Probleme mit der Tapatalk- und darauf basierenden AH-App

• 1.255 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rak schrieb:
Hauptsache, kein grundsätzlicher Stress mit Tapatalk :)
Doch, im Prinzip schon. Denn sie haben immer noch nicht das Berechtigungsproblem im Griff. Es kann nicht sein, dass ein User Benachrichtigungen über Beiträge/Foren erhält, auf die er keinen Zugriff hat. Wir wissen es jetzt von einem, weil dieser uns das mitgeteilt hat. Das heißt aber nicht, dass das Problem nicht auch bei anderen auftritt.

• Danke
Reaktionen: Rak und ONeill
Hmm, nun war Dexxmor ja mal Moderator. da wäre es ja auch denkbar (wenn nicht sogar wahrscheinlich), dass es mit dieser Besonderheit zusammenhängt (?). Denn sonst gäbe es sicher mehr Meldungen darüber. Lässt sich das Phänomen denn bei anderen Ex-Moderatoren reproduzieren?

Wäre es zudem nicht auch möglich, dass das Problem ursächlich in vBulletin liegt und sich durch Tapatalk manifestiert?

Bisher habe ich nirgends anderswo sowas gelesen - und es nutzen ja noch einige Foren 3.7 oder 3.8.x mit Tapatalk. Aber heißt natürlich nix, schwierig.

Na klar kann das einer der gründe sein (ist sogar wahrscheinlich). Das Problem liegt aber auch darin, das auch wenn ich im Guten aus dem Team geschieden bin, so gibt es andere die es nicht sind. Diese werden auch die Benachrichtigungen bekommen Die können diese nachrichten, die in keinster Weise für den normalen User bestimmt sind, an eben diese User weiterleiten.

Du hast ein Leck das du nicht stopfen kannst, das wäre so als ob deine PNs an jeden anderen User dieses Forums weitergeleitet wird, und ist so nicht hinnehmbar.

Kaum schaltet man den Tapatalk Push ab, taucht dieses Phänomen nicht mehr auf (Foren seitig, nicht auf meinem Handy/tab).

Dexxmor schrieb:
(..), so gibt es andere die es nicht sind. Diese werden auch die Benachrichtigungen bekommen
Genau deshalb fragte ich ja: "Lässt sich das Phänomen denn bei anderen Ex-Moderatoren reproduzieren?"

Da wird es doch noch ein paar vernünftige geben (oder man erstellt mal einen Testuser, macht ihn zum Moderator und entlässt ihn dann wieder). Könnte sich ja trotz allem um einen Einzelfall bei dir handeln (was nicht heißt, dass das gut wäre, aber ein wenig beruhigender ...)
Kaum schaltet man den Tapatalk Push ab, taucht dieses Phänomen nicht mehr auf (Foren seitig, nicht auf meinem Handy/tab).
Das kann auch nur ein Symptom sein, nicht zwingend die Ursache.

Aber das werden wir natürlich in diesem Thread hier nicht lösen können, ich vertraue da mal den Admins ...

Rak schrieb:
Könnte sich ja trotz allem um einen Einzelfall bei dir handeln (was nicht heißt, dass das gut wäre, aber ein wenig beruhigender ...)

Wenn es so währe, währe es ja gut. Dann würde ich sogar meinen Account Opfern (Schnüff...) um die sicherheitslücke zu schließen. Ich glaube nur nicht so recht dran.

Somit wären die "Tapatalk Push Notification" wieder deaktiviert.

Viele Grüße
Sebastian

• Danke
Reaktionen: xminister und ONeill
Ich habe jetzt nicht das ganze Thema gelesen, aber ich habe mal eine Frage.

Kann es sein, dass die Android-Hilfe.de App nicht mit Tapatalk auf einem Gerät funktioniert, bzw. sich garnicht erst installieren lassen? Einzeln lassen sich die Alle installieren, aber nicht beide zusammen. Ich habe das Problem bei meimen S4 und dem Sensation.

Bevor jetzt wieder etwas kommt, von wegen "warum beide Apps"... ...es hat schon seinen Grund.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Rak schrieb:
Hmm, nun war Dexxmor ja mal Moderator. da wäre es ja auch denkbar (wenn nicht sogar wahrscheinlich), dass es mit dieser Besonderheit zusammenhängt (?). Denn sonst gäbe es sicher mehr Meldungen darüber. Lässt sich das Phänomen denn bei anderen Ex-Moderatoren reproduzieren?

Wäre es zudem nicht auch möglich, dass das Problem ursächlich in vBulletin liegt und sich durch Tapatalk manifestiert?

Bisher habe ich nirgends anderswo sowas gelesen - und es nutzen ja noch einige Foren 3.7 oder 3.8.x mit Tapatalk. Aber heißt natürlich nix, schwierig.

Das alte vBulletin hat doch eh ne sicherheitslücke.
vBulletin rät doch sogar die forensoftware zu updaten. Wäre wohl dann auch hier mal angebracht komplett zu updaten auch wenn das forum dann mal 1-2 tage deswegen offline sein sollte.

PINTY schrieb:
Kann es sein, dass die Android-Hilfe.de App nicht mit Tapatalk auf einem Gerät funktioniert, bzw. sich garnicht erst installieren lassen? Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
Auf dem S3 hab und benutze ich beide :)
Gruß

mardon schrieb:
Das alte vBulletin hat doch eh ne sicherheitslücke.
vBulletin rät doch sogar die forensoftware zu updaten. Wäre wohl dann auch hier mal angebracht komplett zu updaten auch wenn das forum dann mal 1-2 tage deswegen offline sein sollte.

Und das ist nicht so einfach! Man muss erst schauen, ob alle Plugins richtig funktionieren usw.

Kann es sein, dass Dexxmor die Benachrichtigungen erhält, weil er die Themen noch abonniert hat und es nicht sehen kann?

• Danke
Reaktionen: Rak
Nein, das ist ausgeschlossen. Nur der Bereich dürfte noch abonniert sein...

Tatsache ist aber, das TT offensichtlich immer noch ein Problem mit den Berechtigungen hat, denn im Benutzerkontrollzentrum des Forums bekommt Dexxmor ja auch keine Beanchrichtigung, und genau so soll das auch in TT funktionieren. Solange dies nicht der Fall ist, müssen wir leider die Push Notifications deaktiviert lassen.

Grüße
Florian

Und was ist, wenn man ihn kurz wieder in die Moderator-Benutzergruppe schiebt und er das Forum "Entabonniert? Dann sollte er ja keine Benachrichtigungen mehr bekommen!

Test

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bekomme keine Benachrichtigungen für die damals abonnierten Foren und Threads.

• Danke
Reaktionen: mecss und det-happy
Läppi;6642594 schrieb:
Und was ist, wenn man ihn kurz wieder in die Moderator-Benutzergruppe schiebt und er das Forum "Entabonniert? Dann sollte er ja keine Benachrichtigungen mehr bekommen!
Das haben wir längst gemacht. Nur wie ich an anderer Stelle bereits erwähnt habe, wir wissen nicht wer sonst noch alles Benachrichtigungen erhält. Dex war halt immer unser Testfall. Nur solange TT das Problem nicht in den Griff bekommt, ist es für uns keine Option. Ich werde es aber mit Test-Usern weiterhin ausprobieren. Vielleicht lässt sich das wirklich auf einen speziellen Fall bei Dex eingrenzen. Wer weiß.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:00 Uhr wurde um 11:01 Uhr ergänzt:

MorphX schrieb:
Also ich bekomme keine Benachrichtigungen für die damals abonnierten Foren und Threads.
Danke für die Info, das hilft mir weiter.

• Danke
Reaktionen: mecss und Rak
Also bei mir läuft es alles bestens kommt alles an

Ich bekomme auch Benachrichtigungen, allerdings unregelmäßig und nicht aus allen Abo's ...

Also ich hab Tapatalk in Version 4.2.2 installiert und bei mir kommen die Benachrichtigungen gleich immer, wenn im betreffenden Forum/Thread nen neuer Beitrag erstellt wurde - so wie es bei "Push" sein soll. :mellow:

Ich nutze das galaxy Note 3 und jedes mal wenn ich hier auf den PN boutton drücke hängt sich die App auf! Kann das jemand bestätigen?

• Danke
Reaktionen: Kai44137
Ich habe deinen Thread in das dafür vorgesehene Thema verschoben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.