[eingestellt] AH App (Android-Hilfe.de) - Unsere neue App ist verfügbar

• 336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist ja komisch
Mal läd es zügig, mal dauert es ewig, kann es sein das AH wieder Serverprobleme hat ?

Zuletzt bearbeitet:
Sch@tti schrieb:
Ok, macht ja nix. [emoji56]

Ich fasse die bisher festgestellten Fehler der neuen Version mal zusammen:
1.) "gefixt" [emoji106]
2.) Reihenfolge der abonnierten Foren nicht mehr alphabetisch sortiert
3.) Status gelesen/ungelesen für abonnierte Forenbereiche nicht aktuell
[emoji4]
War der Fokus der dringend notwendigen Änderungen jetzt nur auf die Ladeproblematik der Forenübersicht gesetzt? [emoji15]

Weil Punkte b) und c) sind leider immer noch nicht ok. [emoji45]

• Danke
Reaktionen: ONeill
Habe neue Version drauf. Ging trotzdem nicht. Erst Stop erzwingen brachte was. Jetzt geht es.

Läd sich zu Tode, manchmal geht es normal, meistens jedoch nicht.
Kaum noch zu gebrauchen, schade ☹️

Mach mal stop erzwingen in den app Einstellungen.
Hast du neue Version von AH?

Aus dem Play Store, Cache schon gelöscht, App schon deinstalliert und neu geladen, keine Verbesserung

Ergänze (zu meinem Post vorhin):
[emoji15]
d) App startet "immer" mit der Forenübersicht und nicht mit der letzten gewählten Ansicht (zB abonnierte Forenbereiche)
War früher besser gelöst. [emoji55]

Wird immer alles verschlimmbessert. Ich hab mit der neuen Version ziemlich viele Wakelocks was ist das denn jetzt wieder?
Sogar vor den Google Diensten. Ich glaub ich bleib einfach bei der alten Version.
97c5cdd643afa6ae56158a1940aeb73f.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Hat noch jemand das Problem, dass die Inserate aus dem "Marktplatz" sporadisch nicht da sind? Das ganze sieht dann so aus wie im angehängten Screenshot.
def276b97d934097eb8da9d314698e70.jpg

Kann ein Mod mal etwas dazu sagen ob noch ein Update kommt oder bleibt das jetzt so ?
Wäre über eine Auskunft sehr erfreut.

@Franko64
Updates werden sicher kommen, was da nützlich oder nicht von ist, haben wir leider keinen Einfluss, denn die AH-App beruht nunmal auf TapaTalk.
Teste das Original ob du damit besser klar kommst.
Ich bin im Moment von beiden neuen Versionen nicht begeistert, weshalb ich noch eine ältere TT-Version nutze.

Gruß Nick Knight

Habe ich schon getestet, komme mit der AH App am besten klar da ich nur über Smartphone unterwegs bin.
Schade das Niemand genaue Auskunft geben kann.
Dann wollen wir mal hoffen das sich da noch was tut, denn so ist es nur sehr nervig.

Danke für das Update, bei mir läuft wieder alles super gut

Also ich muss ja sagen, ich habe vor gut 2 Jahren die Tapatalk App von meinem Smartphone verbannt weil sie unerträglich langsam geworden ist, vor Tagen wieder probiert und wirklich etwas geändert hat sich nicht, selbiges gilt auch für die Android Hilfe App.

Also Spaß macht das definitiv so nicht.
Glaube da benutze ich dann lieber wieder die mobile Ansicht im Webbrowser.

Schade [emoji45]

Das fixe Update ist deutlich besser, aber nicht gut. Die Übersicht der Foren geht jetzt. Dafür blieb die Anzeige mehrfach hängen, mitten im Thread. Während ich las und nichts machte, kam ein Ladesymbol, das schnell aufhörte zu kreisen und nichts passierte mehr. Abhilfe war: Handy quer halten und wieder längs! Bei der Aktion ist dann leider die Position auf der Seite verloren gegangen, aber die App hat wieder reagiert.

Trotzdem danke für die schnelle Abhilfe, das war ja kein Zustand ;). Ich hatte schon überlegt, ein zwei Wochen altes Backup der AP einzuspielen.

Eine Frage noch zur App: wie komme ich an einfachsten zu dem Forum, aus dem ein abonnierter Thread stammt, den ich gerade lese?

Hochscrollen und rechts oben?
IMG_20161202_223000.JPG
Gruß von hagex

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tag
Nick Knight schrieb:
@BVB-Fan
Hast du das >> https://www.android-hilfe.de/forum/aktuelle-inserate.788/ Unterforum auch zu deinen Abbo's hinzugefügt?

Gruß Nick Knight
Ist natürlich abonniert. Mir ist aufgefallen, dass das bei jedem Unterforum so ist [emoji54] Also nicht nur der Marktplatz, sondern überall. Das ist aber wirklich nur ganz sporadisch und lässt sich nicht reproduzieren. Mal sind die Unterforen weg und mal sind sie auf einmal wieder da. Bin ich wirklich der Einzige mit diesem Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Is jetzt kein direkter Fehler, aber die neueste Version der Android App von AH ist gelinde gesagt fußkrank. Extrem lahm.... War ja noch nie mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs, aber jetzt fühlt sich ja eine Hainschnirkelschnecke mit Schleimdrüsenkatharr wie ein Niko Rossberg neben eurer App... grottig lahm