Probleme mit der Tapatalk- und darauf basierenden AH-App

• 1.255 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einer unserer Server zieht anscheinend grade sein eigenes Ding durch :/
Da gibt es auch noch andere negative Nebeneffekte (Wir können z.B. keine serverlastigen Aktionen mehr durchführen).

Ich denke aber, dass es niemanden hilft, egal woran es liegt, wenn hier jeder schreibt "Bei mir geht's auch nicht" oder "Behebt das endlich mal". Ihr könnt euch sicher sein dass wir daran arbeiten und das Problem an Sebastian weiterleiten werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: werder-96, TimeTurn, Schotti und 18 andere
Ich bekomme bei tapatalk immer diese Fehlermeldung und darf auch meine Anmeldedaten neu eingeben, komme aber trotzdem nicht rein.

Ging mir auch so. Gestern war es ganz merkwürdig. Konnte mich auch nicht anmelden. Und irgendwann hat er sich dann wohl automatisch verbunden ich war wieder im Forum ^^ Heute morgen dann wieder kurze Aussetzer. Momentan funktioniert es. Weiß man schon was da schief gelaufen sein könnte?

Ein dickes Lob an AH. Ihr macht einen super Job! :) Kann man eigentlich irgendwo Spenden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehe Post #920 :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Radagast, Cua und Peter B.
Warum sollte ich ein Problem haben? Ich habe dich nur darauf hingewiesen, dass in #920 der Grund für die "Schieflage" angegeben ist.

Peter B. schrieb:
Einer unserer Server zieht anscheinend grade sein eigenes Ding durch :/
Da gibt es auch noch andere negative Nebeneffekte (Wir können z.B. keine serverlastigen Aktionen mehr durchführen).

In Post #920 steht eine allgemeine Begründung. Konkreter geht es nicht?

Und sorry, ich hatte gedacht du meintest, ich solle doch nicht posten, dass es bei mir auch nicht funktioniere, weil das hier ja niemandem nutzt.
Das nächste Mal einfach einen Teil meines Postings "quoten" dann kommt es auch nicht zu solchen Missverständnissen :)

Have a great day!

• Danke
Reaktionen: Simon G.
Wenn du es genau wissen willst (Wozu auch immer): Einer unserer Server ist gerade nicht synchron mit den anderen. Die Server synchronisieren sich entweder nach einer gewissen Zeit (Vom Admin festgelegt - Beiträge synchronisieren sich z.B. sofort, die Forenliste nur aller 8 Stunden, noch unwichtigere Sachen nur einmal am Tag) oder nach einem Neustart.
Da wir die genauen Zeiten nicht kennen und auch keinen Zugriff auf die Server haben müssen wir alle wohl oder übel abwarten.

• Danke
Reaktionen: Denowa, hansichen, HirogenX und 2 andere
Ich hatte post 920 schon gelesen, ich dachte nur dass ein Screenshot der Fehlermeldung vlt. Bei der Problemlösung hilft.

Peter B. schrieb:
Wenn du es genau wissen willst (Wozu auch immer): Einer unserer Server ist gerade nicht synchron mit den anderen. (...)

Tat bestimmt weh beim posten oder? ;)
Wieso schreibt man diesen Wortlaut nicht genau so in Post #920? Da kann dann jeder auch konkret was mit anfangen :)

Scheint wieder zu gehen per TapaTalk

@floone: Möchten der gnädige Herr noch wissen, wo unsere Server in welchem Rack stehen und welche Hard-/Software installiert ist, wie die Server generell syncen...?

Hilfe, bei AH geht Tapatalk nicht richtig!!! ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:56 Uhr wurde um 14:58 Uhr ergänzt:

@all: die Fehlermeldung kommt seit gestern, wurde schon mehrfach gepostet :)

• Danke
Reaktionen: DevMark, buddelman, Peter B. und eine weitere Person
Btw :Leute, ihr habt doch sicher alle nen Browser auf euren Handys, oder? Wenn's wirklich dringend ist, wäre das ne Alternative.
Lasst die Jungs doch mal machen, das wird schon.

• Danke
Reaktionen: DirtyKlot, TSC Yoda, Cua und 5 andere
Die Idee mit dem Browser ist zwar gut, doch wenn das PW 30 Stellig ist, in einem Password-Safe gespeichert wird und nur in Ausnahmefällen gebraucht wird (weshalb es auch gut "außerhalb" gelagert ist), kommt man nicht einfach mal so mit dem Browser rein :D

Jedenfalls ist das bei mir so und nur wegen einem temporären Problem werde ich das jetzt nicht umstellen :p
Trotzdem ein Sinnvoller Tipp für diejenigen, die ein Standardpasswort für alle Foren usw. vergeben oder (wohl eher eine Seltenheit) den Password-Safe mitnehmen.

Es gibt auch die App (z.B.) Forum Fiend, keine echte Alternative zu Tapatalk, aber als Übergangslösung zu gebrauchen ;)

Läuft wieder ^^

Dann schau halt mal ein paar posts drüber...
Man muss es doch nicht 100 Mal posten...
Die Server laufen nicht synchron und daher gibt es Probleme. Irgendwann wird es dann wieder laufen.

• Danke
Reaktionen: Videonauth, dkionline und Blackbird1997
Ergänzung:
Es hilft auch prinzipiell nicht - wie einige beschreiben
- Cache oder Daten der Tapatalk-App zu löschen,
- Flugmodus an/aus
- Tapatalk deinstallieren/neuinstallieren.
- u.ä.

Wenn einige schreiben, dass es funktionieren würde, dann liegt das daran, dass sie zufällig (!) danach einen anderen Server erwischt haben. ;)

Also einfach mal abwarten. :). Oder wie gesagt den mobilen Browser neu entdecken ;)

• Danke
Reaktionen: sessions, Videonauth und HirogenX
Ja, das mit dem Flugmodus hab ich jetzt auch gemerkt. Da hatte ich gestern wohl bloß zweimal Glück. :D
Na ja, Versuch wars wert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.