T-Mobile Pulse: Root, Android 2.2 - final Edition

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir war das Dezember-Update schon drauf, deshalb entfiel dieser Teil Deiner HowTo. Nach dem Modaco-1.7-upgrade hatte ich dann beschriebene Probleme mit der Sprache, die ich nicht lösen konnte.

Mit dem App MoreLocale 2 war das alles hinfällig. Es ist einfach und funktioniert. Kein Stress mehr mit Sprachen!

Was kann denn die Professional Variante des Advanced Task Managers. Ist mir nicht klar, denn automatisiert Tasks killen kann man so auch?

Panda Home habe ich auch probiert und geht mir persönlich zu weit. so viel Anpassung brauche ich gar nicht.
Aktuell hätte ich zwar gerne den Carbon-Hintergrund im "Hauptmenü" los. Außerdem finde ich den grauen Knopf zum schieben drücken etwas unschön. Da hätte ich gerne die runde und über alle Spalten gestaltete HTC-Variante in schwarz. Aber so wichtig ist das alles erst Mal nicht, dass ich mir ein riesen Teil wie Panda mitschleppe. Lieber schön schlank bleiben ist da meine Devise!

Vielleicht sollten wir einen Pulse-App-Faden starten, um Derartiges rund um die Individualisierungsmöglichkeiten des Pulse auszutauschen.

PS: Ich bin vom Pulse schwer begeistert in jeder Hinsicht. Auch die Touch-Bedienung ist super (HTC-Tastatur + Display-Folie wech (könnte man in der HowTo auch empfehlen))

Zuletzt bearbeitet:
Zu Deutsch: Nur ein Beta Release, wie immer auf eigenes Risko, vielen vielen vielen Dank an BigBear und ganz wichtig: BACK-UPen.

1)Recoverymodus
2) Wipen (am besten alles plätten, also SD, Factory Reset und Dalvik Cache)
3) Flash from Zip
4) WLAN geht nicht

Fertig :D

Naja klingt ja sicher toll aber wenn WLAN noch nicht geht ist das auch die halbe Miete.
Lieber noch bissel abwarten bis es den letzten Feinschliff bekommen hat.

Es ist ja schon r4 draußen, da geht Wlan schon. ;)

Hectic schrieb:
Es ist ja schon r4 draußen, da geht Wlan schon. ;)

Achso, war halt noch nicht geupdatet diese Info.
Hast du es bei dir drauf ?
Wie bist du damit zufrieden ???

Habe auch mittlerweile r4 drauf und kann nur sagen, das es echt toll ist. Die größten Probleme sind behoben, jetzt gehts erst richtig los.

Leider habe ich nicht die Zeit, das How2 alle paar Stunden zu updaten, sorry Jungs, da müsst ihr euch wohl immer ein bisschen gedulden.

Ich versuchs verzweifelt auf das rmb2 zu bekommen. Aber es scheint das Dezemberupdate zu benötigen. Das gibt es für das U8230 nicht.
Alles im A****...

Helix schrieb:
Habe auch mittlerweile r4 drauf und kann nur sagen, das es echt toll ist. Die größten Probleme sind behoben, jetzt gehts erst richtig los.

Leider habe ich nicht die Zeit, das How2 alle paar Stunden zu updaten, sorry Jungs, da müsst ihr euch wohl immer ein bisschen gedulden.

Weisch aber echt Helix, jetzt dachte ich auf dich ist verlass :)

Kurz noch ne Frage:

2.1 Downloaden ist klar. Pulse plattmachen auch. Dann Dezemberupdate drauf und dann die 2.1 version installieren, oder ?

2.1 Downloaden ist klar. Pulse plattmachen auch. Dann Dezemberupdate drauf und dann die 2.1 version installieren, oder ?

Ja, du benötigst das Dezember Update, genau so wie es in meinem How2 steht, ich werde das bald hinsichtlich 2.1 noch weiter anpassen, aber das ist soviel Arbeit...

Wenn das Update drauf ist statt dem 1.7 Rom einfach das 2.1er nehmen, dann gehst. Hattest du schon vorher ein Custom Rom druaf (1.7?) dann einfach alles Wipen und dann das 2.1er drauf knallen, die wichtigsten Effekte des Dezemberupdate bleiben auch nach allen Wipe erhalten.

Helix schrieb:
Ja, du benötigst das Dezember Update, genau so wie es in meinem How2 steht, ich werde das bald hinsichtlich 2.1 noch weiter anpassen, aber das ist soviel Arbeit...

Wenn das Update drauf ist statt dem 1.7 Rom einfach das 2.1er nehmen, dann gehst. Hattest du schon vorher ein Custom Rom druaf (1.7?) dann einfach alles Wipen und dann das 2.1er drauf knallen, die wichtigsten Effekte des Dezemberupdate bleiben auch nach allen Wipe erhalten.

Jo hab das Vanilla ( Ice Ice Baby ) 1.7 Rom drauf.
Dann werde ich das heute Abend mal testen ;)

Helix du bisch halt a Käpsele , würden wir Schwaben sagen ^^

Helix du bisch halt a Käpsele , würden wir Schwaben sagen ^^
Da muss ich mich jetzt mal als Rheinländer outen und sagen, das ich nicht im entferntesten verstehe, was du mir sagen willst :)

btw: Das Howto ist jetzt komplett überarbeitet, bessere Übersicht, neue Links, 2.1 aufgenommen und so weiter.

Bei mir war das Dezember-Update schon drauf, deshalb entfiel dieser Teil Deiner HowTo. Nach dem Modaco-1.7-upgrade hatte ich dann beschriebene Probleme mit der Sprache, die ich nicht lösen konnte.

Mit dem App MoreLocale 2 war das alles hinfällig. Es ist einfach und funktioniert. Kein Stress mehr mit Sprachen!

Was kann denn die Professional Variante des Advanced Task Managers. Ist mir nicht klar, denn automatisiert Tasks killen kann man so auch?

Panda Home habe ich auch probiert und geht mir persönlich zu weit. so viel Anpassung brauche ich gar nicht.
Aktuell hätte ich zwar gerne den Carbon-Hintergrund im "Hauptmenü" los. Außerdem finde ich den grauen Knopf zum schieben drücken etwas unschön. Da hätte ich gerne die runde und über alle Spalten gestaltete HTC-Variante in schwarz. Aber so wichtig ist das alles erst Mal nicht, dass ich mir ein riesen Teil wie Panda mitschleppe. Lieber schön schlank bleiben ist da meine Devise!

Vielleicht sollten wir einen Pulse-App-Faden starten, um Derartiges rund um die Individualisierungsmöglichkeiten des Pulse auszutauschen.

PS: Ich bin vom Pulse schwer begeistert in jeder Hinsicht. Auch die Touch-Bedienung ist super (HTC-Tastatur + Display-Folie wech (könnte man in der HowTo auch empfehlen))

Ich dachte das könne die Free Version nicht, nunja, so kann Man(n) sich täuschen.
Das mit der Displayfolie und der Tastatur werde ich mal ins Howto einfließen lassen, also demnächst, für heute keine Lust mehr :D

Wie gesagt, ich bin offen für eure Ideen...

Jetzt hab ich gelesen das die APN Punkte, sprich Internet ( nicht WLAN ), noch nicht passen.
Das ist aber das A und O wenn man unterwegs ist.
Dann doch noch warten bis diese Bugs auch noch beseitigt sind.

Jetzt hab ich gelesen das die APN Punkte, sprich Internet ( nicht WLAN ), noch nicht passen.

Gerade selbst probiert, man muss dir nur manuell eintragen:(Hier nur für o2, Rest müsst ihre googlen...

Name (Profilname): o2 Internet
APN (Zugangspunkt): internet
Benutzername: nicht notwendig
Password: nicht notwendig
IP- / Proxyadresse /
Gateway-Server: 195.182.114.052

Helix schrieb:
Gerade selbst probiert, man muss dir nur manuell eintragen:(Hier nur für o2, Rest müsst ihre googlen...

Name (Profilname): o2 Internet
APN (Zugangspunkt): internet
Benutzername: nicht notwendig
Password: nicht notwendig
IP- / Proxyadresse /
Gateway-Server: 195.182.114.052

Ja nee Helix das habe ich ja auf ein Blatt notiert von Vodafone.
War ja bei dem 1.7 auch schon so das ich das manuell eintragen musste.
Ich dachte es geht generell gerade nicht.

Wenn das so ist, dann kann ich ja bedenkenlos loslegen :)

Ja wenn wir schon dabei sind möchte ich den anderen Usern meine Einstellung bezüglich der APN von Vodafone auch nicht vorenthalten:

Name (Profilname): Vodafone DE
APN (Zugangspunkt): web.vodafone.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Benutzername: none
Password: none
Server: nicht festgelegt
MMSC: null
MMS-Proxy: nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
MMC: 262
MNC: 02
APN-Typ: default

Einstellung Vodafone für MMS-Empfang:

Name: Vodafone DE-MMS
APN: event.vodafone.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.7.29.17
MMS-Port: 80
MCC: 262
MNC: 02
APN-Typ: mms

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s9gg9
Also wirklich überzeugt bin ich davon nicht.

Er bleibt ständig hängen. Jetzt geht kein Ton mehr zum abspielen und ständig die Meldung : Prozess android.process.acore reagiert nicht mehr.

Ich werde mir wieder die 1.7 draufhauen die lief wenigstens vernünftig.

Er bleibt ständig hängen. Jetzt geht kein Ton mehr zum abspielen und ständig die Meldung : Prozess android.process.acore reagiert nicht mehr.

Das mit dem Ton ist merkwürdig, ich erfreue mich gerade an den MusikLivw Wallpapers ;)

Das mit dem acore Prozess habe ich weiter untersucht, lässt sich recht einfach mit einem anderen Launcher umgehen, werde ich mal ins How2 aufnehmen.

[FONT="]Bekannter Fehler im 2.1 Beta:

[/FONT][FONT="]1)mircoSD Karte muss beim ersten Hochfahren entfernt werden, dafür sehr viel schneller und stabiler als alles zuvor[/FONT]. :)
Also Helix ich werde es heute nochmals probieren mit dem Flashen und hoffe das es dieses mal flüssiger läuft.
Jetzt noch kurz eine Frage: Du hast geschrieben, dass man die MicroSD entfernen muss beim ersten Hochfahren aber wie genau soll das gehen ?

Wenn ich Zip from File im Bootmanager gewählt habe installiert er mir ja die Software auf das Handy. Wenn das erledigt ist komme ich ja wieder auf die Hauptseite des Recovery Modus und soll ich da einfach dann den Akku rausnehmen und die Speicherkarte entfernen und mit der AN/AUS Taste das Telefon starten oder wie ist das gemeint ?

Edit: Hat sich erledigt, dachte die Simkarte sitzt unterm Akku ( wie peinlich ) :(

Zuletzt bearbeitet:
Nichts ...jetzt bleibt er nur noch im Android Bildschirm hängen.
Ich weiss nicht wie oft ich diese Prozedur jetzt gemacht habe.

Recovery Modus: Dann Partition SD Card und Swap auf 0 und ext File auf 512 MB gestellt

dann: bin ich auf Wipe , Data/factory reset und dann auf Dalvik-cache

dann: Flash Zip from SDCARD <-- ebenso gemacht wie beschrieben

dann: Reboot system now

Er startet neu und bleibt immer im Android Schriftzug hängen ...

ich weiss jetzt auch nicht weiter :(

hast du auch wieder die microSD entfernt? ich habe so mittlerweile das Gefühl das die bei jedem Reboot rausgenommen werden muss :( Naja egal, wird halt nicht so oft neugestartet :)

Hi, genau das befürchte ich auch.
Hab jetzt alles installiert und mache gerade die Apps drauf und ich glaube das ich beim NEUSTARTEN wohl die SD Karte rausnehmen muss sonst bleibt er im Bootloop hängen.
War aber eine schwere Geburt das kann ich dir sagen.
Dann habe ich nichtmal die Zifferntasten gefunden um zu telefonieren. Da muss man sich eine Verknüpfung auf den Desktop machen ( war früher auch nicht so , hat man Grüne Taste gedrückt und konnte die Nummer wählen ).

Ansonsten wird es sich raustellen wie es so ist.
Was mir aufgefallen ist das viele Apps gar nicht mehr vorhanden sind wie zum Beispiel dieses PktEbay oder wie das heisst.

r6 hat wohl diesen Bug beim Booten mit SD Karte.

Hier mal ein Workaraound ausm MoDaCo Board:

OK for anyone who can't flash R6 with APPS2SD:
(this has been tested on Windows XP)

DO A NANDROID BACKUP BEFORE FOLLOWING THIS PROCEDURE

make sure that you have ADB installed and set up on your computer

Boot your phone into recovery mode ( red (end)+menu + power button)

Go to "wipe" and wipe to factory reset, wipe dalvik, and wipe SD:ext

Go back and choose "partition"and partition your sd card as follows:
Swap = 0 , Ext2= 512 (recommended), Fat32 = remaining

Go back and choose USB-MS toggle and copy the update.zip folder to teh sd card
Disable USB-MS toggle and go to flash zip, and choose the update.zip folder.

when the flashing process is done go to command prompt(cmd.exe) in your computer.

type the following commands:

adb remount

when its been successful type:

adb shell mkdir /system/sd

when thats done reboot your your phone phone via th recovery mode by choosing "reboot"
and you are ready to go ( it can take 1-3 minutes to go past the Android logo)

At no point should the SD card be taken out the phone (during this whole process).

Soll aber mit r7 gefixt werden