Luemel
Dauer-User
- 124
Was mir aufgefallen ist: Foreninterne Links könnten eigentlich ja innerhalb der App bleiben. Und es gibt scheinbar keine Möglichkeit mehr mit der App Beiträge zu melden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Luemel schrieb:Was mir aufgefallen ist: Foreninterne Links könnten eigentlich ja innerhalb der App bleiben. Und es gibt scheinbar keine Möglichkeit mehr mit der App Beiträge zu melden.
Quo schrieb:Die app ist praktisch und gut, aber warum bedient sie sich so generoes bei den Zugriffsrechten?
Muss sie sich wirklich als autostart verewigen??
Was interessiert sie die seriennummer meines Telephones, und mit wem ich telephoniere? (read_phone_state) ?
muss sie wirklich auf die SD karte schreiben?
Und was interessiert die Application mein gegenwaertiger Aufenthaltsort?
Das einzige, was mir notwendig erscheint, ist Netzstatus und Zugriff, sowie prevent sleep.
Wenn ich mir nun unser BDSG ansehe, und insbesondere das dort aufgerufene Gebot der Datensparsamkeit (nicht mehr Daten erheben, als fuer die Erbringung eines Dienstes notwendig) so stellen sich mir schon ein paar Fragen.
Links: § 3a BDSG, Datenvermeidung und Datensparsamkeit
bodo-riediger schrieb:...
Gibt es auch eine Hilfe?
...
Wie kann ich "Danke" sagen?
...