Probleme mit der Tapatalk- und darauf basierenden AH-App

• 1.255 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du die A-H.de- App verwendest, ist das leider normal, da kann man nichts ändern.

Wird glaub ich mal wieder Zeit diese App updaten zu lassen, auch wenn es vllt. ein paar € kosten wird.

Gerne können die Betreiber die App auch 50 Cent kosten lassen, aber dafür sollten sie diese nicht so ohne Updates verkümmern lassen.

Es ist wohl einfacher, als User direkt Tapatalk zu nutzen.

Wegen des Tapatalk-Plugins schreibe ich auch hier. Die Benachrichtigungen des Forums funktionieren ja noch immer nicht - obwohl das Plugin erfreulicherweise aktuell ist.

Jedoch klappt der Selbsttest des Plugins zur Benachrichtigung im Forum ja nicht, was vermuten lässt, dass etwas nicht richtig konfiguriert ist (?) :

"Push notification test: Failed
No push key set in option"

Das hört sich ja halt so an, als fehle schlicht das Setzen eines Keys in den Einstellungen des Plugins?

Kann das jemand überprüfen? ;)

Also bei mir hat es vor ca. einer Woche noch funktioniert. Danach habe ich es aus gestellt, weil es mich nervte. Nutze TT HD. Übrigens (Wie so oft geschrieben): Das aktualisieren der App kostet ca. 100$ (ist der Preis für eine gebrandete TT Version). Da ist es mit "ein paar €" nicht getan.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BanB
Rak schrieb:
So wie unten sieht's bei mir als Normalo aus.

Unterschied ist, dass ich für "Moderieren" rechts oben neben dem Menü einen Button (mit irritierendem Icon ...) habe, det-happy dagegen hat einen Menüeintrag dafür (ich nicht).

Ich vermute, dass User Vanisch auch nur den Menüeintrag hat und deshalb den Button nicht findet.

Ich werde Tapatalk nochmal installieren und schauen.
Allerdings hatte ich das Icon definitiv nicht.

Danke euch allen für eure Hilfe.

Hallo!
Rak schrieb:
Wegen des Tapatalk-Plugins schreibe ich auch hier. Die Benachrichtigungen des Forums funktionieren ja noch immer nicht - obwohl das Plugin erfreulicherweise aktuell ist.

Jedoch klappt der Selbsttest des Plugins zur Benachrichtigung im Forum ja nicht, was vermuten lässt, dass etwas nicht richtig konfiguriert ist (?) :

"Push notification test: Failed
No push key set in option"

Das hört sich ja halt so an, als fehle schlicht das Setzen eines Keys in den Einstellungen des Plugins?

Kann das jemand überprüfen? ;)
6 Tage später ;). Bisher leider keine Reaktion auf meine Frage.

Vielleicht ist ja alles - trotz der Fehlermeldung - richtig eingestellt hier im Forum. Aber auch dann wäre eine Bestätigung nett.
Und wenn es falsch eingestellt ist, dann natürlich auch ;).

Also für mich funktioniert die Pushfunktion. Hab die neueste TT4 Version.

Hat aber wenig mit dem Thema zu tun. Hier geht es um Probleme mit TT in Verbindung mit dem Forum.

Nennen wir es doch "Verbesserung der User-Experience beim Besuchen des Forums mit der Tapatalk-App" :D
Ich glaube aber, hier lesen mehr Leute mit und die meisten ärgern sich bestimmt über eine schlecht übersetzte App, insofern ist nicht ganz soo unpassend.

Aber falls du anderer Meinung bist, kannst du gerne meinen obrigen Beitrag + diesen hier löschen und das Thema ist erledigt.

MfG
ThatGangsta

BanB schrieb:
Also für mich funktioniert die Pushfunktion. Hab die neueste TT4 Version.
Für jeden abonnierten Thread hier im Forum?

Irgendwas scheint nicht zu passen. Zuletzt, und zwar dieser Woche ging es noch.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:50 Uhr wurde um 13:52 Uhr ergänzt:

ThatGangsta schrieb:
Nennen wir es doch "Verbesserung der User-Experience beim Besuchen des Forums mit der Tapatalk-App" :D

Naja, aber lass wir das mal so stehen ;)

Bei mir klappt es inzwischen in einem anderen Forum, aber nicht hier.

Daher meine konkrete Frage oben.

Wie gesagt, bis vor kurzem hat es bei mir via TT4, hier funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:57 Uhr wurde um 14:00 Uhr ergänzt:

Edit: Gerade bekam ich eine Push Notification, dass ich ne PN bekommen habe. Somit sollte es funktionieren.

Nicht unbedingt. Ich habe auch schon mal Benachrichtigungen über neue Threads bekommen (dann auch wieder nicht). Nur weil es bei einer PN geklappt hat, klappt nicht unbedingt das andere.

Aber es könnte auch ein Zeichen sein, dass es hier im Forum ein Problem gibt (?). Daher wäre eine Antwort auf meine Frage bestimmt nicht schlecht ...

Ich bin mir unsicher, ob die Frage hier gut aufgehoben ist. Über die Suchfunktion habe ich nichts ähnliches gefunden:

Seit neuestem habe ich das Acer Z3. Ich habe aber auch noch weitere Android-Telefone (s. Signatur). Das Acer hat die Android-Version 4.2.2. Alle anderen haben 2.3.6 bis 4.1. Ich benutze auf allen Telefonen dieses Forum über die "android-hilfe-App".

Einzig und allein im Acer werden die Bilder, sofern welche in Threads vorhanden sind, nicht angezeigt. An deren Stelle ist nur ein weißes Quadrat. Rufe ich die entsprechende Seite im Browser auf, werden die Bilder angezeigt. In den Einstellungen der App habe ich nichts gefunden, was dieses Problem lösen könnte.

Ich bin nicht unerfahren in Android, aber hier fällt mir nichts ein. Die Suche im WEB hat mich auch nicht weiter gebracht.

Ich weiß nicht, ob es ein Problem des Acer's ist oder von Android 4.2.2. Deshalb stelle ich die Frage mal hier:

Hat oder hatte jemand schon mal das Problem und wenn ja, wie sieht die Lösung aus?

Sollte ich falsch sein, bitte ich einen MOD, das Thema zu verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
@update

So, ich habe die Lösung gefunden. Die verschiedenen Arten Bilder hier im Forum zu zeigen, haben mich darauf gebracht.

Ich habe in der WEB-Version am PC das Kontrollzentrum der "Android-Hilfe" aufgerufen, dort bei "Einstellungen ändern" den Haken bei "Grafiken anzeigen" weggemacht, Einstellungen gespeichert, und dann den Haken bei "Grafiken anzeigen" wieder gesetzt und erneut gespeichert. Et voila, nun werden alle Grafiken auch im Telefon mit der "Android-Hilfe-App" wieder angezeigt.

Warum das so ist, kann ich nicht beantworten.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Danke für den Tipp; selbiges hier.
Manchmal werden die Bilder gar nicht angezeigt, dann erst nach einer Aktualisierung oder es dauert einfach länger bis das geladen ist.
Das kann manchmal schon nerven.
Werde das mal versuchen,
mfG

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

Ich hab das Problem, dass es mir verschiedene Unterforen am Samsung Galaxy S3 nicht anzeigt.

Beispiel "Samsung Galaxy Tab 3" Unterforum. Ich geh auf Samsung - bei den Unterforen find ich es nicht auch nicht bei weitere Samsung Geräte, das Unterforum ist nicht auffindbar.
Beim Tab 3 hingegen finde ich mit der App das Unterforum.

Ps selbstverständlich ist das App aktualisiert.

Bitte um Hilfe!

Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Moin,
@Sarahsmum: ich habe Deinen Thread mal mit unserem bestehenden zusammen geführt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.