Probleme mit der Tapatalk- und darauf basierenden AH-App

• 1.255 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HAX?1 HALP!1 ;)

Danke für die Erklärung, Florian. Hatte die Ankündigung in anderen Foren in der Tat übersehen, da ich sie bei den Stickies gesucht habe. Aber nun ist alles gut. :)

wut schrieb:
Aber ich begrüße den Inhalt, vor allem die Entfernung der Tapatalk-Signaturen. :)

Naja,ich ehrlich gesagt weniger,auf diese Weise wusste man von der Signatur her,welches Phone der Hilfesuchende hat.
So wird dann wieder gefragt,"welches Phone hast du",weil der jenige das in seiner Frage nicht angegeben hat.
Auch mir ist es schon passiert,dass ich versehendlich ins falsche Forum geschrieben habe und das durch meine Signatur jemanden aufgefallen war.
Und da ich hier überwiegend über die App reingehe,finde ich es eigendlich schade.

Sorry fürs OT.

Hallo,

die Signatur lief aber bei vielen in der Hinischt aus dem Ruder, das eben nicht nur das Modell gepostet wurde, sondern teilweise schon mehr Signaturtext als eigentlich Beitragstext.

Man kann zudem im Profil ganz gut einstellen, welches Smartphone man hat, das ist dann auch immer aktuell in allen Beiträgen und nicht nur in neuen.

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: Rak
Da kann ich dir nicht wiedersprechen.
Meine Meinung steht trotzdem.
Man kann es eben nicht jedem recht machen;)

Jup... in der Sig ein grüner, roter und blauer Text, dazu ein Link und das gebettel um ein Danke. Vom Modell keine Spur und das aber über 6(!) Zeilen. Beispiel gefällig?
schlange6393 schrieb:
...........

Wenn ich dir geholfen habe, lass ein Danke da

Alles über Smartphones und Android:

THE SMARTPHONE ZONE

Oder hier: Wahnsinn! https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5747450
... Dann hab ich noch mal 3 Zeilen mehr....
:eek:

Da bekommt man Augenkrebs, wenn das in x Beiträgen hintereinander steht. Vor allem wenn die Antwort auf den Beitrag noch aus 3 Worten besteht. Meistens ist darunter dann noch mal ne Riesensignatur eigenstellt.

Sowas läuft dem Sinn der Signatur völlig zuwider.

Also weg damit!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy, Rak, ONeill und 2 andere
Die Tapatalk-Signaturen brachten in meinen Augen keinen wirklichen Mehrwert, waren dagegen teils schon recht nervig.
Wobei die jedoch noch nicht arg so schlimm wie in einigen PC-Foren waren, wo dann seitenlang die eingebaute Hardware aufgelistet wird und noch ein fesches Bildchen angehängt wird. :D

Wenn jemand Hilfestellung bei Problemen erwartet, finde ich es nicht zu viel verlangt, wenn er kurz seine Konfiguration zusammenfasst (z. B. Nexus 4, Stock JB, root). Gibt ja hier so einige Experten, die z.B. nur den Betreff eines Topics für die "Problembeschreibung" nutzen und keinen weiteren Fließtext schreiben.

Ein gutes (oder schlechtes?) Beispiel ist das weasel. Wer versucht hat zu zitieren hat sein blaues Wunder erlebt :D

Gruß Alex

• Danke
Reaktionen: delpiero223
@wut:
Da gebe ich dir recht,allerdings können wir ja Wetten über die Anzahl derjenigen,die das dann auch tatsächlich tun,abschließen;)

Hallo,

wie bereits angemerkt, bieten die Einstellungen zum Profil umfänglich Möglichkeiten seine aktuelle Smartphoneumgebung kund zu tun. Dort kann man beispielsweise neben dem Modell und dem Hersteller auch als Freitext das Rom, die Android-Version, die Kernel- und Basebandversion und vieles mehr hinterlegen. Dadurch, das es dein Profil ist, ist es dann auch immer ktuelle, insofern du das änderst und nicht an deinen Beitragstext gebunden.

Grüße
Florian

Der ursprüngliche Beitrag von 09:14 Uhr wurde um 09:16 Uhr ergänzt:

P.S.: Natürlich sind wir hier aber im falschen Thread um das zu diskutieren, denn hier sollen Probleme mit der App diskutiert werden. Wir haben die ganze Sache auch intern besprochen und es ist uns nicht leicht gefallen die Entscheidung zu fällen, aber der Usability aller Nutzer ist es denke ich die beste Entscheidung :)

• Danke
Reaktionen: Lion13
Habe mir jetzt auch mal die kostenlose Standard-Version von Tapatalk bei Amazon gezogen.Auch bei mir Produziert die keine leeren Beiträge.Nur die ausgerechnet zu bezahlende offenbar veraltete Transparent-Version 2.4.10 :mad2:
Bleibt nur zu hoffen das es dafür mal n Update gibt.

Leere Beiträge habe ich auch nur mit TT HD am Tab. Sonst weder mit TT2 noch TT4 am Smartphone.

Hab auch was, was mich stört:
Es geht um spoiler
Normale funktionieren aber mit (spoiler=xxx) wird er nicht gemacht :(

Kann ich nicht nachvollziehen.

Mit: [ spoiler="Spoilername"]Text[/spoiler]

funktioniert es einwandfrei. Vorne natürlich noch das Leerzeichen wegdenken.
Ergebnis ist dann:

Text

Funktioniert nicht:

5e3erury.jpg

Ah danke. War ich vorhin beim testen wohl blind. Peinlich. :sleep:
Damit ist es bestätigt, dass es nicht geht. :o

Jup, so hab ich das gemeint ;) :D

Ich habe die leeren beiträge mit Tapatalk 2

uploadfromtaptalk1370130533529.jpg

So long, der Graf

Warum beschränkt man eine Signatur nicht einfach auf eine maximale Zeichenlänge? Bin zwar schon ewig raus vom boardadministrieren, aber meines Wissens nach kann man das einstellen. Notfalls mit plugin? Wie gesagt, hab bestimmt 3 Jahre keine einstellmöglichkeiten dazu gesehen

Hi, Tapatalk-Signaturen sind technisch (und auch optisch) gesehen Teil des Beitragstextes, gehören nicht zur Signatur und lassen sich daher nicht durch die Boardsoftware (außerhalb Plugin) administrieren.

Ich denke, das Thema wurde auch schon genügend durchgekaut bis hin zu einer Entscheidung der Rennleitung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wanted
Das wusste ich so auch nicht, wieder etwas gelernt xD vielleicht findet sich ja einer, der hier ein addon zaubern kann xD. Wobei mich das eigentlich weniger stört als diese leeren Beiträge im tap

Status
Für weitere Antworten geschlossen.