Probleme mit der Tapatalk- und darauf basierenden AH-App

• 1.255 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hagex schrieb:
Macht die schon ewig. App neu starten und alles wird gut :)
Gruß

Neustarten der App nützt nichts oder meinst du dass man das Handy neustarten soll???

Moin,
@LordMCDonald: ich habe Deinen Thread mal in den richtigen verschoben...:)

Jo danke :) hab mal mein Handy neu gestartet die PN's gehen wieder :D

Ich kann über die App nicht auf das Sony xperia z1 Forum zugreifen. Es wird nicht aufgelistet. Könnte dies bitte behoben werden. Anbei ein Foto.

Danke

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1380609659936.jpg
    uploadfromtaptalk1380609659936.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 303
lösch mal den Cache von der App und schau dann bei weitere Sony...
Gruß

• Danke
Reaktionen: ONeill
@Aranel
Ich habe Deinen Thread mal mit dem richtigen zusammengeführt.

Habe auch das Problem das ich nicht über PN´s benachrichtigt werde, weder Per mail noch Per Tapatalk!!

Edit: gerade fehler gefunden :) Nur wo ist der unterschied zwischen Privatenachrichten und Profilnachrichten???? :scared:

2.Edit: Wie kann ich die Profilnachrichten via Tapatalk abrufen ....??

Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht.

rolituba schrieb:
Zur Info: Die "Push-Notifications" wurden vorübergehend deaktiviert, da es zu einigen Problemen mit der korrekten Benachrichtigung kam. Unser Admin arbeitet an einer Lösung.

Arbeitet eigentlich der Admin immer noch dran?

Ich habe hier nur mal quer gelesen und da ist mir das aufgefallen, aber vielleicht ist mir nur die Antwort durchgerutscht...
Weiß er was?
Denn ich kriege mit tapatalk4 immer noch keine push-Benachrichtigungen...Und seitdem die tt2 automatisch auf tt4 updaten, geht kein ZeitIntervall mehr...daher bitte eine LÖSUNG!

vergilbt schrieb:
Arbeitet eigentlich der Admin immer noch dran?
Da es keinerlei Kommunikation zu den Usern hier gibt darüber, gehe ich mal davon aus, dass niemand daran arbeitet. Auf eine konkrete Frage weiter vorn hier habe ich leider keine inhaltliche Antwort bekommen. Lasse mich aber gerne überraschen. :)

Komplett deaktiviert kann es nicht sein, da in lustigen Zeitabständen ungewollte Benachrichtigungen über neue Threads eintrudeln (siehe weiter oben).

Immerhin :)thumbup:) hat sich ein Entwickler von Tapatalk nun hier im Forum mal angemeldet, um das Problem zu verifizieren und andere Problemursachen (seitens Tapatalk) zu prüfen.

Mögliche Ursache sei ihm zufolge auch ein "plugin side issue", der kommende Woche behoben sein soll (was dann natürlich noch ein Update des Plugins hier im Forum erfordern würde).

Jedoch traue ich den Entwicklern von Tapatalk wegen schlechter Erfahrungen auch nicht so über den Weg - und zwar technisch und kommunikativ ;).

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Danke für die schnelle Info... traurig, das beim “größten deutschsprachigen Android-Forum“so wenig Professionalität herrscht...
Ruht man sich auf den Lorbeeren (der Nutzer) aus? Und das sage ich jetzt einfach mal so, denn ich habe jetzt etwas länger hier diesen thread durchforstet... keinerlei offizielle Statements, schade eigentlich...
Aber vielleicht wird es ja besser

Ich kann deinen Unmut/Ärger in diesem Punkt verstehen.

Aber trotzdem solltest du hier nicht verallgemeinernd aburteilen. Das wird dem Forum und dessen komplexer Administration nicht gerecht. Da gehst du zu weit.

vergilbt schrieb:
traurig, das beim “größten deutschsprachigen Android-Forum“so wenig Professionalität herrscht...

Es ist schade, das du den Grad der Professionalität daran beurteilst, wie mit einer Funktion umgegangen wird, die nicht im Kernumfang des Forums inbegriffen ist. Man könnte dies auch als "Komfortfunktion" bezeichnen. Für uns steht an erster Stelle, das sich User über Android austauschen und helfen können, sowie Hilfe in Anspruch nehmen können. Für eine Plattform mit mehr als eine Viertel Millionen Usern ist das nicht immer einfach.

vergilbt schrieb:
Ruht man sich auf den Lorbeeren (der Nutzer) aus?

Nein, ganz sicher nicht.

vergilbt schrieb:
Und das sage ich jetzt einfach mal so, denn ich habe jetzt etwas länger hier diesen thread durchforstet... keinerlei offizielle Statements, schade eigentlich...

Ich darf mir erlauben:
-> https://www.android-hilfe.de/forum/...enden-ah-app.330613-page-29.html#post-6400203
-> https://www.android-hilfe.de/forum/...enden-ah-app.330613-page-24.html#post-6169825
-> https://www.android-hilfe.de/forum/...enden-ah-app.330613-page-28.html#post-6388020

Nur als Beispiele.

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: GrumpyNeXX3r und mecss
ONeill schrieb:
Es ist schade, das du den Grad der Professionalität daran beurteilst, wie mit einer Funktion umgegangen wird, die nicht im Kernumfang des Forums inbegriffen ist. Man könnte dies auch als "Komfortfunktion" bezeichnen. Für uns steht an erster Stelle, das sich User über Android austauschen und helfen können, sowie Hilfe in Anspruch nehmen können. Für eine Plattform mit mehr als eine Viertel Millionen Usern ist das nicht immer einfach.
Da stimme ich dir 100% zu (siehe auch mein Beitrag oben).

Trotzdem müsst ihr auch verstehen, dass die User hier einfach das Bedürfnis nach mehr Info zu dem konkreten Punkt "Tapatalk Benachrichtigungen" haben möchten.

Da helfen leider alle deine Links in der Sache nicht weiter, es gibt keinerlei aktuelle Informationen zur Sache. Zumal du auch eine Aussage verlinkst, nach der die Funktion deaktiviert sei, aber doch auch schon selbst merkwürdige Benachrichtigungen über neue Threads bekommen hast. Das widerspricht sich doch deutlich.

Es fehlt - aus Sicht der User - hier einfach ein wenig Kommunikation seitens der Administration (ses oder wer sich auch immer damit befasst). Ein einziger Beitrag der folgenden Arten reicht, damit wir User wissen:
- Es gibt bei der Bearbeitung Probleme...
- Das Feature ist nicht mehr gewollt, weil...
- Man hatte leider keine Zeit bisher, sich darum zu kümmern...
oder ähnliches.

User können vieles verstehen. Man muss es nur kommunizieren.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte dies auch als "Komfortfunktion" bezeichnen.

Sorry, wenn meine Worte etwas zu forsch gewählt waren...aber hier geht es immerhin um ein ANDROID-Forum, also um Geräte die man mobil (unterwegs) nutzt... daher finde ich es lustig, wenn du das als Komfortfunktion bezeichnest...

Ich glaube das haben damals die Leute von Blackberry zu Touchscreen auch gesagt...So, das war etwas Leihenfledderei...

@vergilbt: Wollen wir die Kirche mal im Dorf lassen, ja? Der Zugriff auf das Forum mit der App funktioniert tadellos. Man kann sowohl Beiträge schreiben, lesen als auch editieren, das sind alles Funktionen, die ich zur Basis sehe und die ja auch tadellos sind.Das man aber über neue Antworten in Themen per Push-Nachricht informiert wird, sry, aber das sehe ich als reine Komfortfunktion. Da kann ich genauso gut auch die App öffnen und nachsehen, wie es mit den abonnierten Themen aussieht.

@Rak:
Die Antwort war lediglich als Beispiel gedacht, das sehr wohl auch eine gewisse Kommunikation erfolgt; das die Antwort leicht veraltet ist, ist mir klar :) Ich verstehe es auch, das man sich als User mehr Informationen wünscht, allerdings können wir hier nur Infos weitergeben, die wir selbst haben. Ich weiß, dass das jetzt viel verlangt ist, aber ich bitte da einfach noch um etwas Geduld, bis sich die Liste an Arbeitsvorrat für unseren Admin etwas gelichtet hat :)

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: dat-Andy, TimoBeil und mecss
Moin@ all!
Zuerst einmal möchte ich sagen, dass mir die App sehr gut gefällt. Ich nutze sie seit Monaten nahezu täglich und finde sie bei Weitem übersichtlicher und einfacher als die Website. Das einzige Manko ist wohl die SuFu, die ist sehr ungenau.
Allerdings habe ich seit dem Umzug auf CM 10.1.3 Probleme mit Screenshots. Es kommt immer die Meldung: falscher Dateianhang. Wenn ich den Screenshot bearbeite, z.B. zuschneide und dann abspeichere, funktioniert es.
Ist das ein Problem von cm, das die Screenshots in einer anderen Form abspeichert als Stock?
Dateiformat ist immer .png.
MfG

H.

Nein, ist mit Stock genauso. Durchs bearbeiten wird ein .jpg draus.
Gruß

Ja, ich weiss. Ich meine nur mich zu erinnern, dass es vorher auch mit .png ging.
Kann mich aber auch täuschen.
Danke erstmal!
Mfg

H.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.