[eingestellt] AH App (Android-Hilfe.de) - Unsere neue App ist verfügbar

• 336 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider und nach meiner persönlichen Überzeugung auch ein definitiv falscher Schritt.

Seit die alte App nicht mehr geht bin ich nur noch selten hier.....leider

merlin2100 schrieb:
Leider und nach meiner persönlichen Überzeugung auch ein definitiv falscher Schritt.
Der Treand geht immer weiter weg von nativen Applikationen und immer mehr Richtung Rich Web Applications. Das ist also eigentlich nur ein logischer Schritt. ;)

Man da musste ich doch eben erst mal googlen um überhaupt zu verstehen, was @PFJ16 mit seinen Rich Web Applications Rich Internet Application – Wikipedia meint. Naja, ob ich darüber so glücklich sein soll kann ich nicht mal sagen, insbesondere wenn ich dann etwas von Flash lese, was auf dem Smartphone schon lange nicht mehr unterstützt wird und inzwischen in die Schmuddelecke gehört, wenn es um Internet-Sicherheit geht.

Mein Problem ist einfach, dass die vorhandene Seite im Mobil-Browser nicht gerade den besten und übersichtlichsten Eindruck hinterlässt und zusätzlich in ihrer Gestaltung auch Hürden hat, was die Darstellung angeht und es mit zunehmenden Alter einfach Hürden beim Sehen gibt.

Die alte App war eine eine gute Lösung, die nur das wichtigste des Forums ohne viel tamtam dargestellt hat und mehr oder weniger einfach zu nutzen war.

Aktuell sieht alles nur nach Notlösung aus und ein Android-Forum ohne eigene App ist wie eine Weinhandlung die nur noch Wasser verkauft.

Aber schaut doch einfach mal in diesem Thread Braucht ein Android-Forum auch eine eigene Android-App und schreibt dort Eure Meinung und gebt eure Stimme ab, vielleicht erreichen wir ja ein Umdenken

merlin2100 schrieb:
insbesondere wenn ich dann etwas von Flash lese
Das gehört eben nicht zu modernen RIA/RWAs ;)

merlin2100 schrieb:
Die alte App war eine eine gute Lösung, die nur das wichtigste des Forums ohne viel tamtam dargestellt hat und mehr oder weniger einfach zu nutzen war.
Eine Idee wäre, die alte App als Open Source zu veröffentlichen. Dann könnte die Community diese weiterentwickeln. (ping @ses) Wäre eventuell auch ein cooles Vorzeigeprojekt. ;)

• Danke
Reaktionen: Sunny
@PFJ16 - nur das Flash leider immer noch bei zu vielen Anbietern immer noch in der Verwendung ist und leider immer noch auch bei neuen Seiten zum Einsatz kommt, obwohl doch im Prinzip auf HTML5 gesetzt werden sollte.

Aber es ist halt mal so, das leider so, dass das was da ist auch weiterhin benutzt wird und wie viele Anbieter immer noch kein SSL-Zertifikat für ihre Seite haben obwohl Firefox und Google schon seit einiger Zeit warnen, dass die Seiten unsicher sind. So ist das halt.

Die Idee mit dem Open Source finde ich aber prima, insbesondere wenn ja auch Taptalk zwischenzeitlich an die EU-DSGVO angepasst sein soll.

Huhu,

wo finde ich die App ? Google Play Store finde ich nicht.

• Danke
Reaktionen: Koston85
Gar nicht mehr, das TT Plugin und damit due auf TT basierende App ist eingestellt.

Hallo,

Vielen Dank bin auch aus Steinzeit erwacht. TT geht ja auch nicht.

• Danke
Reaktionen: olih
Neues Foren plugin

Endlich gute Nachrichten wegen der App
Hoffentlich kommt die App in den nächsten Tagen jetzt wieder.

gibts noch die alte version iwo runterzuladen? fand die app mega gut. mitm handy im forum ist etwas blöd

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Nutzt ihr aktuell einen Browser oder eine App?
Welche App kann man denn für android-hilfe.de nutzen?

Ich nutze den Samsung-Browser.

Ich bin ewig aus der Thematik raus. Es erschliesst sich mir nicht wieso ihr keine Anständige App habt so wie die meisten bis alle anderen auch. Wenn das um kosten geht ja dann verlangt doch für eine App ein Obolus. Ich mein Androidhilfe ist eine der nützlichsten Foren überhaupt mit im Deutschsprachigen Raum.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Benutze ebenfalls den Samsung Browser, wäre aber auch nicht abgeneigt, für eine AH App zu löhnen.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Sehe ich auch so. Eine gute App wird auch bezahlt:)

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso