[eingestellt] AH App (Android-Hilfe.de) - Unsere neue App ist verfügbar

• 336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider kann ich im Augenblick jedem (der die aktuellen Probleme hat) nur raten, vorrübergehend auf den Browser umzusteigen.
Gruß von hagex

Oder dürfte man hier 'ne alte Version als apk hochladen / zur Verfügung stellen?
[emoji15]
Ich hab noch eine Version 5.0.29 vom Mai hier auf meinem Tablet gefunden... [emoji6]
Würde ja zumindest "etwas" helfen, die Zeit bis zur neuen Version zu überbrücken. [emoji120] [emoji56]

• Danke
Reaktionen: ONeill und Dirk269
Hallo zusammen,

zuallererst: Entschuldigt die Probleme mit der aktuellen Version der AH App :(

Franko64 schrieb:
Mal eine Frage an die die Ahnung haben: warum wird so eine fehlerhafte App überhaupt frei gegeben ?
weil die App in den Tests solche Fehler nicht gezeigt hat ;) Zudem wurde die Version, die es aktuell produktiv über den Play Store gibt fast einen Monat lang über die Alpha-Version getestet, leider gibt es nicht allzu viel Interesse an unserem Alpha-Programm. Trotzdem pflegen wir das so, dass neue App Versionen erst dort veröffentlicht werden. Da AH.de ein Community-Projekt ist würde ich daher vorschlagen, dass von dem Alpha-Programm mehr genutzt wird, wenn Interesse besteht, die App zu verbessern. Immerhin soll es doch in einer Community kein "die haben" oder "warum habt ihr nicht" geben, sondern eher ein "wir", oder?

Sunny76 schrieb:
Was denn los? @Franko64
Is doch halb so wild.
Bin mir sicher an einer Lösung wird gearbeitet.
Ist ja in ihrem eigenen Interesse das die App rund läuft
Das ist zudem richtig, allerdings können wir solche Probleme i.d.R. (wie auch hier) leider nur an Tapatalk weitergeben und auf einen Fix warten :(

Franko64 schrieb:
Eine Erklärung dazu haben sie wohl nicht nötig, das so eine fehlerhafte App überhaupt frei gegeben wird, ist echt peinlich!
Sogar die Deppen von AP bekommen es hin.
Ich kann mir nicht wirklich erklären, woher deine Feindseligkeit im Unterton kommt, bitte allerdings darauf zu verzichten. Ansonsten: siehe oben ;)

Sch@tti schrieb:
Oder dürfte man hier 'ne alte Version als apk hochladen / zur Verfügung stellen?
[emoji15]
Ich hab noch eine Version 5.0.29 vom Mai hier auf meinem Tablet gefunden... [emoji6]
Würde ja zumindest "etwas" helfen, die Zeit bis zur neuen Version zu überbrücken. [emoji120] [emoji56]
Das ist mal ne gute Idee. Ich hänge hier an den Thread mal die Version 5.1.48 ran. Beachtet aber bitte, dass die App so dann auch nicht mehr über den Google Play Store aktualisiert wird, sobald wir also eine gefixte Version veröffentlichen würde ich bitten, diese wieder über den Play Store zu beziehen :)

Zu dem eigentlichen Problem mit dem Laden der Forenübersicht noch ein Satz:
Bei mir funktioniert es.

Das hilft euch jetzt nicht weiter, wollte nur anmerken, dass ich die Version nicht veröffentlicht habe, ohne vorher die Grundfunktionen nochmal ausgiebig zu testen :]

Grüße
Florian

Anhänge

• 21100098.apk
    33,7 MB · Aufrufe: 173
  • Danke
Reaktionen: Toronto, Miss Montage, Schotti und 5 andere
Alles gesagt [emoji2]

Post data
Bei dieser AH App Version die als Ersatz angeboten wurde, habe ich auch wieder Fehler. Kann keine Bilder einfügen, es öffnet sich dann NFC [emoji23]
Ich bleibe jetzt mal bei tapatalk bis die App rund läuft

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Bei mir sagt es Datei beschädigt

Man gut das ich nicht der Einzige bin der durch das Update die Fehler hat. Hoffentlich bekommt ihr das schnell wieder hin.

• Danke
Reaktionen: ONeill
Hallo zusammen,

kurzes Update von Seiten Tapatalk (der Hersteller unserer App):
Das Problem haben die Kollegen gefunden und sind aktuell dabei es zu beheben. Ein Fix wollen sie so schnell wie möglich liefern. Sobald das der Fall ist, geht das bei uns noch durch einen Test und anschließend werden wir das Update veröffentlichen. Dieses Mal dann allerdings ohne vorhergegangene Beta-Phase aufgrund der Kritikalität des Problems.

Ich bitte daher noch um etwas Geduld und danke für das Verständnis!

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: VampirKing, Franko64, Miss Montage und 4 andere
Kritikalität. Gibt's das Wort echt? [emoji12]
Und vielen Dank für eure zeitnahe Bemühungen das Problem zu beheben.

Ich nutze ausschließlich die AH-App und seit dem letzten Update ist die App für mich fast unbrauchbar. Bis jetzt war ich sonst echt zufrieden und es ging immer ohne Browser. Bei mir werden keine News und keine Forenübersicht geladen, das nervt! Gut, mit dem Huawei MediaPad 10 Link und dem Samsung Galaxy Tab 4 7.0 WiFi hab ich nicht die ,,Über-Geräte", aber vorher lief es auch.

Passt doch: das Forum befindet sich in einem "Kritikalen" Zustand [emoji23][emoji23][emoji38]

Naja, wenn dann die App, das Forum selber ist doch super!
Aber das mit der Kritikalität ist schon n Ding [emoji16] hört man ja nicht alle Tage

Haste Recht. Nicht das Forum, sondern die App. Mein Fehler [emoji15]

• Danke
Reaktionen: Sunny
Hallo zusammen,

und da ist auch schon der Fix für das Problem. Ich habe soeben eine neue Version der Android-Hilfe.de App im Google Play Store veröffentlicht, in welcher die Forenubersicht wieder normal funktioniert, wie gewohnt. Bitte entschuldigt nochmal das Problem.

Wie üblich kann es einige Zeit dauern, bis das Update auf euren Geräten verfügbar ist.

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: Miss Montage, fossi33, PINTY und 2 andere
Funktioniert wieder. Danke [emoji106]

• Danke
Danke Jungs, wieder alles schick. [emoji6][emoji106][emoji106]

• Danke
Ja! Geupdatet und die Welt ist wieder in Ordnung![emoji106]

• Danke
Alles bestens wieder [emoji106][emoji106][emoji4]

• Danke
Forenübersicht geht wieder aber letzte Beiträge läd und läd...
Habt ihr das auch ?

Bei mir alles bestens @Franko64

• Danke
Reaktionen: Franko64