seit die Anbindung wieder steht.

Seltsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.