Android-Hilfe.de App - Diskussionsthread für ältere App-Versionen (3.x)

• 499 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
♪ Ooh, wie wär das schön, so was hät ich auch gern gesehen...!-)

-> +1

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe mit der neuen App häufig Probleme, dass nach dem Start nur ein weißer Bildschirm erscheint.
Oder ich kriege immer wenn ich einen Thread aufrufe eine ominöse Fehlermeldung a lá "...Fehlercode55..." (Der genaue Wortlaut fällt mir im Moment nicht ein).

Auch die Ladezeiten sind im Vergleich zur alten App fast schon nervtötend lang.

An schlechter Internetverbinung kann es imo nicht liegen, weil die alte App blitzschnell ist und auch andere Apps die eine Internetverbindung nutzen (z.B. Market, Wiki, Dolphin-Browser) zum gleichen Zeitpunkt ohne Probleme funktionieren.

Kann ich nich bestärigen, läuft problemlos hier. Auch die XDA-App, die eng mit der von android.hilfe.de verwand ist (beides Tapatalk). Lösch doch ggf. mal die Daten der App.

Also mir gefällt das sehr gut, ist mir lieber als mit dem Browser am Handy. Tolle Sache :)

Klasse App. Allerdings wird die Einstellung "Forum" als Standardansicht nicht übernommen.

Tolle App. Macht mehr spass, als im Browser.
Nur irgendwie ist die Suche nicht so das Ware.
Manchmal übergibt die App Links nicht richtig an den Browser. Dann steht nur http:// in der Adresszeile

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hi,

ist es möglich, den Link in der Benachrichtigungsmail über neue Antworten an die App statt an einen Web-Browser weiterzuleiten? Die App müßte sich dazu vermutlich als Browser registrieren, damit sie aus dem E-Mail-Client heraus geöffnet werden kann, oder? Wäre das technisch machbar?

(Daß Links zu anderen Threads ebenfalls innerhalb der App geöffnet werden sollen, wurde ja bereits angesprochen.)

Gruß,
Stefan

Was soll das bringen, die App schreit doch wenn es neue Beiträge gibt?!

powered by Xperia Mini Pro

Xanubius schrieb:
Was soll das bringen, die App schreit doch wenn es neue Beiträge gibt?!

Mein E-Mail-Client schreit aber lauter. :)

Edit: Jetzt hab ichs verstanden, als mit nem Link die App öffnen?
Das müsste dann eine Kommandozeile sein wo dein Handy drauf reagiert.
Glaube nicht das es möglich ist, alleine aus Sicherheitsgründen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man auf dem Handy in der Android Hilfe App in einem Beitrag einen Link antippt, leiter der auf den normalen Browser weiter (was man schlechter lesen kann).
Ist es softwaretechnisch machbar den Link wieder in der "App" zu öffnen, wegen der Lesbarkeit ?

rolohandy

Hab genau das gleiche schonmal gepostet, also...

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anregungen/123150-linkweiterleitung-der-android-hilfe-app.html[/OFFURL]

mfg Marcel

Alleine diesen Link zu öffnen führt logischer Weise wieder zum Browser, aber ich denke da sind eher die Mädels und Jungs von Tapatalk gefragt, denn die haben die App ansich entwickelt.