Probleme mit der Tapatalk- und darauf basierenden AH-App

• 1.255 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vergilbt schrieb:
Arbeitet eigentlich der Admin immer noch dran?
Nein, das Problem liegt bei Tapatalk und nur die können es beheben. Offenbar verspürt man dort jedoch nur wenig Lust sich um eine ältere Boardsoftware zu bemühen, was sehr schade ist, da diese immer noch eine große Verbreitung findet. Uns sind an dieser Stelle jedenfalls die Hände gebunden und mehr als die Firma (die sich das Programm ja immerhin gut bezahlen lässt) darauf hinweisen kann man nicht. Uns dafür öffentlich in rüdem Ton anzugehen ist in der Sache nicht sehr hilfreich. Aber ich bin es ja mittlerweile gewohnt, dass wir hier einen kostenlosen Service anbieten, viel Freizeit für die Erhaltung investieren und sobald mal etwas nicht 100% funktioniert, gleich eine Runde verprügelt werden.

Vorschlag: Beschwere dich in diesem Ton bei Tapatalk und teile ihnen mit, sie sollen endlich mal das Rechte-Problem bei den Benachrichtigungen beheben. Immerhin hast du für das Programm Geld ausgegeben, da hast du auch einen Anspruch auf Support. Vielleicht hilft es, wer weiß.

• Danke
Reaktionen: hävksitol, vergilbt, BanB und 14 andere
Hallo zusammen,

garak hat die Situation ja bereits dargelegt: Die "Push Notification"-Funktion von Tapatalk lässt teilweise die Benutzer-Zugriffsrechte der Foren-Software außer acht = Sicherheitslücke und daher ist diese Funktion bei uns deaktiviert. Sollte das Problem von Tapatalk behoben werden, wird das Feature selbstverständlich aktiviert.

Gruß
Sebastian

• Danke
Reaktionen: hävksitol, ehrles, vergilbt und 9 andere
Hi, dazu in drei Teilen:

1.
garak schrieb:
Nein, das Problem liegt bei Tapatalk und nur die können es beheben. Offenbar verspürt man dort jedoch nur wenig Lust sich um eine ältere Boardsoftware zu bemühen, was sehr schade ist, da diese immer noch eine große Verbreitung findet. (..), sie sollen endlich mal das Rechte-Problem bei den Benachrichtigungen beheben.
Danke für die Information zur Sache. :thumbup: Diese Information habe ich bisher hier nicht gefunden, bisherige Aussagen im Thread hörten sich auch anders an.
Nun wissen durch den letzten Beitrag die User, woran sie sind - und brauchen nun nicht mehr nachzufragen. :thumbup:

edit: Auch Dank an ses (gerade ersrt gesehen)

2.
garak schrieb:
Aber ich bin es ja mittlerweile gewohnt, dass wir hier einen kostenlosen Service anbieten, viel Freizeit für die Erhaltung investieren und sobald mal etwas nicht 100% funktioniert, gleich eine Runde verprügelt werden.
Bitte mach es nicht umgekehrt genauso verallgemeinernd, schere nicht die User über einen Kamm.
Fast alle sind dankbar, dass es das Forum gibt und dass ihr euch drum kümmert. :thumbsup:

Umso ärgerlicher genau deshalb - aus meiner persönlichen Sicht - wenn man nach mehrmailigen doch recht sachlichen Nachfragen keine solche Antwort wie jetzt gerade erhält. Stattdessen kommt einer mit unverschämten, provozierenden Sätzen - und mit Bezug auf diese Sätze wird dann die Antwort gegeben? :blink:

Das Bedürfnis und die sachliche Bitte von Usern nach Information ist doch sicher für alle nachvollziehbar.
Dagegen darf doch nicht der Eindruck entstehen, man müsse einfach nur unverschämt werden, damit auf einmal eine Antwort zur Sache selbst kommt. Das wäre doch fatal. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

3.
Wie ich weiter oben schriebe, bin ich Richtung Tapatalk bereits tätig geworden (hoffentlich zur Kenntnis genommen ;)):
Rak schrieb:
Immerhin hat sich ein Entwickler von Tapatalk nun hier im Forum mal angemeldet, um das Problem zu verifizieren und andere Problemursachen (seitens Tapatalk) zu prüfen.

Mögliche Ursache sei ihm zufolge auch ein "plugin side issue", der kommende Woche behoben sein soll (was dann natürlich noch ein Update des Plugins hier im Forum erfordern würde).

Schön wäre es natürlich gewesen, wenn ich die Info aus dem letzten Beitrag bezgl. der Rechte bereits gehabt hätte. Aber vielleicht geht es auch so (edit: Habe den Tapatalk-Entwickler jetzt nochmal angeschrieben). Und wenn nicht, dann halt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja erstmal danke fuer die Info warum die push notifications abgestellt sind. Die Info eher zu nennen wäre sicher besser gewesen und man hätte sich früher dem Problem annehmen können, da die tapatalk plugin sources ja auf github liegen....somit kann eigentlich fast jeder der die Lust und Zeit dazu hat auf die bugsuche gehen.

Mei, ich will jetzt weder die Loorbeeren einheimsen, weshalb plötzlich so ein Informations-Zugewinn innerhalb von wenigen Stunden vorhanden ist, wo doch der thread schon uralt ist...noch möchte ich dastehen als “Unverschämter“, wie hier teilweise genannt...
Insgesamt ging es mir trotz forscher Umgangsweise um das Ziel. daher bitte nicht krumm nehmen, manchmal heiligt das Ziel die Mittel (und das kann ich als Führungskraft in meinem Beruf gern mal behaupten)

Schönen Abend noch... :cool:

Rak schrieb:
Schön wäre es natürlich gewesen, wenn ich die Info aus dem letzten Beitrag bezgl. der Rechte bereits gehabt hätte.
Wir haben überhaupt nicht damit gerechnet, dass sich das so lange hinziehen würde. Aber so ist es ja meistens, es kommt anders als man denkt. :)

vergilbt schrieb:
manchmal heiligt das Ziel die Mittel (und das kann ich als Führungskraft in meinem Beruf gern mal behaupten)
Niemals! Diesen Rat kann ich dir als Chef von 30 Mitarbeitern gerne mal geben.

• Danke
Reaktionen: ONeill
garak schrieb:
Niemals! Diesen Rat kann ich dir als Chef von 30 Mitarbeitern gerne mal geben.

Hier geht's um tapatalk und ich will keine Moral oder Ethik-Debatte vom Stamm brechen, daher die letzten Worte OT:
wenn du in einem DAX 30 Unternehmen mit mehr als hunderttausend Mitarbeitern arbeiten würdest, könntest du bestimmt nicht Rücksicht auf alle Befindlichkeiten eines Einzelnen nehmen... da ist das unternehmerische Ziel einfach wichtiger. ist einfach so, da unterscheiden wir uns...

OT aus

vergilbt schrieb:
wenn du in einem DAX 30 Unternehmen mit mehr als hunderttausend Mitarbeitern arbeiten würdest
Da hast du natürlich Recht: nur Manager deren Firmen im DAX 30 gelistet sind, wissen wie man ein Unternehmen richtig führt und wie man mit Mitarbeitern umzugehen hat. Da kann ich tatsächlich nicht mithalten und deshalb müssen wir das auch nicht weiter vertiefen. :sleep:

• Danke
Reaktionen: Stryke, obiwan, Lion13 und 5 andere
Rak schrieb:
Immerhin :)thumbup:) hat sich ein Entwickler von Tapatalk nun hier im Forum mal angemeldet, um das Problem zu verifizieren und andere Problemursachen (seitens Tapatalk) zu prüfen.

Mögliche Ursache sei ihm zufolge auch ein "plugin side issue", der kommende Woche behoben sein soll (was dann natürlich noch ein Update des Plugins hier im Forum erfordern würde).
Hi, tatsächlich gibt es seit vorgestern ein Update des Plugins auf Version 4.2.0:

Update note:

1. add attachment link back
  2. add tapatalk hosted image link
  3. add support for openning poll thread via browser
  4. add moderation function back
  5. optimize wording for push.php interface
  6. fix bug: compatibility with VBSEO like
  7. fix bug: db error
  8. fix bug: push will be closed abnormally
  9. fix bug: push notification missing in some occasions
  10. fix bug: push key checking will be failed if forum is member only
  11. fix bug: when quote a post during reply, post will be posted to a wrong topic.
  12. fix bug: fatal error when register user
  13. fix bug: register still be opened if forum closed registration
Quelle: https://support.tapatalk.com/thread...ncement-and-changelog.4104/page-4#post-111503

Ob damit das genannte Problem bearbeitet/gelöst wurde, ist mir nicht klar.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Werden wir ausprobieren müssen, explizit aufgeführt wurde es jedenfalls nicht.

• Danke
Reaktionen: Rak
Hallo,
habe heute mal die Android-Hilfe App auf dem Mega getestet( Wlan/Datenverbindung ) und musste feststellen das bei laden der PNs nach 2Stück das Mega einfriert und die App beendet.Alle weiteren Funktionen der App laufen.

Durchgeführte Maßnahmen:
Cache geleert,Daten löschen,Stopp erzwingen und die App komplett deinstalliert und wieder installiert sowie Gerät aus und ein geschaltet.

Alles ohne Erfolg.

Auf meinem Note2 und Note 10.1 läuft die App einwandfrei.

Was kann ich noch machen ausser Sichern und Wiederherstellen wenn das überhaupt was bringt.

Dank im voraus.

Schreib doch mal den Entwickler der App an.
Manchmal fehlt nur ein Update der App,
dann iss sie wieder kompatibel mit der Android Version.
In der Regel bekommst schnell ne Antwort.

• Danke
Reaktionen: copterx
Die Android-hilfe-app wird nicht aktualisiert und das Problem ist schon bekannt. Du kannst mal nach Tapatalk im Store schauen, dass ist mittlerweile kostenlos und kann noch viel mehr :)

• Danke
Reaktionen: copterx und Reddy
Auch tapatalk hat probleme mit pn's. Es liegt am forum nicht an den apps. Tapatalk meldet sich beim laden der pns einfach ab.

• Danke
Reaktionen: copterx
@fr33kiLL

Hast du deinen Versuch die PNs herunter zuladen mit dem heutigen Update von Tapatalk gemacht?

Ich habe es noch nicht probiert!

Edit:Gerade mal die App mit dem Update von heute getestet Posteingang und Ausgang lassen sich problemlos herunter laden.

Leider finde ich diese App nicht so schön (gewöhnungsbedürftig)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy
@copterx: ich hab deinen Thread aus dem i9205-Geräteforum in diesen hier integriert. Bitte blättere ein wenig zurück...

• Danke
Reaktionen: Reddy
fr33kiLL schrieb:
Auch tapatalk hat probleme mit pn's....

Bei mir nicht. Ich nutze Tapatalk 2 ohne das letzte Update, da mir das 4er Design so überhaupt nicht zusagt. Alle meine PNs (und das sind einige) werden ordnungsgemäß angezeigt. Der Fehler muss daher bei Dir liegen.

Ei mir iste es nun gefixxt.

Mit meine "Android-Hilfe.de" App kann ich keine Bilder von Kamera und Screenshots hier direkt uploaden...

Es erscheint ein Fehler es sei das falsche JPG format... was ist der fehler, wie kann ich es ausbessern?

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
garak schrieb:
Werden wir ausprobieren müssen, explizit aufgeführt wurde es jedenfalls nicht.

Hi, wäre schön, wenn das nun nochmals neue Tapatalk Plugin-Update 4.2.1 hier im Forum übernommen werden könnte:
Tapatalk vBulletin 3.7/3.8 plugin series 4.2.1 released

Update note:

1. fix a major notification issue
2. close banner for byo on WP
3. fix a custom dir not work on online page issue
Quelle

Punkt 1 hört sich da nicht schlecht an, vielleicht ja nun richtig gefixt (?). :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.