[eingestellt] AH App (Android-Hilfe.de) - Unsere neue App ist verfügbar

• 336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Endlich kann ich wieder Bilder in schon existennte Beiträge einfügen wie unter TT .Bei der Alten App ging es bei mir nicht mehr nachträglich ein Bild einzufügen.

Wofür wird die neue Berechtigung "Standort" benötigt?

Wie unterscheidet man denn in einem Thread die gelesenen von den ungelesenen? Wenn ich abonnierte Threads ansehe, sehe ich da irgendwie keinen Unterschied ... ok ich kann die gelesenen ausblenden, aber sollte es nicht "Fett ungelesen" sein?

Auch stört dieses Zitat etwas, das automatisch immer kommt, weil es stärkeren Kontrast hat als die Header (edit: Benutze Dark Theme, Zitate sind aber meist weiß!).

Aber sonst ist das Update top, wirkt flott und war einfach dringend nötig ;)

Edit: Berechtigung Standort wird wohl nicht benötigt. Habe es der App einfach entzogen (ab Marshmallow unter Settings/Apps/Berechtigungen) und alles geht problemlos. Bisher ;)

Bitte den weißen Kasten hinter dem Icon weg lassen, ohne passt viel besser

Ich bin auch gegen einen Kreis. Macht es stattdessen eibfach etwas etwas größer und verwendet stattdessen einen einen transparenten Hintergrund, alles andere schaut schrecklich aus.

Grösser machen noch grösser. Ok ich tausche das Icon ab jetzt aus gegen eins aus den Iconpacks.

Hallo zusammen,

kurze Info, da ja schon Fragen aufkamen, zu der neu angeforderten Berechtigung der App, den Ort "auszulesen": Zum einen geht es dabei nur um die ungefähre Position des Gerätes, nicht um die genaue, zum anderen wird diese ausschließlich dafür verwendet, Werbebanner gezielter auszuliefern (solange ihr euch als Nutzer anmeldet, seht ihr keine Werbung). Leider können wir das nicht ändern, da das eine Vorgabe von Tapatalk ist und kann daher nur auf die Möglichkeit verweisen, die entsprechende Berechtigung zu entfernen.

Grüße
Florian

• Danke
Reaktionen: Toronto
So sieht das Icon sehr gut aus [emoji106]

• Danke
Reaktionen: ONeill
ONeill schrieb:
neu angeforderten Berechtigung der App, den Ort "auszulesen": Zum einen geht es dabei nur um die ungefähre Position des Gerätes, nicht um die genaue, zum anderen wird diese ausschließlich dafür verwendet, Werbebanner gezielter auszuliefern
Ok, aber wofür werden die Kontakte verwendet? Ist sichergestellt, dass die nirgendwo ins Internet gesendet werden?

Auch hier hilft Entziehen des Rechts bestimmt, aber mir ist es zu spät aufgefallen und nun habe ich die AH-app ein paarmal benutzt mit aktivem Recht für Kontakte.

• Danke
Reaktionen: pummeltrompete
Jaha Gebete erhört ein neues schickes Symbol .

Danke AH .

Moin erstmal!!!!![emoji23][emoji23][emoji23]

• Danke
Die eigene Antwort wird immer als neuer Beitrag angezeigt, sd ich den Thread immer manuell auf "gelesen" setzen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus, werde es aber noch genauer ansehen. :thumbup:
[doublepost=1463646206,1463643193][/doublepost]Wirklich sehr gut, läuft alles was ich so brauche, kann meine Abonierten Themen auch jetzt Unterwegs Beobachten, Anmeldung klappt auch.

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Sieht sehr gut aus. Gibt es denn eigentlich irgendwelche Unterschiede zu Tapatalk?

Auch ich bedanke mich dass man auf die Community gehört und das Icon entsprechend geändert hat.

• Danke
Hätte ich mal ausprobiert, aber wozu braucht ihr meinen Standort, Telefonstatus und -identität?

Lädt Fotos wesentlich flotter als TT.
TT macht öfter mal auch gar nix, obwohl die Verbindung ok ist.

schönes Design, geht denn auch suchen innerhalb eines ausgewählten Themas? will mir nicht gelingen, sucht immer global in allen Themen...

Zunächst mal Danke für die neue App-Version. [emoji4]
Konnte ja gestern Abend schon einen kleinen Erfolg vermelden und Bilder in bestimmten Beiträgen, die mit der vorherigen Version nicht vollständig angezeigt wurden, sind nun doch komplett sichtbar. [emoji106]

Wat mir jetzt aber (ähnlich zur Vorversion) den ganzen Tag schon auffällt:
bin ich in einem Unterforum durch und hab alle Beiträge gelesen, gehe ich zurück auf die abonnierten Foren & Themen und sehe dort das "gelesene" Forum immer noch als markiertes Forum mit aktuellen Beiträgen, die es definitiv in dem Bereich nicht mehr gibt.
Schließen der App hilft manchmal auch nicht. Ebenso die Funktion "Aktualisieren".
Will sagen: die Forenübersicht wird nicht irgendwie zeitnah aktualisiert. [emoji26]

Gruß
Schotti

Super update, finde aber den Kontrast bei der 3er Version am besten.

Anhänge

• 1463679070359.jpg
    1463679070359.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 289
  • Danke
Reaktionen: pummeltrompete
Also, wenn Du zurückgehst, dann gehst Du auch auf den Stand vor Deinem Aufruf zurück.
Das hat den Sinn, nicht ständig Daten laden zu müssen und somit Datenvolumen zu sparen ;)
Wenn Du die App schließt, ist sie auch nicht wirklich weg, sondern verbleibt im Speicher...eigentlich sollte aber dann eine Aktualisierung erfolgen.
Scheinbar ist da noch nicht alles in Ordnung, denn das passiert nicht immer...aber: die Mutterapp hat das auch...und das nervt!

Bei mir hat sich eins bewährt: wenn Du die App als App beendest (Einstellungen-Apps), dann wird sie komplett geschlossen und beim erneuten Aufrufen ist dann alles aktualisiert.
Meist bin ich aber für den Eingriff zu faul und lebe mit dem kleinen Problem :)

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: doing100 und Schotti