T-Mobile Pulse: Root, Android 2.2 - final Edition

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo stephenking,

so kannte ich es von vorherigen Versionen auch, nur leider funktioniert es nicht. Übrigens ist auch noch das "Z" und das "Y" vertauscht, was eigentlich auf eine englische Version deutet, kann man dies durch ein deutsches ersetzen?

Gruss
Speedy01

Hallo Speedy,
im FLB1.7 ist aus Platzgründen nur die englische Sprachversion drin. Hier kannst Du Dir das Paket "touchpal.zip" herunterladen, in dem das deutsche Sprachpaket drinne ist. Musste weit runterskrollen auf der Seite.
[ROM] FLB-Mod 1 (Based on Android 2.1) - Android @ MoDaCo
Gruß
Wolf

Hallo Wolferli,

vielen Dank für den Hinweis, das hatte ich dort auf der Seite ganz übersehen.

Gruss
Speedy01

Speedy01 schrieb:
Hallo stephenking,

so kannte ich es von vorherigen Versionen auch, nur leider funktioniert es nicht. Übrigens ist auch noch das "Z" und das "Y" vertauscht, was eigentlich auf eine englische Version deutet, kann man dies durch ein deutsches ersetzen?

Gruss
Speedy01
aso, wie ich sehe, konnte dir schon geholfen werden...

chrisidc schrieb:
ich bekomme auch nur noch einen schwarzen Bildschirm.
wie konntest du das Problem lösen?

ich habe wies in der anleitung steht folgendes gemacht:
1. vom dezember update das verzeichnis [FONT=&quot]dload auf die speicherkarte
2. android_2.1_mit_apps2sd.zip auf die speicherkarte
3.
[/FONT][FONT=&quot]Data wipe/factory Reset sowie einen Dalvik Wipe
4.
[/FONT][FONT=&quot]Reboot System now

dann kommt das t-mobile logo dann das android logo und ab dann bleibt der bildschirm schwarz, wobei hin unter wieder links oben sowas in der art wie ein kursor (nur ganz kurz)
[/FONT][FONT=&quot]aufleuchtet

[/FONT]

Mir hat Volumen (+), Auflegen (rot) und Einschalten geholfen. Auf der SD-Karte ist das Update 2.1 UK darauf, also wurde ein neues System von dort aus installiert, es hat funktioniert, bin ich froh...:biggrin:

wie sollte man denn die herkömmliche sd-karte des pulse, die mitgeliefert wurde partionieren, wenn man z.b. das flb 1.7 verwenden möchte? weiß jemand welche class karte das ist?

swap size: 32 mb oder gar höher?
ext2: 256 mb - wenn das fast voll ist, verlangsamt das dann das pulse oder ist das egal?

Mit Swap 32 Mb machst du keinen Fehler, und ein volles ext Verzeichnis bremst nicht aus. Bis du aber so viele Apps geladen hast dauerts ne Weile...

• Danke
Reaktionen: stephenking
Helix schrieb:
Mit Swap 32 Mb machst du keinen Fehler, und ein volles ext Verzeichnis bremst nicht aus. Bis du aber so viele Apparatur geladen hast dauerts ne Weile...
danke für die schnelle antwort...

Hab mein Pulse mit z4root gerootet, dann mit dem ROM Manager FLB 1.7 aufgespielt mit dem OverClockRecoveryMod, dann reboot und habe immer wieder android.apps.acore.apk Force Close, weiß jemand wie sich das beheben lässt?

mfg boon

Ich habe ca. 6x Flb 1.7 aufgespielt bis es einwandfrei lief. Immer wieder alles gewipet und und und. Auf einmal war alles gut. Vielleicht noch ein paar Mal probieren? Mehr kann ich leider nicht sagen.

Gruß

Freak

Okay, es klappt nicht wirklich.
Kann man auch nur die Framworks flashen?
Also sich einfach das 1.7 Vanilla Framwork runterladen und dann flashen?

mfg
boon

wollte den dalvik cache auf der sd karte haben - habe im terminal glaube ich "a2sd cachepartition" eingegeben, das ist aber nicht rund gelaufen, danach ist eine fehlermeldung erschienen (glaube dass nicht genug platz frei war).

nach dem reboot ist der t-mobile schriftzug erschienen und danach ist es beim android schriftzug hängen geblieben.

wenn ich im clockworkmod recovery "wipe cache partition" ausführe, habe ich "nur" mit dem löschen des cache zu rechnen? ich möchte verhindern dass alle daten danach weg sind ;)

stephenking schrieb:
wollte den dalvik cache auf der sd karte haben - habe im terminal glaube ich "a2sd cachepartition" eingegeben, das ist aber nicht rund gelaufen, danach ist eine fehlermeldung erschienen (glaube dass nicht genug platz frei war).

nach dem reboot ist der t-mobile schriftzug erschienen und danach ist es beim android schriftzug hängen geblieben.

wenn ich im clockworkmod recovery "wipe cache partition" ausführe, habe ich "nur" mit dem löschen des cache zu rechnen? ich möchte verhindern dass alle daten danach weg sind ;)

Ich gehe mal davon aus, dass Du mit dem Rom Manager eine Sicherung angelegt hast. Wenn Du die zurückholst, ist alles wieder OK.

Der obige Befehl für den Terminal Emulator ist auf jeden Fall falsch. Gib mal a2sd cache ein und schau was passiert. Danach ist der Dalvik cache auf SD-Karte.
Deine aktuelle Speichersituation kannst Du vorher und nachher unter Einstellungen---> Sd-Karte & Speicher prüfen.
Gruß und viel Erfolg! :thumbup:

ebonit schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass Du mit dem Rom Manager eine Sicherung angelegt hast. Wenn Du die zurückholst, ist alles wieder OK.

Der obige Befehl für den Terminal Emulator ist auf jeden Fall falsch. Gib mal a2sd cache ein und schau was passiert. Danach ist der Dalvik cache auf SD-Karte.
Deine aktuelle Speichersituation kannst Du vorher und nachher unter Einstellungen---> Sd-Karte & Speicher prüfen.
Gruß und viel Erfolg! :thumbup:
danke, also im terminal habe ich nach "su" einen befehl eingegeben, damit der dalvik cache auf die sd kommt, a2sd hat schon funktioniert ;)

das problem ist, dass wenn ich das handy starte es im android schriftzug hängen bleibt, also komm ich "nur" mit den tastenkombinationen weiter, wie z.b. um ins clockwork recovery zu gelangen...

wenn ich im recovery das letzte backup einspiele, erscheint folgendes (ich glaub das is dann auch im terminal erschienen, als es noch funktionierte):

e: error in cache:recovery/log (no space left on device)

bleibt mir dann nur mehr ein "wipe data/factory reset" übrig?

stephenking schrieb:
danke, also im terminal habe ich nach "su" einen befehl eingegeben, damit der dalvik cache auf die sd kommt, a2sd hat schon funktioniert ;)

das problem ist, dass wenn ich das handy starte es im android schriftzug hängen bleibt, also komm ich "nur" mit den tastenkombinationen weiter, wie z.b. um ins clockwork recovery zu gelangen...

wenn ich im recovery das letzte backup einspiele, erscheint folgendes (ich glaub das is dann auch im terminal erschienen, als es noch funktionierte):

e: error in cache:recovery/log (no space left on device)

bleibt mir dann nur mehr ein "wipe data/factory reset" übrig?

mich hat "format cache" weiter gebracht, allerdings lädt es recht lang wenn der androide auf dem skateboard ist...

stephenking schrieb:
mich hat "format cache" weiter gebracht, allerdings lädt es recht lang wenn der androide auf dem skateboard ist...
dürfte sich erledigt aben, konnnte es neustarten, allerdings waren die daten weg...also werd ichs mal neu aufsetzen.

Hallo Leute,
ich hab mal ne Frage zum Oc!
Ich habe Flb 1.6b auf das Pulse gehauen, weil es meiner Meinung nach besser läuft als das 1.7.
Ich hab zusätzlich direkt nach dem Flashen den 691Mhz kernel geflasht.
Nun fährt das Pulse nicht mehr hoch sondern Bleibt beim Andridskater hängen.
Funktioniert der Kernel nur mit 1.7?

Mfg Yunky

Yunky schrieb:
Hallo Leute,
ich hab mal ne Frage zum Oc!
Ich habe Flb 1.6b auf das Pulse gehauen, weil es meiner Meinung nach besser läuft als das 1.7.
Ich hab zusätzlich direkt nach dem Flashen den 691Mhz kernel geflasht.
Nun fährt das Pulse nicht mehr hoch sondern Bleibt beim Andridskater hängen.
Funktioniert der Kernel nur mit 1.7?

Mfg Yunky

Ja, wenn Du Flibble richtig gelesen hast: [ROM] FLB-Mod 1 (Based on Android 2.1) - Android @ MoDaCo
Mein Rat: Bleib bei 1.6 und Du hast Ruhe. Frohes Fest! :)

Werd ich wohl auch, aber ich hätte gern den Kernel mit 691Mhz.
Aber scheinbar bin ich blind ich seh nicht was du meinst...

Mfg Yunky

Wer lesen kann ist immer im Vorteil. Flibble bietet doch zwei 1.7er an. Davon ist eines mit Kernel bis 691MHz, aber auf eigenes Risiko. Also denke ich 1.7 ist für die OC-Variante Bedingung. Wenn Du OC unbedingt haben mußt, dann versuche Dein Glück und flashe 1.7oc.
Viel Erfolg!