T-Mobile Pulse: Root, Android 2.2 - final Edition

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jaja, das custom Rom läuft ja.
Ich krieg nur diese eine Meldung, wenn ich auf dem ersten homescreen (links) bin und versuchen zu scrollen.

Probier das Costum Rom nochmal zu instalieren.

Wenn es dann immer noch net klappt, in den Bootload, das Recovery Neu installieren und dann nochmal das Custom Rom.

Hab jetzt superboot und recovery neu aufgespielt.
Danach nochmal das custom rom.
Der Fehler kommt weiterhin.
Muss ich nicht irgendwas löschen ö.ä.?

UPDATE

obwohl ich eigentlich vorher schon einen wipe gemacht hatte, habe ich nochmal einen normalen und Dalvik wipe gemacht. Nach der erneuten Installation, sieht das ROM jetzt auch anders aus. Vorher war zwar auch alles gelb statt lila, der Hintergrund und die Anordnung der Symbole z.B. waren aber noch die alten.
Danke euch für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Franky dann benutze mal ein anderes custom rom. Ich habe das 1.7 vanilla mit 3 homescreens und kann mich nicht beschweren.

Ja, das hab ich auch.

Wenn das mit dem läuft, was du jetzt drauf hast, dann lass es drauf.
Bis auf die Farbe und den 3 (Vanilla) oder 6 (nicht Vanilla) desktops, gibt es da kaum oder keine Unterschiede.

Ich hab alles so gemacht wie es in der Beschreibung steht und bekomme jetzt mit dem 1.7 ROM die Meldung, dass der core prozess nicht mehr reagiert.
In der Anleitung steht, man soll zurück in den Bootloader und das recovery rom neu installieren. Muss ich dazu nicht in den recovery mode?

Bekannter Fehler, acore reagiert nicht mehr. Einfach nochmal neu flashen, sollte das Problem lösen, sonst wipen...

Hi,

vielen Dank für die Hilfe. Habe gestern folgendes Rom erfolgreich installiert:

update-pulse-u8230edition-1.7-core-signed.zip

leider habe ich jetzt nur noch 3 Desktops, die Farbe ist Gelb anstatt Pink und ich bekomme ständig eine Fehlermeldung, wenn ich die Desktops wechsle...

leider musste ich gerade feststellen, dass ich die Nand-restore Files irgendwie gelöscht habe :mad:

Wie kann ich wieder die 6 Desktops und die Pinke Farbe wieder erlangen?

Naja das ROM ist halt gelb und nicht mehr magenta. Das war ja nur in Anlehnung an T-Mobile so.
Es klingt so, als hättest du den gleichen Fehler wie ich.
Geh in den Recovery mode auf "wipe". Wähle dann den ersten Punkt im Menü (wipe irgendwas) und danach den zweiten (dalvik wipe). Danach wieder im hauptmenü "flash zip from sd", dann sollte es gehen.

das custom rom gibt es auch in t-mobile flavoured, nur fand ich das nicht sehr ansehnlich, daher habe ich nur das vanilia verlinked. könnte ja man mal ändern.

vielen Dank!!
endlich finde ich alle Apps im Market (war bis jetzt bei mir leider nicht so...)

Leider bin ich aber mit dem 3 Desktop System nicht wirklich zufrieden.

Kann ich wieder die 6 Desktops in T-Mobile magenta Style herstellen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Alternativ kannst du eine Applikation für die Homescreen Verwaltung installieren (z.B. open home), dort kannst du die Anzahl selbst festlegen.

Ich hab selber noch eine Frage: Kann ich vorinstallierte Apps wie z.B. Google Maps über den Market updaten. Diese tauchen jedenfalls bei den Downloads nicht auf.

paolee schrieb:
vielen Dank!!
endlich finde ich alle Apps im Market (war bis jetzt bei mir leider nicht so...)

Leider bin ich aber mit dem 3 Desktop System nicht wirklich zufrieden.

Kann ich wieder die 6 Desktops in T-Mobile magenta Style herstellen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Dafür brauchst du dann das update-pulse-1.7-core-signed.zip

Hab es Dir hier hochgeladen:

update-pulse-1.7-core-signed.zip ... at uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

hi tommi,

ok vielen Dank für den upload. Bin leider schon etwas verunsichert und möchte deshalb vorher nachfragen:

einfach auf SD kopieren und dann installieren mit "Flash zip from file"?
Muss ich sonst noch was beachten?

Danke

Nein. Einfach runterladen, dann so wie es ist auf die SD Card kopieren und dann, wie du schon sagtest, über Recovery Modus -> Flash zip from file installieren.

YEAH!! :)

Vielen vielen Dank für die super Unterstützung!
Endlich funktioniert mein Pulse so wie ichs mir gewünscht habe!!
Danke nochmals!

Hey...Ich kann euch nur empfehlen
euch ein Rom zu basteln mit Online Kitchen bei Modaco
Die anmeldung kostet zwar 9.99Pfund aber dafür
habt ihr immer die neuste Software.
Ich hatte auch 1.7 Custom rom drauf, aber es waren halt die bekannten fehler, das ich z.B. beim Desktop wechseln eine Fehlermeldung bekommen hat. Sowas ist bei Modaco Online Kitchen 1.8 Custom Rom nicht der fall.

Grüße

Leo

Das ist eigentlich auch bei der 1.7er nicht der Fall, wenn man es richtig anstellt.
Ich habs allerdings selbst anscheinend falsch gemacht.

ich habe mir gerade ein pulse gekauft und werde das natürlich patchen. ich frage mich gerade, ob ich in der küche ein custom-rom erstellen mag.

am liebsten wäre mir ein android ohne großartige veränderungen durch die telekom. was bekommt man denn durch den "standart-vanilla" los? ist es nur die optik? was hat man überhaupt los? auch die durch t-mobile veränderte kontakte-app?

natürlich auch von mir schon mal besten dank für das tutorial, helix.

durch den vanilia core fällt auch besagte myfives oder wie das ding heißt weg. weiter werden die beiden virtuellen buttons durch einen ersetzt, welcher zum hauptmenü führt. den kannste dann auch langsam auch ziehen oder 1 klick öffnen.

weiter findest du mehr apps im market, die musik bleibt stehen wenn dilein kopfhörer rausrutscht und der mediaplayer sieht anders aus.

so viel erstmal dazu, gruß helix