[eingestellt] AH App (Android-Hilfe.de) - Unsere neue App ist verfügbar

• 336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hinter den Kulissen wird ständig an der App gearbeitet. Dass Apps hin und wieder Fehler haben kommt vor. Das ist nicht peinlich, da Menschen keine Maschinen sind und Menschen eben Fehler unterlaufen. Das passiert nicht nur Android-Hilfe, sondern auch großen Konzernen wie Google, Microsoft, Facebook, etc. und die haben deutlich mehr finanzielle Mitteln als Android-Hilfe.de. ;)

Ich mache mal die darauf aufmerksam, die primär für die App zuständig sind. Vielleicht möchten sie ja was dazu sagen oder können eine ETA für eine neue Version geben: @ses @au lait @ONeill

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, ses, Schotti und eine weitere Person
Franko64 schrieb:
Eine Erklärung dazu haben sie wohl nicht nötig. [emoji6]
Das so eine fehlerhafte App überhaupt *freigegeben* [emoji56] wird, ist echt peinlich!
Sogar die Deppen von AP bekommen es hin.
Komm mal 'n bisserl runter.[emoji120] [emoji5]
Die zuständigen Mods hier sind in ihrer FREIEN Zeit für uns Mitglieder aktiv. Das ist kein fester Job - schon gar nicht gegen Kohle.

Es wird sicherlich bald eine Info geben. Und wer weiterhin mit Ungeduld daherkommt, könnte ggf. den Chefe, also den Forenbetreiber Sebastian (ses) anschreiben und auf diesen Beitrag hinweisen bzw. die aktuellen Fehler aufzeigen.
Gruß
Schotti

Ok, ok... während ich geschrieben habe, hat PJF ja zusätzlich Input geliefert! [emoji111] [emoji18]

• Danke
Reaktionen: ONeill, Toronto und PJF16
Wo kann man denn in der App erkennen wer Mod ist ?
Selbst das scheint nicht mehr zu funktionieren.

@PJF16
Mir kommen die Tränen....[emoji38]

Also die Forenübersicht lädt jetzt schon fast eine Stunde.

Die wird auch noch weiter laden, bis zum nächsten Bugfix der App, weil bei der aktuellen Version wohl was daneben gegangen ist.
Ich denk mal, die Jungs/Mädels arbeiten schon an einem Fix.
Solange, kann man auch per Browser hier unterwegs sein ein Weltuntergang, ist das auch nicht [emoji6]

• Danke
Reaktionen: Schotti
Kannst abbrechen - wird nix mehr kommen, solange der Fehler in der App nicht behoben wird. [emoji55]
Mit TT Pro (Version 6.2.5) wird die Forenübersicht angezeigt.
Wenn also die AH-App auf neuester TT-Version basiert, ist der Fehler möglicherweise schnell gefunden!? [emoji28] [emoji120]

"Wort zum Sonntag" (ziehe ich mal vor): [emoji23]
Nach einem Tag bzw. 11 Stunden schafft man(n) es, einem seiner Mitstreiter 'n Danke zu hinterlassen - da hab ich nichts dagegen. [emoji85] [emoji56]
Die, die zur Fehlerbehebung /-analyse beitragen, brauchen das nicht unbedingt. [emoji12]

ABER...'ne einfache Zwischen-Info, so nach dem Motto "Problem erkannt, wir arbeiten dran" oder "Änderungen sind in Arbeit" wäre nicht nur hilfreich! Es hätten viele der letzten Beiträge gar nicht geschrieben werden müssen. [emoji55] [emoji56]

• Danke
Reaktionen: Sunny und Franko64
PJF16 schrieb:
Hinter den Kulissen wird ständig an der App gearbeitet.
...und unser Administrator hat "Danke" gedrückt. Wurde also gemacht, oder? :)

Euer Input wird dankend aufgenommen und wird auch in die App entsprechend einfließen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ein s7 und in der AH App geht das Laden der Foren Übersicht nicht. Habe cache schon gelöscht und auch App neu installiert. Fehler kam erst nach dem neuen Update.
Hätte man das nicht merken können bevor man das Update anbietet? Sieht man doch gleich den Fehler beim öffnen der App.
Wenn es ein versteckter Fehler wäre das hätte ich ja verstanden. ......

Zuletzt bearbeitet:
Das Team testet die App vor dem Release ausgiebig und mit bestem Gewissen. Ich kann jetzt nichts genaueres zum Fehler sagen, aber jeder der schon einmal programmiert hat wird verstehen, dass manche Sachen nach dem Release einfach anders funktionieren bzw. gar nicht mehr funktionieren die vorher perfekt funktioniert haben. Ich bitte das dem Team nachzusehen. :)

@all

Kleine Randbemerkung von mir:
Die App hat mich persönlich mit dem in den Vorposts beschriebenen Nichtladen der Forenübersicht
auch auf dem falschen Fuß erwischt. Eine einfache Neuinstallation hat das Problem bei mir gelöst.
Ob das reproduzierbar ist, kann ja der ein oder andere ohne großen Aufwand einfach mal ausprobieren.
Gruß von hagex

Hat leider keine Abhilfe bei mir geschaffen, Probleme bestehen auch nach Neuinstallation weiterhin.

• Danke
Reaktionen: Franko64 und hagex
Das bringt nichts, hätte ich dir vorher sagen können Atze [emoji23]

Testen wollte ich es eh. [emoji6]

Ist ja das erste was man probiert
Wo bleiben eigentlich Kaffee und Donuts [emoji23]

AH in TT und die AH APP sind sowas von grausig zu bedienen .Ladezeiten von Threads das ist der Wahnsinn.Laaahm ohne Ende .Oder ein Thread lädt gar nicht es wird nur der Titel angezeigt und eine Tote leere Seite.

Das mit der leeren Seite hatte ich jetzt auch schon ein paar mal

Hallo seit der letzten Update von app habe ich Probleme. Das forenubersicht wird nicht geladen.

Grüße Dirk
16af8be6f0f52c4f0c94425d560099f2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Die AH-App ist doch eine gekaufte "gebrandete" Version der Tapatalk-App - nur für das Forum hier. Da Tapatalk über die letzten Jahre eher schlechter als besser wird (siehe Threads hier im Unterforum), wird sich das wohl auch auf die AH-App auswirken.

Ich weiß gar nicht, inwieweit Mitarbeiter von AH da - abgesehen von Updates des Plugins- überhaupt in der Lage sind, technisch irgendetwas etwas zu bewirken.

Wer genervt ist, kann ja mal Tapatalk installieren, dort das Forum AH hinzufügen und vergleichen.

(Mal abgesehen davon, dass die ans Display angepasste Website von AH inzwischen recht bedienfreundlich ist und mehr Funktionen bietet als die App, wie etwa Multi-Zitat oder Multiview. Das aber nur nebenbei).

• Danke
Reaktionen: hagex
Danke hagex für schicke meine Frage in das richtige Foren.
Ich könnte es durch AH app aber nicht mehr erreichen. Dar ist keine automatische Umleitung nach den topic wo meine Frage hin geschickt is.