Probleme mit der Tapatalk- und darauf basierenden AH-App

• 1.255 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da die Signaturen, wie bereits gesagt, Teil des Beitragstextes sind, hilft da ein Foren-Addon nichts, da dieses nicht entscheiden kann, was der Beitragstext ist und was die T-Signatur.

Allerdings, wurde das wirklich bereits alles diskutiert, demnach wieder den anderen Problemen widmen :)

Grüße
Florian

Ich find's mittlerweile schon fast peinlich, das die eigene APP und Tapatalk in einem Handy Forum, für die die Apps gemacht sind nicht richtig rund laufen.

Ich habe in keinen meiner anderen 9 Foren diese Fehler oder Probleme, nur hier!

Entweder geht der Bilderupload nicht oder es kommt ein Security Error, beim erneuten öffnen der APP.
Dann verschwindet mal der komplette Text beim drücken auf Antworten oder man bekommt eine Permission verweigert Meldung!

;(

da bei amazon tapatalk2 kostenlos war, habs ich denn die ah app ist wirklich schlimm, der bilderupload war grausam..
und tapa läuft bis jetzt ohne fehler

Suche mal 4 im store, find den soweit ganz gut

Wanted schrieb:
Suche mal 4 im store, find den soweit ganz gut

Ich nutze 4 schon seit der non public Beta, auch da selbe Fehler wie Tapa2 hier im Forum. Es liegt wohl auch nicht an der APP, sondern eher an der ungepflegten Board-Software was die Updates anbelangt!

sondern eher an der ungepflegten Board-Software was die Updates anbelangt!

Also das Tapatalk Plugin ist auf dem neuesten Stand.

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: MaGiXeN
Zumal ich weder mit TT2 noch mit 4 viele Probleme nachvollziehen kann.

Ich denke da spielt auch das jeweilige Handy eine Rolle.

• Danke
Reaktionen: bvbsoccer
MaGiXeN schrieb:
Ich find's mittlerweile schon fast peinlich, das die eigene APP und Tapatalk in einem Handy Forum, für die die Apps gemacht sind nicht richtig rund laufen.
Finde ich auch voll doof! Anrdoid-Hilfe.de hat doch bestimmt Millionen von Euro um eine neue gebrandete App von Quoord Systems zu kaufen!
Genau! Siehe den letzten Satz!

MaGiXeN schrieb:
Ich habe in keinen meiner anderen 9 Foren diese Fehler oder Probleme, nur hier!
:O.

MaGiXeN schrieb:
Entweder geht der Bilderupload nicht oder es kommt ein Security Error, beim erneuten öffnen der APP.
Dann verschwindet mal der komplette Text beim drücken auf Antworten oder man bekommt eine Permission verweigert Meldung!
;(
Sowas geht mal echt gar nicht! Beta Versionen müssen einfach perfekt sein! Weshalb sollten sie denn sonst Beta heißen?!? Das würde ich der Quoord Systems Limited aber mal richtig beibringen!

Nein, jetzt mal im Ernst.
Android-Hilfe hat auch nicht so viel Geld zur Verfügung um ständig die Apps zu aktualisieren. Android-Hilfe hat ein Cluster aus Servern, um den reibungslosen Betrieb weitestgehend zu gewährleisten, in welches die Beträge der Werbeeinnahmen gesteckt werden.
Hätten wir unsere Apps noch vor zwei Monaten aktualisiert, würde jetzt der nächste kommen, weil es doch Tapatalk 4 gibt und man jetzt doch wieder aktualisieren solle. Ich denke wenn Tapatalk 4 ein paar Monate stabil läuft, wird unser Administrator sicherlich auch mal ein Update der jetzigen App in Erwägung ziehen.

Warum keines deiner 9 anderen Foren Probleme aufweißt kann ich nicht sagen. Das ist in der Beta Phase von Tapatalk 4 wohl noch ein Glücksspiel.

Auch hier bitte ich dich, das ganze als erstes mit Tapatalk 2 zu testen. Dort treten die genannten Probleme zumindest bei mir nicht auf. Somit ist es mit deiner "Bug-Meldung" auch nur schwierig Hilfe anzubieten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ultranobody, bvbsoccer, Afro und 4 andere
Auch mit Tapatalk2 hab ich und auch andere die Problem auch die Probleme. Und augenscheinlich auch nur hier im Forum. Anderen Foren laufen ohne leere Posts.

Bei der HD-Version hatte ich das Problem ebenfalls zum Schluss.
Mit der TT4beta komischer Weise nicht.
Lg Mike

finnq schrieb:
Finde ich auch voll doof! Anrdoid-Hilfe.de hat doch bestimmt Millionen von Euro um eine neue gebrandete App von Quoord Systems zu kaufen!
Genau! Siehe den letzten Satz!

:O.

Sowas geht mal echt gar nicht! Beta Versionen müssen einfach perfekt sein! Weshalb sollten sie denn sonst Beta heißen?!? Das würde ich der Quoord Systems Limited aber mal richtig beibringen!

Nein, jetzt mal im Ernst.
Android-Hilfe hat auch nicht so viel Geld zur Verfügung um ständig die Apps zu aktualisieren. Android-Hilfe hat ein Cluster aus Servern, um den reibungslosen Betrieb weitestgehend zu gewährleisten, in welches die Beträge der Werbeeinnahmen gesteckt werden.
Hätten wir unsere Apps noch vor zwei Monaten aktualisiert, würde jetzt der nächste kommen, weil es doch Tapatalk 4 gibt und man jetzt doch wieder aktualisieren solle. Ich denke wenn Tapatalk 4 ein paar Monate stabil läuft, wird unser Administrator sicherlich auch mal ein Update der jetzigen App in Erwägung ziehen.

Warum keines deiner 9 anderen Foren Probleme aufweißt kann ich nicht sagen. Das ist in der Beta Phase von Tapatalk 4 wohl noch ein Glücksspiel.
Meine Fehler beziehen sich nicht auf die Beta 4 (auch wenn diese selbige Fehler aufweist) das hatte ich aber auch bereits gesagt:

MaGiXeN schrieb:
Ich nutze 4 schon seit der non public Beta, auch da selbe Fehler wie Tapa2 hier im Forum.

sondern der AH APP, Tapatalk 2 und der HD Version. Habe nur das mit der Beta 4 erwähnt, da ein User nach mir dazu geraten hatte, diese zu benutzen.

Der Begriff Beta brauch daher hier gar nicht erläutert werden.
Und wenn du beim nächsten Mal dann wieder so einen sarkastischen & 9mal klugen Beitrag posten möchtest, solltest du die vorherigen Beiträge richtig lesen, damits auch wirklich lustig wird!

Zuletzt bearbeitet:
Aber ohne mal selbst genau die Version zu wissen zu haben, brauchst du andersherum nicht die Ursache hier fälschlicherweise diagnostizieren: "ungepflegten Board-Software was die Updates anbelangt".

Falls es ein Problem mit dem Tapatalk-Plugin gibt, kann es eben durchaus an Tapatalk liegen, die dieses Plugin zur Verfügung stellen.

Deine unspezifisch genannten Probleme ...
... sind keine Probleme, die ich von anderen derzeit im Forum lese (da geht es eher mal um leere Posts).

Von daher finde ich deine Erwartungshaltung und deinen Ton etwas überzogen, wenn ich das mal so höflich sagen darf.

• Danke
Reaktionen: dat-Andy
Rak schrieb:
Aber ohne mal selbst genau die Version zu wissen zu haben, brauchst du andersherum nicht die Ursache hier fälschlicherweise diagnostizieren: "ungepflegten Board-Software was die Updates anbelangt".

Was heißt fälschlicherweise? Das vBulletin war bis vor kurzem oder ist sogar noch immer nicht die neueste Version. Ich habe nicht rein vom Tapatalk Plugin gesprochen!

Außerdem habe ich in einem anderen Thread noch die Vor/Nachteile von Updates dargelegt und indirekt AH.de in Schutz genommen. Also weiß ich gar nicht was jetzt das Problem ist. Lass mich doch meine Meinung dazu äußern.

Irgendwo müssen solche sporadischen Fehler ja herkommen, und wenn man die auf unterschiedlichen Geräten in identischer Form hat und jenes nur hier im Forum, schließe ich eben daraus es liegt an der Board Software.

Nun ja, wenn dann die Fehler nur wenige User haben, besitzen diese vielleicht auch ein anderes Nutzungsverhalten der APP.
Wenn ich nur im Forum lese, habe ich zbsp. auch keine Fehler.
Gehts dann aber ans editieren, Anhänge einfügen ect. siehts eben anders aus.

MaGiXeN schrieb:
Das vBulletin war bis vor kurzem oder ist sogar noch immer nicht die neueste Version. Ich habe nicht rein vom Tapatalk Plugin gesprochen!
Das hängt aber absolut zusammen. Tapatalk unterstützt die jetzige vBulletin-Version und es ist keine 6 Wochen her, dass Tapatalk offiziell für die hier verwendete vBulletin-Version ein neues Version des Plugin veröffentlicht hat. Warum dann mangelnde Pflege der Boardsoftware vermuten?

Lass mich doch meine Meinung dazu äußern.
Keiner will das verhindern. Aber auch ich sage meine Meinung, ok ...?.
Nun ja, wenn dann die Fehler nur wenige User haben, besitzen diese vielleicht auch ein anderes Nutzungsverhalten der APP.
Eben. Und genau deswegen diskutiert man das freundlich hier im Forum, fragt nach, ob man der Einzige ist mit einem genau beschriebenen Problem oder ob das Problem auch noch andere haben.

Bleibt man der Einzige mit einem bestimmten Problem, ist es immer sehr schwierig.

• Danke
Reaktionen: MaGiXeN, dat-Andy, ONeill und eine weitere Person
MaGiXeN schrieb:
anderes Nutzungsverhalten der APP.
Einige aus unsererm Team moderieren komplett über TT, da kann man schon von einer intensiven Nutzung sprechen. Wir haben eine interne Umfrage gemacht, wer das Problem nachvollziehen kann und dabei kam heraus, dass der Fehler bisher sporadisch bei gerade mal 2 Moderatoren auftrat und nicht zuverlässlich reproduzierbar ist. Möglicherweise liegt es auch an unserem Server-Cluster, welches ja ab und an zu lustigen Phänomenen führt.

Wir haben an dieser Stelle jedenfalls nicht viele Möglichkeiten, sind aber für sinnvolle Tipps jederzeit offen.

• Danke
Reaktionen: Ultranobody, MaGiXeN, Peter B. und eine weitere Person
Bilderupload ging bei mir zuletzt problemlos, nur die TT Signatur wird nicht mehr angezeigt. Warum dieses?

Weil wir sie abgeschaltet haben.

Ah ... danke hab mich schon gewundert. Warum eigentlich ... stört sie den Lesefluss? :D

Da es einige User gibt/gab die sie "Missbraucht" haben. Das heißt, da es dort keine Begrenzung gibt, hatten sie extrem lange, auffallende Signaturen.

Und eigentlich gibt es ja die Signatur des Forums selbst auch noch. :)

Man man das manche auch immer übertreiben müssen ... Odin sei dank ist das hier nicht so wie bei XDA ... "seitenfüllende" Signaturen, das geht ja mal gar nicht. Ich finde es zumindest nicht schlimm das die TT-Signatur nicht mehr da ist ... man braucht ja nicht zwei und worüber man postet hier im Forum ist ja auch unwichtig. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.