monte
Erfahrenes Mitglied
- 111
Also ich find die neuer App sehr unübersichtlich und langsamer (das laden dauert ewig) als die '' Alte ''
bin wieder zu dieser zurückgekehrt.
mfG monte
bin wieder zu dieser zurückgekehrt.
mfG monte
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
jasper.perky schrieb:Ich find in der App nur die Themen, die von mir sind oder zu denen ich was geschrieben habe. Gibt es eine Möglichkeit die abonnierten Themen zu sehen?
Smoki schrieb:Favorites und dann auf Topics.
OOmatrixOO schrieb:Kann man das ändern, dass wenn man nen Post geschrieben hat auch zu diesem gelangt und nicht zum 1. Post auf der Seite?
jasper.perky schrieb:Mehr --> Profil -->Beiträge oder Themen anzeigen
nica schrieb:Die Einstellung hat ja auch nichts mit deiner Frage zu tun, meine ich.
Da kann man wohl nichts dram ändern, ist von Tapatalk so vorgegeben (fürchte ich).
Quo schrieb:Die app ist praktisch und gut, aber warum bedient sie sich so generoes bei den Zugriffsrechten?
Muss sie sich wirklich als autostart verewigen??
Was interessiert sie die seriennummer meines Telephones, und mit wem ich telephoniere? (read_phone_state) ?
muss sie wirklich auf die SD karte schreiben?
Und was interessiert die Application mein gegenwaertiger Aufenthaltsort?
Das einzige, was mir notwendig erscheint, ist Netzstatus und Zugriff, sowie prevent sleep.
Wenn ich mir nun unser BDSG ansehe, und insbesondere das dort aufgerufene Gebot der Datensparsamkeit (nicht mehr Daten erheben, als fuer die Erbringung eines Dienstes notwendig) so stellen sich mir schon ein paar Fragen.
Links: § 3a BDSG, Datenvermeidung und Datensparsamkeit
flo-95 schrieb:Ttja, du musst die App ja nicht benutzen. Und heutzutage ist es sowieso unvermeidbar, seine persönlichen Daten preiszugeben - egal ob freiwillig oder niccht.
Kranki schrieb:Telefonstatus und SD-Karte beschreiben sind wie seit langem bekannt und in unzähligen Threads erklärt ist Kompatibilitäts-Permissions, die praktisch jede App aufgedrückt bekommt, die mit Android 1.5 kompatibel sein will. Das ist jetzt allein heute der dritte Thread, in dem ich das lese.
Ungefährer Standort ist eine typische Werbe-Permission. Wir haben zwar keine Werbung, aber Tapatalk würde prinzipiell Werbung unterstützen.
bodo-riediger schrieb:Danke,
gefällt mir gut. Gibt es auch eine Hilfe?
Ich musste erstmal suchen wie ich ein Forum in die Favoriten bekomme. Und ich weiss immer noch nicht wie ich "Danke" sagen kann.
gruss bodo
Vom defy mit der Android-Hilfe.de-App