T-Mobile Pulse: Root, Android 2.2 - final Edition

• 936 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Helix spricht beim FLB 1.7 davon, daß man auch übertakten kann. Kann man anscheinend, aber nich mit dem ROM seines Links. Es gibt ein anderes ROM wo das möglich ist. Erstmal schade, daß man mit der Anleitung, die wirklich 1a mit Sternchen ist, ins offene Messer läuft. Ich habe noch Stunden endlich 1.7 drauf und alles ist schick da stelle ich fest, daß ich wohl wieder neu flashen muß.

Nun zu meiner Frage: Kann ich einzelne Dateien flashen (wie beim termfix) oder muß alles neu? Ich würde sonst ein nandroidbackup machen und flbmod_v1.7oc.zip flashen nandroid restore. Sicherlich auch kein großer Akt aber vielleicht kann der kleine Hinweis auf die unterschiedlichen Versionen eingebaut werden.
Danke.

Gruß

Freak

Freak schrieb:
Helix spricht beim FLB 1.7 davon, daß man auch übertakten kann. Kann man anscheinend, aber nich mit dem ROM seines Links. Es gibt ein anderes ROM wo das möglich ist?
Gruß

Freak

Natürlich gibt es das. Flibble hat zwei Versionen mit der ausführlichen Anleitung auf seiner Seite:

[ROM] FLB-Mod 1 (Based on Android 2.1) - Android @ MoDaCo.
Hoffe Deine Frage ist beantwortet und es hilft Dir weiter.

Zu den anderen Spielereien, die Du vorhast, kann ich nichts sagen. Ich weiss ja nicht welche einzelnen Dateien Du rüber retten willst. Apps muss man immer neu installieren und die Kontakte auf der Sim bleiben ohnehin erhalten. Was also noch?
Es ist stets besser alles neu zu machen, wenn man schon etwas machen will. Es bleibt ja das backup der ursprünglichen Version.
Viel Erfolg! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Eben, genau diese Seite habe ich gefunden und da wird von 2 verschiedenen ROMS gesprochen. Helix hat aber nur den Link zu dem ROM ohne OC und spricht von der Möglichkeit dies zu tun. Vielleicht wäre es machbar, daß beide ROMS verlinkt werden. Sonst passiert dem nächsten das gleiche wie mir. Ist schon etwas ärgerlich.
Meine Frage war eine ganz andere (In meinem Text steht das Fragezeichen nicht an der Stelle wie in Deinem Zitat).
Ich würde gerne mein System komplett wieder haben wollen. Stecken ja Stunden von Arbeit drin. Kontakte, Termine und Mails sind gesichert. SMS nutze ich nie. Ich hatte die leise Hoffnung, daß nandroid mir alles sichert, Apps inkl. Daten und Einstellungen. Ich werde mich mal damit beschäftigen. Aber danke, daß Du mir Mut machst. Wer mit seinem Smartphone keine Arbeit haben will sollte sich dann doch eher für eine Apfelquetsche entscheiden. Wir wollen es ja nicht anders, oder? Wofür hat der liebe Gott das Wochenende erfunden? :sad:

Gruß

Gun

Ok, Schande über mein Haupt. JETZT habe ich begriffen was nandroid macht. Ich ziehe also alle meine Fragen zurück und behaupte das Gegenteil :). google machts möglich.

Gruß

Freak

Den OC Kernel werde ich aufnehmen, da hast du recht, das ist ein bisschen irreführend.

sach mal helix, du verlinkst ja in der anleitung zum offiziellen UK update.
aber ich denke die haben das update weggenommen...
wenn ich das recht mitbekommen habe, ist das der opensource code und als rom so nicht zu gebrauchen, enthält meines wissen sauch keinen dload ordner.

früher hattest du zwei links in der anleitung, einmal bei der beschreibung und einmal bei der download sammlung und diese führten zu unterschiedlichen links. der eine zum open source code und der andere zum rom mit dload

bitte korrigiere mich wenn ich da falsch liege.

sach mal helix, du verlinkst ja in der anleitung zum offiziellen UK update.
aber ich denke die haben das update weggenommen...
wenn ich das recht mitbekommen habe, ist das der opensource code und als rom so nicht zu gebrauchen, enthält meines wissen sauch keinen dload ordner.

früher hattest du zwei links in der anleitung, einmal bei der beschreibung und einmal bei der download sammlung und diese führten zu unterschiedlichen links. der eine zum open source code und der andere zum rom mit dload

bitte korrigiere mich wenn ich da falsch liege.

Da hast du Recht, in der alten Version hatte ich zwei Links. Leider war es so unübersichtlich, das ich das mit den beiden Links total vergessen habe. Offiziell ist es nicht mehr verfügbar, ich durchsuche zur Zeit mein Downloadverzeichnis, ob ich das noch irgendwo auf einem Datengrab liegen habe.

Zur Not habe ich noch das Tre 2.1 Rom, welches zwar sogar noch einen Ticken beesser ist, dafür nicht bei allen läuft.

Wenn jemand noch das 2.1 Update von UK Tmob hat, bitte dringend melden.

So, Problem hat sich erledigt, wozu große Festplatten doch gut sind. :D funktionierendes UK 2.1 ist wieder verlinkt, dann können wieder neue Pulses geflasht werden.

Man kann den Prozessor sogar bis 691MHz bringen. Da rennt sogar AngryBirds wie blöd. Nicht mal mehr Soundfehler. Allerdings werden Hindernisse immer noch als Ostfriesische Nationalflagge dargestellt (für alle nicht Ottokenner: weißer Adler auf weißem Grund).

Ich habe mit der oc-Version allerdings ein paar Probleme. Dazu gehören:

Das ganze System ist langsamer... was seltsam sein ist bei mehr Takt
Der Market läßt fast keine Doenloads mehr zu
Leider sind einige Apps aus der FLB1.7 ohne oc nicht enthalten, wie z.B. der RomManager, bei Marketprobs semioptimal

Bin jetzt wieder bei FLB 1.7 Sparflamme. Das ist irgendwie runder und der Market ist wieder mein. UNd ja, ich habe zwischen den Versionen immer alles gewipet.

Anscheinend ist der Market im Moment nicht gut drauf oder ich habe jetzt ein generelles Problem.

Gruß

Gun

Hallo miteinander,
Habe mir noch vor ein paar Tagen ein Pulse gekauft, nachdem ich den Artikel in der letzten easy-linux gelesen habe. Die Android-Version 2.1 habe ich aufgespielt und würde auch gerne die anderen Optimierungen durchführen. Das Problem ist nur: ich habe zu Hause nur Linux-Kisten und schon seit Jahren kein installiertes Windows. Die Beschreibungen sind aber nur für das MS-Betriebssystem. Ich habe leider auch nichts gefunden im Internet, wie diese Prozeduren unter Linux zu bewerkstelligen wären. Kann mir da jemand helfen, oder muss ich mir irgendwo her eine Windows-Kiste besorgen?
Lieben Gruß
Wolfgang

Ich habe zwar keine ahnung
aber es gibt ja das programm wine, dass windows programme unter linux laufen lässt...

Sorry das ich erst jetzt antworte, aber es gibt alle Anwendungen auch für Linux. Werde morgen Links posten.

Kann mir jemand sagen wie es kommt daß ich nur 40MB frei hab nachdem ich nach Anleitung auf 1.5 und dann 2.1UK zurückgegangen bin? Eigentlich sollten doch knapp >50MB frei sein, hatte ich beim letzten Mal auch gehabt.

Ich habe den Verdacht daß da i-was mit dem Speicher bei mir total daneben ist.

Ich hatte zuletzt FLB 1.7 drauf, da liefen zum Schluß so komische Sachen ab: ich bekam zwar meine Nachrichten über googlemail angezieigt, aber wenn icch die App öffnen wollte kam die Meldung daß sie nicht installiert sei.
Und trotz des Term-Fix kam plötzlich die Meldung daß dies nicht mehr laufen würde, was es am Anfang aber getan hate.

Hallo Christian,
da ich nicht weiß, was Du letztendlich wirklich gemacht hast, kann ich Deine Frage nicht beantworten. Aber ich kann Dir meine Daten als Orientierung geben:
Firmware: 2.1_UK
Custom Rom: FLB-Mod 1.6
Interner Speicher: 60,76 MB (Dalvik Cache on SD)

Bei FLB-Mod 1.7 ist ja allgemein bekannt, dass es nicht überall läuft. Ich mußte es sofort wieder entfernen, wie ich bereits früher berichtet habe.
Da Du weißt, was Du gemacht hast, mußt Du nun entscheiden was passieren soll. Ich würde alles neu machen mit 2.1_UK als Basis.
Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin streng nach der MoDaCo Anleitung vorgegangen, also zurück zu Stock 1.5, dann Dezember-Update, dann Stock 2.1UK.

Und direkt nur 40MB frei.

Dann Lager mal den Cache aus, mit dem Terminal emulator und dann a2sd help eingeben, dann bekommst die befehle aufgelistet.

Soweit bin ich doch noch nicht, ich habe ja noch das Original-2.1 ROM drauf, kein Root usw.

Also i-wo fehlen mir 10-15 MB Speicher. :(

Wieviel MB sollte ich denn direkt nach dem Update auf FLB 1.6b frei haben?

Und eine andere Frage: 95% der Klingeltöne die mit im Paket sind gefallen mir NULL.
Spricht was dagegen wenn ich die alle aus dem ZIP lösche? Wie heißt dann der Standard-Klingelton? Dann ersetze ich diese Datei direkt durch meinen Lieblings-Klingelton
Und das selbe würde ich am liebsten auch für Notifications und Alarms machen.
Zum einen weil es noch mal fast 3 MB wären die ich dann wohl frei hätte, zum anderen weil da viele dabei sind die ich NIE benutzen würde!

Theoretisch geht das schon, du musst aber das Top Paket danach neu signen. Dazu findest du was in meiner Custom Rom How2.

Christian72D schrieb:
Wieviel MB sollte ich denn direkt nach dem Update auf FLB 1.6b frei haben?

kommt drauf an wie gross du die ext2 Partition machst

glaub ich hab 512MB gemacht und hatte dann so 65mb zur verfügung ..das reicht eigentlich locker