Tutorial: Rooten, Recovery-Image einspielen, Custom ROM installieren

@mapero
Danke für den Hinweis. Hab zwar extra geschaut was sich verbessert hat aber dass jetzt ext3 unterstützt wird hab ich nicht bemerkt - werd ich die Woche mal testen.

@kuchenkabel
Wegen der Kamerataste... hast du zufällig ChompSMS installiert?
Ansonsten hat meine Freundin meines Wissens keine größeren Probleme.
 
Hallo, bin neu hier und zum ersten mal in einem Forum!!!

Ich hab das Pulse erst seid zweit Tagen, das Betriebssystem Plattform (Android) ist neu land für mich.....nun mein Problem;

hab das neue Update (u8220v100r001deuc85b118sp01)drauf und
wollte dann Rotten und bin genau den Anweisungen gefolgt,
was bis zum Schluss alles funktioniert hat, nach dem writing boot OKAy entfernte ich das USB dann den AKKU.

Achtung:nun hängt mein Pulse in einem Boot-Loop, somit Bootet neu noch bevor es fertig geladen hat.

Zum Glück hatte ich noch auf der SD Karte die Update Datei noch drauf und konnte mit der Tastenkombination (Volume Up + Auflegen+Einschalten die Firmware so wieder drauf spielen.

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen, verstehe nicht warum das bei mir nicht Funktioniert, habe diesen Vorgang dreimal versucht ohne Erfolg:confused:...

Danke
 
Das Problem liegt am T-Mobile Update. Das Tutorial ist nicht mehr ganz aktuell. Schau mal bei T-Mobile Pulse - Pulse.MoDaCo.com - Android @ MoDaCo nach.

Du musst, nachdem du das Custom Rom aufgespielt hast, noch den Dezember Patch installieren und erst danach darfst du das Telefon neustarten. Der Dez. Patch wird genauso wie das Rom installiert.
Beides Rom und Patch gibt es unter der oben genannten Adresse.
 
Danke mapero für Hinweis,
nur ist es so, das ich mich mit der Materie nicht auskenne und Englisch beherrsche ich nicht wirklich, somit war ich froh das ich so ein Klasse Tutorial von Dir gefunden habe, vielleicht ist es Dir Zeitlich möglich wieder so ein schönes zu erstellen, so das lein wie ich das umsetzen können:D???

Danke
 
mapero schrieb:
Das Problem liegt am T-Mobile Update. Das Tutorial ist nicht mehr ganz aktuell. Schau mal bei T-Mobile Pulse - Pulse.MoDaCo.com - Android @ MoDaCo nach.

Du musst, nachdem du das Custom Rom aufgespielt hast, noch den Dezember Patch installieren und erst danach darfst du das Telefon neustarten. Der Dez. Patch wird genauso wie das Rom installiert.
Beides Rom und Patch gibt es unter der oben genannten Adresse.

Habe mir das heute draufgespielt - aber blieb auch im Boot-Loop (siehe Thread) hängen.
Ist scheinbar ein Problem welches sporadisch auftritt (habe mich genau an die Anleitung gehalten).
 
Also, es sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren wenn ihr es genau in der Reihenfolge macht(ich geh davon aus, dass die SD Karte schon entsprechend vorbereitet ist. Das bedeutet 1. Partition fat32, 2. Partition ext2):

1) Recovery booten
[1a) Wenn ihr von T-Mobile zu 8230 wechselt, solltet ihr jetzt einen wipe durchführen. Achtung, dabei gehen alle Daten verloren]
2) 1.1 MCR 8230 Rom aufspielen
3) Dez. Patch von Madaco aufspielen
4) Telefon neustarten

Sollte eigentlich funktionieren, viel falsch machen kann man nicht.
 
mapero schrieb:
Also, es sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren wenn ihr es genau in der Reihenfolge macht(ich geh davon aus, dass die SD Karte schon entsprechend vorbereitet ist. Das bedeutet 1. Partition fat32, 2. Partition ext2):

1) Recovery booten
[1a) Wenn ihr von T-Mobile zu 8230 wechselt, solltet ihr jetzt einen wipe durchführen. Achtung, dabei gehen alle Daten verloren]
2) 1.1 MCR 8230 Rom aufspielen
3) Dez. Patch von Madaco aufspielen
4) Telefon neustarten

Sollte eigentlich funktionieren, viel falsch machen kann man nicht.

Ich muss zugeben ich habe den Punkt 1a aulassen.
Naja, aber wer weiß vielleicht hat ja irgendetwas anderes nicht gepasst.
Werde es mir nach den Feiertagen noch einmal ansehen.
 
Hallo,

bin kompletter neuling in sachen android und rooten usw =)

Habe nun die Anleitung ausgeführt und hänge nun bei folgendem Punkt

"
Das Telefon sollte nun im Bootloader starten. Auf der Anzeige erscheint ein blauer Bildschirm mit weißem Text:
USB FastBoot: V0.5
Machine ID: 1007000 v0
Build Date: Sep 10 2009, 22.00.13
Serial Number: UNKNOWN
Soweit so gut! Geht sicher, dass das Telefon per USB verbunden ist und führt die Datei “install-superboot-windows.bat” im “1.1-pulse-superboot” Ordner aus. Auf dem Display des Telefons sollte nun eine weitere Zeile erscheinen:
writing ‘boot’ (1990656 bytes) – OKAY"


Ich kann die Datei superboot mit Windows 7 nicht ausführen !

Auch mit der cmd zeile klappt es nicht !


wenn ich mir die .bat datei ansehe steht folgendes drinnen :
ãÂòÃσ‘¥JŠvº¤dp#ÞåOG9§ƒ¤¦z)êlàò1˶ôi4I
ÈhÒ×Xê


Auszug aus der Eingabeaufforderung:

C:\Users\andii\Desktop\1.1-pulse-superboot>Ò┬‗├¤âæ↑ÑJèv║∟üñ☻dp#ÌÕOG9ºñªz)ÛlÓ↑↕‗1
╦¶i4IØ╚hÊ☺§ÎXÛ
'Ò┬‗├¤âæ↑ÑJèv║∟üñ☻dp#ÌÕOG9ºñªz)ÛlÓ↑↕‗1╦¶i4IØ╚hÊ☺§ÎXÛ' is not recognized as an i
nternal or external command,
operable program or batch file.

C:\Users\andii\Desktop\1.1-pulse-superboot>^Y^Y^Z

ist das normal ?
ist das bei euch auch so ?


Komme hier nicht weiter !
Bitte um hilfe !


DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst du richtig, auch ich hab kein Google Maps mehr und kanns mir leider auch nciht runterladen.
 
nach dem rooten hab ich zwar root modus
aber:
- es gibt in der shell kein "cp" für copy
- keiner meiner file-explorer (ES File Explorer und AndExplorer) lassen mich etwas aus dem /data/ ordner auf die sd card kopieren...

wenn ich dem ES File Explorer sag: root rechte, stellt er mir 2 roms zur auswahl - aber es läuft einfach nicht im root modus

Jemand ne idee?
 
Hallo,

habe einige Fragen zum rooten:

1. Wenn ich gerootet habe, ist dann trotzdem noch das OriginalRom drauf? Oder muss ich dann das RecoveryRom instalieren?

2. Was ist mit der Garantie, die verfällt dann, oder?

Danke und

LG
 
Nein, das rooten verpflichtet nicht zu einem customrom, jedoch ist es stark zu empfehlen, die Performance ist gewaltig.

theoretisch ist deine Garantie putsch, praktisch merkts keiner :)
 
Habe ein großes Problem!
Und zwar bin ich heute nach der Anleitung vorgegangen um mein Pulse zu Rooten. Leider hänge ich jetzt im Boot-Loop fest. Ich weiß, dass es zu diesem Thema schon einige Beiträge gibt, aber da ich ein neuling bin, kann ich damit nichts anfangen.
Ich glaube der Fehler ist, dass die 1.1-superboot.zip nur für vor dem Dezember-Update funktioniert oder? Was muss ich jetzt machen, damit das Pulse wieder läuft?
 
1.1-superboot.zip nur für vor dem Dezember-Update funktioniert oder?

gibts aber schon neuere Versionen von...


Was muss ich jetzt machen, damit das Pulse wieder läuft?

Du nimmst die Datei mit der du den AMonRaRecoverysektor geflasht hast, öffnest die Stapelvererbeitungsdatei und änderste "flash recovery" auf "boot". habe hier iwo mal im nem thread das ganz schon als fertige Datei gepostet, vllt findest du es ja wieder.

dann kommste wieder in den Bootloader, dann flashst du dir das MCR 1.7 OHNE DEZMEBER update drauf, danach das richtige und dein handy sollte wieder laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: kai

Ähnliche Themen

Apple hasser 1.0
  • Apple hasser 1.0
Antworten
12
Aufrufe
4.406
Olmusgrottic
O
F
  • Ferbs
Antworten
1
Aufrufe
1.901
Ferbs
F
D
Antworten
0
Aufrufe
2.441
Defier
D
Zurück
Oben Unten